Hi,
Kann man im Ausgebauten Zustand das CO Poti prüfen obs noch in Ordnung ist?
Wenn man bei VW ein neues bekommt ist das Voreingestellt oder muß man das noch einstellen?
Danke schonmal!
Hi,
Kann man im Ausgebauten Zustand das CO Poti prüfen obs noch in Ordnung ist?
Wenn man bei VW ein neues bekommt ist das Voreingestellt oder muß man das noch einstellen?
Danke schonmal!
Prüfen geht nur beim ausgebauten. Widerstand messen und anpusten , warm / kalt ---der widerstand verändert sich.
Nen neues von VW mußt du mit der ganz normalen Grundeinstellung in dein System integrieren .
Gruß Jan
ZitatOriginal von Mr. Deep
Prüfen geht nur beim ausgebauten. Widerstand messen und anpusten , warm / kalt ---der widerstand verändert sich.
Und wo geh ich da ran an welche Pins? Wie muß der Wiederstand sein?
Mess dein altes, aber am besten ne ordentliche Grundeinstellung machen wenn alles zusammen ist.
Zündung und CO dann passts, das einstellen taugt nicht.
Ansonsten bei warmem Motor, den Stecker vom blauen Temp Geber ziehen.
Wenn er dann ausgeht, eben so lange einstellen bis er recht ruhig läuft, sprich abgezogenen stecker gleich wie aufgesteckt.
So hab ichs meist gemacht als ich gerade kein Einstellegrät zur Hand hatte.
Dennoch trozdem dannach prüfen.
Will mein vorhandenes nur mal prüfen im zuge des Motoraufbaus.
An welchen Pins mess ich den Wiederstand und wie muß er sein?
Grundeinstellung ist klar, wird sowieso gemacht.
Das kann man so nicht sagen wie er sein muß.
Bei manchen um 500 Ohm bei anderen weniger und bei wieder anderen etwas mehr.
Müssten die beiden äuseren sein.
Weiß nicht mehr genau, je weniger Ohm um so fetter
Also wenn ich den Wiederstand messe und er sich ändert wie oben von Mr. Deep beschrieben weiß ich aber erstmal das das Poti noch funktioniert?
ZitatOriginal von kg60
Weiß nicht mehr genau, je weniger Ohm um so fetter
Andersrum !! Auch wenn sich die geister da scheiden !!!!!
@edit . Jau , wenn sich der widerstand beim anpusten verändert geht das ding noch .Gemessen zwischen Pin 1&3 .
Der drucksensor ist aber eher aufwendig im ausgebauten zustand zu prüfen .
Gruß Jan
Gut dann werd ich das mal so machen, dank euch!
Die Frage wegen dem Neuteil war bloß falls ich ein neues brauch...
Also erst mal beim CO Poti ist noch der Ansauglufttemperaturgeber drinn Pin 3 ist Masse an Pin 2 ist der Ansauglufttemperaturgeber un nur bei dem verändert sich der Wiederstand wenn mann ihn erwärmt oder abkühlt an Pin 1 ist das Poti da darf sich nur was verändern wenn mann drann dreht !
mfg
Also wenn ich an Pin 3 - 2 Messe sollte sich der Wiederstand ändern wenn ich ihn erwärme und wenn ich an Pin 3 - 1 messe sollte sich der Wiederstand beim verdrehen ändern...
Und wenn das alles funktioniert ist er noch in Ordnung oder?
Exakt !
mfg
Dann werd ich das mal tun.
Danke an alle!
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