Hat jemand Bilder und Tnr. Rund um die Drehmomentstütze am Vorderen Rechtem Dom beim Golf 2.
Befestigung am Dom und Motor ?
Gruß Manuel
Hat jemand Bilder und Tnr. Rund um die Drehmomentstütze am Vorderen Rechtem Dom beim Golf 2.
Befestigung am Dom und Motor ?
Gruß Manuel
Diese Teile gibts nicht mehr seit es das Hydrolager hinten gibt !
Welchen Motor baust du denn ein ? ABF oder 9A ?
mfg
Also ich schliess mich mal an...
Hab einen ABF mit Seilzuggetriebe und habe aber keine Getriebestütz... Wär es nicht sinnvoler die mit einzubauen von der Stabilität her?
Das ist eh keine Stütze sondern ein Dämpfer wie gesagt für hinten gibts ein Hydrolager wurde auch beim G60 verbaut also ich hab keine Probleme !
Das Teil gibt es wie gesagt nicht mehr zumal der Dämpfer schweine teuer wahr !
mfg
Ja gut als Preis sind knapp 35€ angegeben und nun ist für mich die Frage ob es was bringt wenn man sie drauf hat
Edit: Also das Ding was am linken Dom paralell lang geht
9a !
Stütze und Dämpfer habe ich noch !
Weiß aber nicht wie das Ding am Motor besfestigt wird !
Die Stütze soll das kippen des Motors beim Beschleunigen verhindern.Weil dadurch Drehmoment verloren geht.
Die Stütze besteht aus 3 Teilen.
1.Der Halter an den Dom.Wird an 3 Punkten verschraubt.+
2.Der Dämpfer wird am Halter 1 und 3 verschraubt
3.Halter 3 ist seitlich am Block verschraubt mit 2 Schrauben
Hat da mal wer ein Bild davon?
ZitatOriginal von Godfather-toth
Die Stütze soll das kippen des Motors beim Beschleunigen verhindern.Weil dadurch Drehmoment verloren geht.
Die Stütze besteht aus 3 Teilen.
1.Der Halter an den Dom.Wird an 3 Punkten verschraubt.+
2.Der Dämpfer wird am Halter 1 und 3 verschraubt
3.Halter 3 ist seitlich am Block verschraubt mit 2 Schrauben
Ein Bild von Halter 3 wäre mir sehr hilfreich
Würd mir die Stütze vom Passat syncro holen, hab ich im Corri und merkt man deutlich.
@ Stefan hast du Teilenr. ? und könntest du mal ein Bild machen !
Verdammt, jetzt weiß ich auch wozu die Stehbolzen auf der Seite waren... :-r :-r :-r Hätte ich das gewusst könnte ich die auch verbauen....
ZitatOriginal von Frolic
Verdammt, jetzt weiß ich auch wozu die Stehbolzen auf der Seite waren... :-r :-r :-r Hätte ich das gewusst könnte ich die auch verbauen....
Ich habe Sie zum Glück da gelassen
Wie wirkt sich denn die Stütze im Vergleich zum normalem ( neuen) Hydrolager aus ?? das Problem ist ja vorn das lager, arbeitet das hintere beim G60 im Betrieb auch sehr ?
Aber soweit ich weiß, sind die Ersatzteile entfallen und man bekommt nur noch das Hydrolager..
Da der G60 auch ohne diese Stütze gut auskam, halte ich diese für überflüssig. Wer sich einmal die Mühe macht, und die beiden hinteren Motorlager (16V KR und das vom G60) vergleicht, wird auch gleich erkennen, warum die Stütze damals wohl nötig war.
Passat syncro und G60 syncro haben eine ähnliche Konstruktion, nur etwas kompakter. Hier wird der Dämpfer direkt am unteren Motorlager verbaut. Dazu benötigt man für das Gummi-Metallager eine Konsole (die auf dem Motor-achs-träger) mit einem zusätzlichen Stehbolzen für die untere Aufnahme des Dämpfers und auf dem Motorhalter eine weitere Winkelkonsole zur oberen Aufnahme des Dämpfers.
Ich muss dazu folgendes sagen:
Beim G60 (bzw. Turboumbauten) ist ja ein altes Problem, dass das vordere Hydro-Motorlager schnell den Geist aufgibt...so auch bei mir der Fall und das obwohl hinten rechts bereits serienmäßig ein Hydrolager seinen Dienst tut. Erst als ich auf die syncro Lagerung hinten rechts umgebaut habe, war auch beim vorderen Motorlager Ruhe. Ich hab auch das Problem gehabt, dass bei noch intakten Lagern mit Sportfahrwerk auf Kopfsteinpflaster Quietsch-Geräusche aus dem Motorraum zu vernehmen waren, die sind seit dem Umbau ebenfalls Geschichte.
Ein paar doppelte Einzelteile müsste ich ggf. noch rumliegen haben. Der Motorhalter kann vom 2WD beibehalten werden, die untere Konsole passt 1:1 in die Aufnahme, in der sonst das Hydrolager sitzt.
@spadework
Das sieht ja schon mal gut aus.
Wo genau wird der kleine Halter für den Dämpfer festgemacht ?
Der wird einfach durch den Motorhalter hindurch mit 3 längeren Schrauben in den vorhandenen Gewinden des Gummi-Metalllagers festgemacht.
Also ich hab keine Probleme mehr mit dem Hydrolager nach dem ein orginales von VW und eins von Febi gerissen wahren und auf den Febi noch Garantie wahr hab ich mit eins von Ruville http://www.ruville.de/ geholt und was soll ich sagen seit zwei Jahren iss ruhe und recht straff ist es auch noch !
mfg
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