Hallo, zwischendurch hab ich ja schon gedacht das irgendwer meinen Motor nicht mag....
Nachdem ich meinen Zündverteiler getauscht hatte wollte der Wagen nicht anspringen... Ursache: Kein Benzin -> Pumpe saß fest... also: Pumpe getauscht... Danach: Pumpe läuft nicht an... Ursache Leitung zur Pumpe im Eimer... also: auch getauscht :-r Wirklich großartig wie diese Fehler alle nacheinander aufgetreten sind...
Egal, der Motor läuft jetzt wieder allerdings aufgrund der nicht eingestellten Zündung eher wie ein Pfund Wurst...
Morgen wollte ich zur Werkstatt für die Einstellung daher kurz meine Frage weil ich mich vernünftig vorbereiten will (und ich ja kein "Standard"-Auto habe):
Was braucht die Werkstatt alles für die Zündungseinstellung ?
- Diagnose-Anschluss für die Grundeinstellung -> hab ich
- Wie messen die den Zündwinkel oder besser: Zeigt der normale VAG-Tester den Winkel nur über Kl.1 und Zündkabel Zylinder 1 an oder müssen die noch irgendwo blitzen ??? Bei mir im Motorraum ist alles etwas "eng" verbaut, daher weiss ich nicht ob man zum Blitzen überall rankommen würde...
Gruß,
Wolfgang