WAS EIGENDLICH MIT NEM 2eg60 turbo ?
2e---g60 ???
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Zitat
Original von JJames
http://www.35i-forum.de/thread.php?postid=783631naja....
Gibts eigentlich auch irgendwie Bilder von deinem Wägelchen bzw. der Technik, James?
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Kann Dir gern ein paar Bilder per Email zusenden, wenn Du magst. Ansonsten unter VR6T-Technik hier im Forum, ist aber nur (nichtssagender) Text.
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moin,
kuck mal durch sämtlich foren durch welcher motor am meisten probleme macht...
der 2E und sowas willst du als basis nehmen ?
bei nem PG reichen 1,8 liter aus !
reiss deinen kopf schön auf und schnall nen fetten LLK dran ! da hast de mehr gekonnt !MFG
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Zitat
Original von passat_GT_g60
moin,
kuck mal durch sämtlich foren durch welcher motor am meisten probleme macht...
der 2E und sowas willst du als basis nehmen ?
bei nem PG reichen 1,8 liter aus !
reiss deinen kopf schön auf und schnall nen fetten LLK dran ! da hast de mehr gekonnt !MFG
Schonmal gebaut/gefahren? Vermutlich nein... und WER sagt dass der 2E der problembehaftetste Motor ist? Da wirst du dich wohl verlesen haben^^
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Zitat
Original von passat_GT_g60
moin,
kuck mal durch sämtlich foren durch welcher motor am meisten probleme macht...
der 2E und sowas willst du als basis nehmen ?
bei nem PG reichen 1,8 liter aus !
reiss deinen kopf schön auf und schnall nen fetten LLK dran ! da hast de mehr gekonnt !MFG
Allein schon die 159mm 2E Pleuel lachen die süßen 136er G60 Pleuel aus
nach dem 1Z/AFN Block ist der 2E Block der wohl am besten geeignete Block um günstig und standfest Leistungssteigerung durch Aufladung zu betreiben -
Zitat
Original von Scholz
Allein schon die 159mm 2E Pleuel lachen die süßen 136er G60 Pleuel aus
nach dem 1Z/AFN Block ist der 2E Block der wohl am besten geeignete Block um günstig und standfest Leistungssteigerung durch Aufladung zu betreibenSo sieht das nämlich aus!
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leute leute, immer ruhig. ist nur ein neuer, der beiträge wie blöde schruppen will (o-ton eines anderen mitgliedes, dem das auch schon aufgefallen ist)
es bleibt alles beim alten: provozierende beiträge ohne fachlichen hintergrund sind noch immer meine spezialität - und auch mein monopol. daß es da frischlinge gibt, die was vom kuchen abhaben wollen, ist doch klar.schade ist aber wirklich, daß der 2E-Block der einzige block mit 159er pleuel ist, die wirklich pauschal und allumpassend absolut super sind...
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Zitat
Original von FRank-GTI
leute leute, immer ruhig. ist nur ein neuer, der beiträge wie blöde schruppen will (o-ton eines anderen mitgliedes, dem das auch schon aufgefallen ist)
es bleibt alles beim alten: provozierende beiträge ohne fachlichen hintergrund sind noch immer meine spezialität - und auch mein monopol. daß es da frischlinge gibt, die was vom kuchen abhaben wollen, ist doch klar.schade ist aber wirklich, daß der 2E-Block der einzige block mit 159er pleuel ist, die wirklich pauschal und allumpassend absolut super sind...
Ich liebe dich :D^^
Die selbe Tour läuft auch grade im 35i-Forum ab... -
Zitat
Original von FRank-GTI
st nur ein neuer, der beiträge wie blöde schruppen will (o-ton eines anderen mitgliedes, dem das auch schon aufgefallen ist)Der jenige war ich dann wohl....
Der gute Mann hat gestern Abend fast jeden Beitrag in dem es um G60 geht mit nem mehr oder weniger Sinnlosen Beitrag zugemüllt... Sowas MUß einem ja auffallen...
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da fahr ich lieber mit "kurzen" aber flinken pleul durch die butanik als mit so nem übelsten Langhub motor,
der PG iss zwar auch nen langhuber aber wie gesagt Kürzer als der 2E ! um so kürzer der hub um so schneller kommt er in die pötte !
lange rede kurzer sinn, der 2E iss kein motor, der für sportliches fahren gebaut wurde...
