GIbt's überhaupt noch welche??? Den PZero nich, den Conti SportContact nich, usw. Alle meine Bekannten stehen auf den PZero ich hab bei Pirelli nachgeschaut, gibts nicht in der Größe (pirelli.de).
Welchen kann ich da nehmen?? (ich wär ganz froh, wenn er länger hält als die Proxes, deren Laufleistungen mal echt das Letzte sind)
bester Sportreifen für 195/50/15
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wie wäre es denn mit eine Uniroyal geiler reifen!!
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Good Year Eagle F1 ! Für mich jkommt nichts anderes mehr in Frage.. Aber teilen sich die Meinungen wie bei vielen anderen Dingen auch..
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Testsieger beim letzten ADAC Reifentest. "Toyo Proxess" in 195/50 R15 81H z.B. bei "Reifendirekt.de"
Werde ich mir auch zulegen für meinen GT. Fahre auf meinem anderen Golf (G2CL) seit 6 Jahren immer wieder Toyo. War ´ne Empfehlung von meinem Reifenhändler. Kenne bis jetzt keinen günstigen Reifen, der so wenig Aquaplaning anfällig ist wie der.
Karlchen
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uniroyal rainsport2 ist auch nicht so weich wie der toyo und toooooooooop
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Hab viel probiert und kann Dir den hier empfehlen (Preis/Leistung):
Kumho ECSTA MX KU 15Hat mir auch ganz gut gefallen:
Hankook VENTUS R-S2 Z212Und wenn Du nur bei trockenem Wetter fährst und mal richtig schnell um eine Kurve kommen willst und gerne auch mal ein bischen später bremst:
Michelin Pilot Sport Cup (Semi Slick)
Gibts aber leider nicht in 195/50/15Gruß,
Mike -
der Dunlop Sport 2020 ist auch nicht schlecht in der Größe...
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Mist! Meine Nachforschungen haben leider zwei noch gar nicht genannte Reifen ermittelt:
Bridgestone Potenza und Michelin Pilot EXALTO PE2. Leider hat letzterer diese Felgenschutzlippe hat jemand Erfahrungen damit??
Über den Dunlop liest man nix gutes, benutzt mal die Suche... der Uniroyal soll vom Verschleiß her auch net viel besser als der Toyo sein, von dem ich schon öfter gelesen hab, dass er bei Nässe net so prall is. Ein Freund von mir der Hankook fährt sagt geiles Preis/Leistungsverhältnis aber nix zum schnell fahrn.
Den Goodyear nmuss ich mal ganuer unter die Lupe nehmen!Wie immer "Danke" schonmal für die schnellen Antworten!
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Zitat
Original von low_budget
Über den Dunlop liest man nix gutes, benutzt mal die Suche...
Ich hatte den Dunlop auf meinem Escort.
Also wenn der nicht gut ist,dann weiss ich auch nicht. War der beste Reifen den ich je gefahren hab. Da kommt der Hankook im Leben nicht ran.
Der Dunlop war sogar im abgefahrenen Zustand noch besser als als der Hankook.Das ist kein Witz.
O.k. ich hatte den SP 2040,aber die tun sich wohl nicht viel. -
Noch jemand??????
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fahre conti premium contact (allerdings noch erste generation) bin damit bisher top zufrieden... auch nach 4jahren laufen die noch runder als manche neureifen (ist mir die tage erst wieder beim wuchten aufgefallen)
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Ich fahre den Bridgestone Potenza, finde es ist ein guter allrounder und werd ihn mir wohl auch wieder kaufen (Preis/Leistung).
Aber ob er zum "sporteln" taugt? Bin eher gemütlich unterwegs... -
Zitat
Original von golfers
uniroyal rainsport2 ist auch nicht so weich wie der toyo und toooooooooop -
Ich habe sehr gute erfahrungen mit dem Michelin Pilot Exalto gemacht ein sehr guter Reifen mit viel Gripp der auch noch lange hält und relativ komfotabel ist für die ganz harten würde ich nen Yokohama aus der AVS Serie empfehlen hält wie Pattex aber ist relativ verschleissfreudig !
mfg
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Ich fahre auch den Dunlop 2020 Sport. Auch ich kann diesen Reifen nur empfehlen.
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Dunlop rulez Fahre die seit Jahren (SP2000 und 9000, auch der SP01 ist gut aber laut). Hab aber auch schon gute Erfahrungen mit Bridgestone Potenza gemacht. Da gibt es allerdings auch wieder verschiedene Profile. Fahre aktuell ein klassisches Prodil, glaub R050.
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warum überhaupt diese diskusion.... auf normalen strassen reichen mir die Fulda Carat Extremo in verbindung mit nem ABT Sportsline Komplettfahrwerk... bis jetzt is mir in den kurven noch keiner hinterher gekommen... muss dazu sagen die reifen sind etz 5 jahre alt....
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Bridgestone Potenza fahre ich auch in der grösse und als Alltagsreifen bin ich damit voll zufrieden. Auf der Bahn mit 170 hat man aber das gefühl das er bei der kleinsten Kurve die Haftung verliert
Vieleicht meine ich das aber auch nur...
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Nach einigen Vergleichen:
Der Toyo hat bei refentest ne 2 im Verschleiß, alle die ich kenne hatten den in kurzer Zeit unten. Wie sidn eure Erfahrungen?
Selbe Frage für den Michelin Pilot Exalto Pe2.
Der Fulda Carat Extremo hat nur üble Noten: Warentest, reifentest,... und erhöhter Rollwiderstand. -
hi!!
wenn du nach preis leistung gehen willst dann ganz klar kumho MX-KU15 und dann den toyo proxes !!
nur noch die semi slicks sind besser und besitzen auch noch strassenzulassung aber kosten dann auch schon wieder mehr als das doppelte !!
weiter oben stand :
warum überhaupt diese diskusion.... auf normalen strassen reichen mir die Fulda Carat Extremo in verbindung mit nem ABT Sportsline Komplettfahrwerk... bis jetzt is mir in den kurven noch keiner hinterher gekommen... muss dazu sagen die reifen sind etz 5 jahre alt....mit 5 jahre alten ausgehärteten reifen fährst bestimmt nicht wirklich schnell um die kurve !!das da keiner hinter her kommt bezweifele ich sehr stark !!
gruss TT
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