Trocknet Auspzfflack auch bei nicht so hohen Temperaturen ?

  • Hi,


    braucht hitzebeständiger Auspufflack unbedingt Temperaturen über 200 Grad um vollständig auszuhärten oder tut er das auch so ?


    Mit Aluspray, dass laut Hersteller ähnlich auf Hitze reagieren soll hat das nicht so funktionert: Habe diverse Teile im Motor damit behandelt und wirklich hart wurde diese Beschichtung nie. Ich habe nun alle Teile von diesem Zeug wieder befreit.


    Jetzt sollen diverse Motorteile schwarz matt lackiert werden. Ich habe 2 Dosen schwarzen Auspufflack geschenkt bekommen und überlege, ob ich diesen nehmen kann oder ob anderes Spray (z.B. Rallyespray) besser ist ?


    Teile, die lackiert werden sollen: Ventildeckel, Kopf, Lima, Ölkühler...)


    Was tun ?


    Gruss
    Christian

  • Hi !


    Also alles was ich mit Hitzelack oder ähnlichem mal lackiert habe, ging in kürzester Zeit wieder ab. Ist nur was für den Moment, aber nichts auf Dauer.. Also was gut hält ist der 2 K lack von Folia tec, für die Bremse.. Alles was aus der Dose kommt taugt nicht wirklich was..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Ich weiss nicht, ob mein Auspufflack auf Acryl- oder Wasserbasis ist. Ich habe gestren mal eine kleine Metallfläche besprüht und über Nacht trocknen lassen. Es fühlt sich zwar trocken an, die Farbe hält aber nicht sonderlich gut, d.h. sie ist kratzempfindlich und neigt beim Verschrauben zum abblättern.


    Also bisher war der beste Lack eindeutig der Acryl-Rallye-Lack. Dieser lässt sich schön auftragen, trocknet schnell und ist widerstandsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!