LLK- und Auspufffrage

  • LLK-Frage:
    Womit macht man denn am besten einen Ladeluftkühler sauber? Bremsenreiniger? Waschbenzin? Petroleum?
    Möcht meinen mal innen ausputzen.


    Auspufffrage:
    Was ist den optimal für den 1Z-Motor? Welche Auspuffanlage? Ich leg net so viel wert auf den Spruch, umso leiser desto besser. Der Durchzug is ma wichtiger? KAT und Mitteltopf raus, S-Rohr rein, nur den ESD drin lassen? Russen tut er sowieso, da das Teil gechippt is...


    Danke im Voraus! :wink

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

  • Ich vermute mal die Innereien vom Lader...


    Reinigen kannst du vergessen, ich hab's hinter mir. hab das Ding mit benzin gespült, mit Bremsenreiniger, mit Druckluft durchgeblasen und auch mit dem Hochdruckreiniger. Ich dachte eigentlich irgendwann dass der Kühler sauber wäre (kam kein Dreck mehr raus) allerdings hatte ich immer noch kleine Späne im Ladeluftschlauch.


    Hab den Kühler dann zum SDI-Driver geschickt, der hat mir ein neues Netz eingebraten (altes war eh undicht) und da hing immernoch der Dreck vom Lader im Netz.


    An dieser Stelle noch ein dickes Lob an die saubere Arbeit von SDI-Driver :wink

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es handelt sich um den LLK von meinem TDI. Ich möchte ihn einfach mal sauber machen. Der Corrado ist noch 'ne totale Baustelle...

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!