Hallo mir wurde gesagt das man die Metallkopfdichtung vom ABF auch für den 9A nehmen kann. Allerdings weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Hat jemand eine nummer für mich. Mein 9A ist Bj 91.
MFG Stefan
Hallo mir wurde gesagt das man die Metallkopfdichtung vom ABF auch für den 9A nehmen kann. Allerdings weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Hat jemand eine nummer für mich. Mein 9A ist Bj 91.
MFG Stefan
Wird für die beiden eh nicht nur noch eine Dichtung verkauft
Also ich habe im Zubehör gefragt und dort bekomme ich drei verschiedene Dichtungen. Also einmal papier orginal für 9A udn für den ABF gibts 2 einmal bis 95 und dann ab 95. Unterschied ist ein Ölkanal. Aber welche ich brauche . Bitte um eine Teilenummer.
MfG Stefan
Na was für ein 16v genau hast du denn!?! Also bei den 9a´s wurde ab einer bestimmten Fahrgestellnr. was geändert..
048 103 383 D
aber mein vw mensch meinte noch, dass man dann andere schrauben braucht...
Ja für die Metalldichtung brauicht mann andere schrauben : Schrauben mot glattem Kopf für die alte Dichtung Schauben mit geriffeltem Kopf für die Metalldichtung !
mfg
Glatt, geriffelt!?!?! Wo genau ist der Unterschied am Kopf zu sehen
Alos es ist ja ein Zylindrischer Kopf entweder ist die Aussenseite vom Kopf glatt oder griffelt !
mfg
Danke für die Info
Also Schrauben auch vom ABF ??? Oder ??
MfG Stefan
Das mit den Schrauben und glatt oder geriffelt muss mir mal einer erklären.
Wozu brauch ich andere Schrauben wenn ich ne andere Dichtung nehme?
Die Dichtung liegt doch zwischen Block und Kopf... was haben da die Schrauben mit am hut?
Die Schrauben berühren die Dichtung ja im eigentlichen sinne nicht bzw kaum...
Würde ich auch gerne wissen...
Hoffe mal, die Unterlegscheiben sind nicht geriffelt...
MfG,
Turbo
Jetzt mal ne ganz bescheute Frage :
Ist die dichtung für den 9A immer aus Metall ?
Und wenn nicht, welchen Vorteil hat eine MetallDichtung ?
nein es gibt auch welche aus gummi oder mehr kork, presspappe... zumindest nicht metall.
Und der nutzen bzw Vorteil einer Metalldichtung ?
Wesentlich haltbarar als die normalen Pap teile. Verbaue nur noch diese Dichtungen.
MfG Stefan
gut zu wissen, werde beim nächsten wechsel dann mal umsteigen...
Da ich den Kopf wechseln werde, wird es ja bald soweit sein...
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht wozu nun andere Schrauben da sind...
Könnte das bitte noch jemand aufdecken?
War es nicht so, das die Dichtung selbst eine unterschiedliche Dicke hat
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