Mahlzeit
Welche Variante würdet ihr bevorzugen, um auf ca. 230PS zu kommen?
nen gemachten vr6?
nen gemachten g60?
16V turbo?
1.8T?
Das ganze soll aber auch einigermaßen haltbar sein.
Mahlzeit
Welche Variante würdet ihr bevorzugen, um auf ca. 230PS zu kommen?
nen gemachten vr6?
nen gemachten g60?
16V turbo?
1.8T?
Das ganze soll aber auch einigermaßen haltbar sein.
S3 Motor und Du bist fertig
S3 ist dann der motor mit dem kennbuchstaben APX, oder?
kostenpunkt um die 4000€? oder?
APX und BAM. Mit 4000 Euro kommst hin und mußt nix am Motormanagement ändern.
schafft man mit den 180PS 1.8T varianten ca. 200PS mit chiotuning etc.? weil die gibts ja einiges günstiger
jepp, solltes du schaffen selbst mit den kl. 1.8t kommst du auf standfeste 190 ps
mit den grossen ( 180 ps) kommst du auf ca. 215 -225 ps
alleine nur durch chip tuning !
gruss jens
wobei aber der 180 ps 1,8T für hohe leistungen die schlechteste ausgangsbasis sein soll ....
aufs topic bezogen, 230PS sind mit dem 180ps igen nicht simpel erreichbar, und dann kommt der eigentliche umbau noch hinzu.
beim VR sind 230 PS auch nicht leicht zu erreichen, der G60 hat das G-lader verschleiß problem, dann seh ich als einfache lösung nur einen mild augeladenen 16V.
orgi KR/PL, 2 ZKDs, Digifant STG, Ko4 lader, RS2 pleullager.
gruß ralf
ZitatOriginal von Haffy
APX und BAM. Mit 4000 Euro kommst hin und mußt nix am Motormanagement ändern.
Hab den S3 Motor im Golf 2....aber mit 4000Euro... ich bin drüber und alles selber umgebaut......
Kommt aber auch immer drauf an was du als Ausgangsbasis hast. Aber mein Tipp wäre auch der 1.8T ist sehr standfest und macht echt Spaß der Motor und falls dir die 225 Ps zu wenig sind verbaust einen Chip und dann passt das schon
Zitataufs topic bezogen, 230PS sind mit dem 180ps igen nicht simpel erreichbar, und dann kommt der eigentliche umbau noch hinzu.
beim VR sind 230 PS auch nicht leicht zu erreichen, der G60 hat das G-lader verschleiß problem, dann seh ich als einfache lösung nur einen mild augeladenen 16V.
orgi KR/PL, 2 ZKDs, Digifant STG, Ko4 lader, RS2 pleullager.
gruß ralf
mit wieviel € würdest du bei so einem umbau rechnen? wenn man bremsen und so nen käse ausser acht lässt. also rein die kosten für die klamotten die ich für den turbo brauche?
Ich würde hier auch ganz klar zum 209/225PS 1.8T greifen. Die Basis ist mit der K04 Technik sehr gut und der Motor geht mit einem großen Ladeluftkühler (z.B. G60) und einer ordentlichen Auspuffanlage (ab 60mm) später mit Chip ohne Probleme auf ca 260PS. Dann macht er richtig Spaß.
zumal die wenigsten tuner nen 16vt auf euro2 bringen während die 1.8t teils auch mit d3 eingetragen werden können.
steuern und sowas wären mir erstmal egal, die karre würde ich eh nur 3 monate fahren.
wie würde es mit nem g60 turbo aussehen? nen motor ohne glader gibts ja schon recht günstig. würde man den günstig umbauen können?
günstig fällt eigentlich bei allen umbauten raus. entweder sind die anschaffungskosten hoch oder aber die umbaukosten.
mit 2000-3000€ kannst du eigentlich in jedem fall rechnen.
ok, fassen wir mal zusammen
1.8t wird unter 4000€ (eher mehr nix laufen)
beim 16V und G60 lassen wir mal anschaffungskosten des motors und die überholung ausser acht.
was wird man bei weniger teuros standfester auf die ca. 230PS hinbekommen. was besser ist und was eventuell später leichter optimiert werden kann sol auch außer acht gelassen werden. wenn man jetzt mal bei fertigen kits schaut. wäre der g60 umbau um einiges günstiger. wie siehts aus, wenn man den großteil der teile einzeln kauft, ist die relation ebenso groß?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!