Nee, noch die originale!
2e---g60 ???
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Auf...fahr ma aufn Prüfstand...bin echt mal gespannt, was dabei rumkommt
Wenn das in punkto Abgasnorm legale Wege findet, wär das ein Spitzenmotor für nen Kumpel sein 1er Cabrio
Gruß :wink,
Max -
Joa... wenn Rocky da soetwas am Laufen hat, wär das ja fein!
Und wenn dem wirklich irgendwann so wäre, bau ich den Motor in einen schönen Zweier und lass den Krempel bei ihm eintragen...Weil hier eintragen? No way!
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Zitat
Original von der stefan
Weil hier eintragen? No way!Wolltest du nicht zum Olli?
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Jaaa... mit meinem Aufbau-B4-Variant werde ich zum Olli fahren... aber ich glaube bei diesem Motor in meinem B3 kann mir auch Olli nicht helfen
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Hallo Stefan,
habe mir bereits nen 2er zugelegt wo man den Motor verbauen kann!
Jetzt muß ich nur noch einmal das komplette Programm zusammen kaufen und bauen - und dann kann man nen Prüfstandsbesuch und danach das Gutachten fahren!
Dazu brauche ich aber Zeit, weil der das im ersten lauf bestehen soll!
Das wird dieses jahr auf jeden Fall noch etwas - Versprochen!!!
Passende Abstimmung wird es dann auch dazu geben - als Kit!
Wenn es soweit ist - gebe ich Dir Bescheid - bis dahin viel Spaß mit deinem G! -
Das hört sich ja super an! :))
ALso laufen tut er ja, ist auch alles fertig abgestimmt, fehlt halt nur noch der Tüff
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was bedeutet denn abgestimmt?
nen Chip rein Zündung und Co eingestellt - oder mit dem fahrzeug nen Datensatz auf der Straße ausgefahren - das würde mich mal interessieren! Das macht nämlich letzt endlich den Unterschied! -
Zitat
Original von der stefan
aber ich glaube bei diesem Motor in meinem B3 kann mir auch Olli nicht helfenSo stehts aber im 35i Forum...woran ist es denn gescheitert?
ZitatOriginal von der stefan
Echt jetzt... wem bist du eigentlich?Eintragen tut das Olli von exklusive Tuningparts in HH... abstimmen tut das entweder der Theibach oder Dubracers!
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Zitat
Original von RockyG60
was bedeutet denn abgestimmt?
nen Chip rein Zündung und Co eingestellt - oder mit dem fahrzeug nen Datensatz auf der Straße ausgefahren - das würde mich mal interessieren! Das macht nämlich letzt endlich den Unterschied!Also abgestimmt ist in diesem Zusammenhang vielleicht etwas unpassend... ich hab von FTS jetzt einen Prüfstandsdatensatz von einem 2L G60 drin, in/um Bramsche fahren nämlich mehrere 2LG60 rum!
Der Rest stimmt aber, Chip rein und eingestellt!ZitatOriginal von EtOK
So stehts aber im 35i Forum...woran ist es denn gescheitert?
Oh mist, da hab ich mich wohl vertan^^
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mit dem originalen PG zu Olli zu fahren, aber das is dann ja alles nix geworden! Also ist diese Aussage nichtig! -
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hat mal jemand die Teilemummer von dem Froststopfen wo der Klopfsensor drauf geschraubt ist,ich kann die im Onkel nicht finden!
Danke
Gruß Rene
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Mal ne Frage... hab jetzt ja 2 ABF Metallkopfdichtungen drin. Leistung wird in der Regel aus Kompression geholt (zumindest bei Saugern)... könnte ich nicht einfach mit nur einer Metallkopfdichtung fahren und somit die Serienverdichtung von 10,x : 1 wiederherstellen und somit ein leistungsplus erzielen? Super Plus fahre ich eh schon, klopfen sollte es also nicht!
Wird dadurch etwas (bis auf die Pleuellager natürlich) unverhältnismäßig hoch beansprucht, oder spricht irgendetwas gegen die hohe Verdichtung? Die Ventile werden wohl nicht auf den Kolben stehen,oder?
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Denke der wird klopfen, würde maximal 9:1 machen...Kannst ja die Dichtung selbst passend zusammenstellen (Nieten ausbohren, einzelne Lagen passend zusammenwurschteln und wieder vernieten).
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ob er klopft oder nicht, kann dir dein abstimmer genau sagen. wäre aber auch ein grund auf E85 umzusteigen
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Ich habe eben nachgemessen, die beiden Metalldichtungen sind im montierten Zustand 2,7mm stark. Was für eine Verdichtung ergibt sich da ca.?
Gibt es nicht stärkere Dichtungen von VW, die extra für "stark" geplante Blöcke/Köpfe gedacht sind? Gibts da Stärken von z.b. 2,2mm, sodass ich bei ca. 9:1 bleibe?Ich habe nämlcih das Gefühl dass die Verdichtung etwas zu gering ist
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Verdammt noch mal, ich hab gestern ne Seite gefunden, wo man ZKDs mit ner Dicke von 3,5mm kaufen kann..
Also es waren mehrere Marken dran, hab nur mal die Opel kurz angeschaut.
Aber VW müsste ich auch gesehen haben.....
Kann das sein???
Hat mich aber net weiter interessiert,deswegen auch net als Lesezeichen markiert...Ich such noch mal bissl....
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der stefan wenn die Dichtungen wirklich 2,7mm dick sind ist deine Verdichtung 9,18 :1 das sollte passen,noch höher würde ich nicht gehen,selbst bei 3mm bis du noch bei 9,00 : 1.
Gruß Rene
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Zitat
Original von G60-Rene
der stefan wenn die Dichtungen wirklich 2,7mm dick sind ist deine Verdichtung 9,18 :1 das sollte passen,noch höher würde ich nicht gehen,selbst bei 3mm bis du noch bei 9,00 : 1.Gruß Rene
Okay danke, das wollte ich hören!
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