Mahlzeit die Herrschaften...
so hab da mal nen Anliegen... und zwar...
bin jetzt seid ca. fast nen Jahr Mitglied in ner Tiefgarage bei mir, also Tiefgaragenplatz... haut auch alles hin... 45€ im Monat etc :>.
So das Ding is...
wenn man Rein oder Rausfahren will... ist da ein Geschwindigkeitsboller... also so ne riesen GummiLippe... in Holland nennen die sich "Trempel" kein Plan wie die hier richtig heißen.
In meinem jetzigen Zustand bei meinem 3er (60/60) komm ich da noch locker drüber... (2cm noch Platz)
wenn man den dann gemeistert hat die Lippe, kommt nen paar Meter weiter nochmal eine die nichtmal halb so hoch ist wie die 1. lippe... aber wo man trotzdem normal drüber fahren sollte.
So, da nun mein Fahrwerk einen weg hat, ich ein neues holen möchte und gleichzeitig noch tiefer gehen will, wollt ich mal fragen ob Ihr z.b. auch schon so ein Fall hattet, weil ja sicher nicht alle von Euch nen eigenen CarPort etc. ham.
Stellt sich ja erstmal die Frage, wem man da am besten mal fragt was man machen könnte... entweder Vermieter oder irgendjemand... andererseits werden die sicher nur Vogel zeigen und sagen "wegen einen machen wir nich so nen aufriss".
Hätte mich halt auch angeboten das Teil abzuschrauben und nen anderes kleineres anzubringen, Frolic meinte aber, was ja auch seine Richtigkeit hat, das die dann auch sagen das die Kosten zu hoch sind für nur eine Person das zu machen usw.
Dann hatte ich überlegt... warum nicht einfach das große Ding ganz weg und dafür das kleinere Ding, was einen auch zum Geschwindikeitsvermindern auffordert, dafür anzubringen.
Weil das in meinen Augen eh keinen Sinn macht paar Meter weiter nochmal so nen Teil anzubringen.
Dort sind nur ältere, gesittete Leute drin in der Garage... da wird keiner mit 50 durchbrettern...
Letztere Idee wäre gewesen, das Ding in einer Nachtaktion einfach abzuschrauben und verschwinden zu lassen... was aber sicher auch nich sooo die gute Idee ist, weil man sicher schnell rausstellt wer es gewesen sein könnte... da ich und anderer (älterer mann) die einzigsten sind, mit tiefergelegten PKWs.
Und dann der Stress mit Bullerei etc. auch doof...
Also wie würdet Ihr in diesem Falle vorgehen...?
Airride geschichten bitte auch mal auslassen, da ich Gewinde verbauen werde.
Sicher denken sich auch einige... das ich dann halt Pech hab... aber vieleicht gibts ja echt ne Möglichkeit da was zu reisen...
Danke euch schonmal,
allen noch ein Frohes Osterfest.
Der Martin