Hallo,
ich habe einen GX motor mit K-Jet.
welchen motor kann ich ohne viel aufwand einbauen?
also nur motor raus neuer rein ohne das ich alle anbauteile bremsen etc. austauschen muß.
es ist egal welche ps leisteung kann auch weniger haben.
Hallo,
ich habe einen GX motor mit K-Jet.
welchen motor kann ich ohne viel aufwand einbauen?
also nur motor raus neuer rein ohne das ich alle anbauteile bremsen etc. austauschen muß.
es ist egal welche ps leisteung kann auch weniger haben.
Na nen GX mit K-Jet!
Nee jetzt mal ernst. Tja kleiner gibt´s wohl nichts in der Richtung (jedenfalls in der Golf 2-Sparte), der GX war der kleinste mit K-Jet. Die Einspritzung läuft mit hohen Einspritzdruck zwischen 4,7-6,6 bar, da mußt Du schon die Benzinpumpe mit umbauen, wenn Du nen kleineren Motor reinhängst. Einige GTI´s hatten auch K-Jet (RG,EV), genauso wie der 16V (KR), aber ich denke die Motoren bekommt man schlecht, bzw. setzt das sowieso einen Umbau der Bremsanlage voraus (Scheibenbremse hinten).
Wieso willst Du den Motor denn tauschen?
momentan läuft er noch macht aber immer wieder größere Probleme.
und falls der motor irgendawann nicht mehr will brauch ich ja ersatz.
nur leider sind die GX motoren schwer zu bekommen.
scheibenbremse hinten hab ich schon drin.
Dann steck einen RP rein. Den bekommt man für einen Euro. Irgendwie will den ja keiner haben. Dabei ist es der beste Golf2 Motor.
Zumindest ist der Rp die beste 90 PS Maschine. NIcht zuletzt, da Du ihn auf D3 bekommst. Oder Du guckst dich nach nem PF um.
ja aber der rp hat ja ne andere einspritzanlage.und ich weiß nicht ob die elekt. paßt.
der pf wäre schon geil aber den einbauen ist anscheinend ein schönes stück arbeit,vor allem weil ja selten beim motor alle teile die man benötigt dabei sind
Das Problem wirst du immer haben denn der GX ist der einzige 90 Ps mit KE-Jetronik und Kat !
Was für Probleme macht der Motor denn denn wenn was Probleme macht ist es meist die Einspritzung der Motor selber ist praktisch unkaputtbar !
mfg
hab keine KE-Jet sondern ne K-Jet.
er läuft im stand sehr unruhig und die drehzahl pendelt zwischen 1200 und 1700 u/min.
unterm fahren fällt die drehzahl von z.B. 3000 U/min ab auf null und er nimmt dann kein gas mehr an.
und nach ein paar sekunden zumindest meistens ist er wieder mit 3000 voll da.
im stand ist das selbe.und beim rückwärtsfahren geht er dann aus.
wenn er aus geht ist es auch meistens so das er dann nicht mher anspringt,erst nach 20 minuten oder so gehts wieder.
Zündkabel,Zünkerzen,Verteilerkappe,Zündläufer und unterdruckschläuche hab ich schon getauscht.
so jetzt kommst du:-)
Den Kabelbaum samt Elektrik wirst Du bei jedem Motorumbau tauschen müssen. Und einen RP mit allen was dazu gehört bekommt man nachgeschmissen. Komplett mit Benzinanlage für maximum 100€
ich finde immer nur rp mit nicht allen anbauteilen für 200 euro rum.
und das mit ca. 180tkm.
und das Preis/leistung find ich nicht gut
ZitatAlles anzeigenOriginal von dererzengel
hab keine KE-Jet sondern ne K-Jet.
er läuft im stand sehr unruhig und die drehzahl pendelt zwischen 1200 und 1700 u/min.
unterm fahren fällt die drehzahl von z.B. 3000 U/min ab auf null und er nimmt dann kein gas mehr an.
und nach ein paar sekunden zumindest meistens ist er wieder mit 3000 voll da.
im stand ist das selbe.und beim rückwärtsfahren geht er dann aus.
wenn er aus geht ist es auch meistens so das er dann nicht mher anspringt,erst nach 20 minuten oder so gehts wieder.
Zündkabel,Zünkerzen,Verteilerkappe,Zündläufer und unterdruckschläuche hab ich schon getauscht.
so jetzt kommst du:-)
Dann solltest du villeicht mal die Einspritzanlage durchchecken lassen das Teil ist nicht wartungsfrei !
mfg
laut werkstatt ist die ok sie surrt zwar ein wenig lauter aber ist ok.
deswegen keine kann mir sagen was es ist.
Hast Du die K-Jet schon mal selbst gecheckt? Im "So wird´s gemacht" und im "Jetzt helfe ich mir selbst" ist das ganz gut erklärt. Vielleicht Undichtigkeiten im Unterdrucksystem? Einspritzventile undicht? CO-Gehalt zu niedrig? Schaltet der Thermozeitschalter ab?
schau mal in deine pm
hab ich noch nicht selber geprüft weil ich mich auf die aussage der werkstatt verlassen hab
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