Original zieht der keine bockwurst vom teller und gibst de ihm frühzündung geht er, aber net lange !Ich hatte selber schon 2E´s ich weiss wovon ich rede !
MFG
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wir reden hier aber nicht vom gsaugten 2E, dass der keine wurst vom teller zieht ist wohl klar
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Rööchtöch... hier gehts um 2LG60 und wie von Scholz & Frank erwähnt 16V Turbos!
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wobei ich zugeben muss, ein motorenbauen, mit dem ich gut befreundet bin hat mal einen 2E G60 gebaut !
Rumpf 2E mit nachgerüsteten Ölspritzdüsen und verstärkten pleullagern !
Kopf Bearbeiteter PG Glaube ich... mit verdichtungsreduzierung... fächerkrümmer Neuwertiger G60 lader Schrick nocke usw...
anfangs wollte er net so laufen aber nachdem wir den benzindruck und den ladedruck erhöht hatten ging das ding auch net schlecht...
aber auch net besser wie nen PG !wie lange das ding gehalten hat, kann ich net sagen, weil er den 2er nach 2tkm verkauft hat !
eingetragen war er auf jedenfall als leistungsgesteigerter 2E...MFG
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Zitat
Original von passat-GT-G60
Rumpf 2E mit nachgerüsteten Ölspritzdüsen und verstärkten pleullagern !Ölspritzdüsen sind Serie beim 2E, da ist nichts mit nachrüsten.
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Zitat
Original von passat-GT-G60
eingetragen war er auf jedenfall als leistungsgesteigerter 2E...MFG
Hmmm genauso hab ich das auch vor! Nur weiss ich nciht ob mein Tüv das auch so will *hüstel*
Aber hat der 2E nicht schon Ölspritzdüsen?
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Zitat
der PG iss zwar auch nen langhuber aber wie gesagt Kürzer als der 2E ! um so kürzer der hub um so schneller kommt er in die pötte !
absoluter quark. rein vom technischen sind die 136er pleuel mit den sauschweren kolben weit von dem entfernt, was richtig ist. der winkel der pleuel beim ut ist nicht gut vor hohe ladedrücke, deswegen knicken die pleuel gerne ein. der schwere kolben tut noch das weitere dazu.
also tut mir leid, aber solche aussagen kann man einfach nicht tätigen.159er sind sicher keine drehzahlmotoren, aber um welten besser was den bösen knickwinkel angeht als die 136er
Zitatanfangs wollte er net so laufen aber nachdem wir den benzindruck und den ladedruck erhöht hatten ging das ding auch net schlecht...
dann hat er was falsch gemacht. ganz einfach -
zu den öldüsen kann ich nur sagen das da an dem 2EG60 was gebaut wurde ob nachgerüstet oder getauscht bin ich net sicher !
@ grank Gti
Der Golf 2 Gti ist von VW als einer der Sportlichsten motoen Gebaut worden, die sie damals im progranmm hatten, ist ja auch voll gelungen ! der PF ist für seine 1,8l als sauger der Übermotor ! meiner meinung nach zumindest ! (ich glaube mit 81mm kolben 86,4mm hub)
da der PG ja auf PF basis gebaut ist, sollte das ganze ja auch auf den PF übertragen werden...
ich geb ja zu original ist der net so der bringer aber selbst wenn du nur chip und laderad machst ist das ding der hammer !
das war auch mein empfinden, bloss nach ner zeit, wenn du dich dadran gewöhnt hast, wille mehr... irgendwann haste dann etlich tausend euro ausgegeben und so nen super PG wie ich in habe ( das soll net angenerisch klingen) habe genug dafür bezahlt ! auch lehrgeld !!!fakt is das meiner meinung nach PF dazu zähle ich ach 2H und den ganzen kram, PG und 1H...
sind die motoren von VW die was aushalten und die man auch sportlich fahren kann...Beim 2E habe ich leider die erfahrung gemacht, das sie net so das wahre sin ... habe das ja schon 1000 erzählt, ich glaube es kenn jeder meine meinung ! sind halt meine erfahrungen , das kann bei ech ganz anders sein (allein schon der fahrstiehl :-)) )
so, ich glaube jetzt ist alles geklährt und da ist für mich hier auch abgeschlossen ...
MFG Marko
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@passat-GT-G60
Du lässt nun mal am Besten die Finger von der Tastatur und verschonst uns endlich!!!
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