ist es normal daß innerhalb kürzester zeit eine pfütze öl mit 10cm durchmesser aus der ansaugseite des laders läuft wenn man ihn nur zum reinigen auf das laderad stellt??
ist da soviel öl drin???
ist es normal daß innerhalb kürzester zeit eine pfütze öl mit 10cm durchmesser aus der ansaugseite des laders läuft wenn man ihn nur zum reinigen auf das laderad stellt??
ist da soviel öl drin???
Der Lader bekommt über die Ölversorgungsleitung rechts am Zylinderkopf Öl und über den Bypass vor der Drosselklappe Ölnebel. Insofern ist Öl im Lader normal, nur ab einer gewissen Menge können die Simmeringe undicht sein die das Öl aus der Versorgungsleitung eigentlich nicht direkt in die kammern lassen sollen.
ne ist net normal,hatts wahrscheinlich einen Simmerringe rausgezogen.Am besten aufschrauben und anschauen.
Gruss Martin
Hallo,
das ist der Ölnebel, welcher über den Bypass in den Lader zrückkommt - kein Problem.
Grüße
Toby
sicher?
habe von g ladern nich so die ahnung deswegen bin ich auch unschlüssig das teil selbst zu zerlegen...
habe ebenfalls im mom nich die kohle das ding einzuschicken.
das ist kein Hexenwerk,die glaube sechs Inbusschrauben raus gedreht,dann ein bischen nachhelfen und schon ist die Auslasshäfte runter,danach wird es ein wenig schwieriger,da brauchst du dann ne Zange für den Sicherungsring,wenn der runter ist,das Gegengewicht abziehen(wenn es leicht geht)und danach den Verdränger vorsichtig raus ziehen.
Gruß rene
ne soviel Ölnebel ist net normal,der säuft ja förmlich ab.Wenn das normal wäre könnte meine Werkbank net mehr rosten bei soviel stehenden Lader wo so mit Ölnebel gefüllt sind.
Gruss Martin
sprecht euch gerne alle aus...
bin für jede info dankbar.
welcher dichtring wird das vorraussichtlich sein oder kann man das nicht verallgemeinern?
Hallo!
Schraub den auf, dann siehst du was Sache ist!
Ich würde aber auch sagen das ist zuviel Öl!
Wenn da jetzt hinten aus der Druckseite, wo du den RS Stutzen bzw den 180° Bogen anschließt soviel rausläuft, wäre es vielleicht noch im Rahmen, aber selbst da schon bedenklich.
Aus der Ansaugseite tropfen vielleicht mal 1 - 3 Tropfen, dann war es das aber auch schon.
Das Öl im Lader ist, ist normal. Hat der G60Ing ja schon geschrieben, das der Lader mit einem Ölnebel über die Kurbelwellengehäuseentlüftung versorgt wird. Es kommt halt nur auf die Menge an und da stimmt bei deinem Lader was nicht!
Gruß Jan
also ich behaupte auch es ist zuviel, da üsste ich ne wanne unter meinem regal mit meinen ladern haben
hi !!
kannst ja vorbei kommen dann machen wir deinen lader mal auf und sehen uns den mal an !!
kannst mich ja anrufen oder icq !
gruss TT
so bin grad von turbotobi zurück. haben da mal den lader auseinander gehabt.
keine ausbrüche alle leisten noch gut fett is drin und das öl scheint aus der nich montierten versorgungsleitung und eben aus dem bypassnebel zu resultieren, da die dichtringe alle noch gu aussehen.
werd den wohl erstmal so nehmen und dann im winter noch bisschen bearbeiten lassen.
leider wurde der lader mit nem offenen luftfilter gefahren und hat ein paar spuren davon... halb so wild
sag ich doch ....
Grüße
Toby
was für spuren meinst du? wegen dem offenen luftfilterkasten? weis zwar das es nicht gut für den lader ist aber mich würde mal interessieren wie das aussieht wenn man keinen filter drinne hat
ZitatOriginal von d0d0
was für spuren meinst du? wegen dem offenen luftfilterkasten? weis zwar das es nicht gut für den lader ist aber mich würde mal interessieren wie das aussieht wenn man keinen filter drinne hat
verdränger hat einschläge...bin mit meinem nur ca 3000km gefahren..vorher org luftfilterkasten..jetzt voll beschossen sieht er aus.
hm bissl dreckig aber funktioniert doch noch oder? oder merkt man sowas am fahrverhalten?
Die Verdränger sind deswegen meist sehr eingelaufen.
Siehst du oft sofort, wenn du sie aufschraubst ob sie mit offenem Lufti gefahren wurden
Hallo,
wie ist das mit dem offenen Luftfilterkasten ?
Ist kein Luftfilter drinne ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!