2e---g60 ???
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mal ne Frage am Rande ist der 2e Untebau der gleiche wie der 2 Liter 16V mit 136PS ?
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Zitat
mal ne Frage am Rande ist der 2e Untebau der gleiche wie der 2 Liter 16V mit 136PS
nein. der 16V hat normal-block mit 144er pleuel und der 2E ist hochblock (ca 15mm höher) und hat 159er pleuel. auch unterscheidet sich der geschmack ein wenig. während der 16V einen chromatisch-metallneren nachgeschmack hat, ist der 2E wesentlich ausgewogener. könnte eine erklärung sein, warum der so beleibt ist bei den umbauten. -
Geschmack ? machst du ne Brigitte Diät oder wie ist das zu verstehen ?
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Zitat
hat einer von euch schon mal einen "G-Turbo-16V" gebaut?
Schaut euch das Bild mal genau an..Klasse Bild. Wo ist das denn her ?
Sieht fast aus wie ein Werksphoto von VW
Das Zusammenbauen von sowas ist das kleinere Übel im Vergleich zum Abstimmen und fahrbar machen. VW hat 2-3 Jahre für den TFSI gebraucht ehe der so lief wie jetzt. -
Ich denke auch ist nen Versuchsmotor von VW??? Schaut mal wie klein das Laderad ist!!! Ich sag nur Aua
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gab/gibt doch hier jemanden im forum oder war es ein anderes, der sowas für stoppelfeldrennen benutzt. keine ahnung, wie derjenige hieß, aber laufen soll das teil recht gut.
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Sieht aus wie ne art Fliekraftkupplung hinter dem LR oder
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Meine Güte, is das ein 50er LDR? Heftig, sieht aber wirklich aus wie was Werksmäßiges....
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Der PL/KR Kopf passt doch auch auf den 2E Block?...
Macht diese Kombi Sinn? 2L 16VG60
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Wird nur klappen wenn man andere Kolben verbaut, nen 16V Kopf beißt sich da mit nem 8V Block wegen fehlenden Ventiltaschen der 8V Kolben, logisch!
P.S.: Bei dem Bild ist auch kein Schwingungsdämpfer verbaut oder? Wenns original VW ist, dann soviel zum Thema Notwendigkeit *gg*
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RockyG60 dann sind es eben 1300€ für den Kopf(ich dachte du fährst einen mech. Kopf) mit Nocke, ist auch ne mege Holz.
Deine Nockenwelle hat 2,9mm Ventilhub in OT,da kann ich nicht wirklich glauben das da noch sowas wie Standgas existiert,mit einer 276er sägen die Motoren schon gut,da wäre ja ne Einzeldrosselanlage ne Überlegung wert.Jeden Tag würde ich damit nicht fahren wollen,für ein viertel Meile Auto ist das OK,aber jeden Tag in Alltag ist das nicht zu gebrauchen,von einem AU test will ich da gar nicht reden.In Stau will ich damit auch nicht stehen am besten noch mit ner Sinterscheibe und der Nocke,normales anfahren bei Leerlaufdrehzahl,geht doch garnicht mehr.
Wenn ma darüber hinweg sieht kann man sicherlich auch damit fahren.
Ich will mich nicht mit dir streiten was billiger ist und was nicht,die Frage ist doch was man für Ziele verfolgt,danach sollte man dann auch den Motor bzw die Teile wählen,ich wollte eigentlich auch nur die 16VG60 Aussage richtig stellen,der 2E mag sehr gut gehen aber das größere Potenzial hat der 16V und da hat man ja auch noch die möglichkeit ein 2l draus zu machen, nur wird dem Lader dann wirklich bald die Luft ausgehen.
Gruß rene
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Zitat
Original von Frolic
Meine Güte, is das ein 50er LDR? Heftig, sieht aber wirklich aus wie was Werksmäßiges....Wenn man den G-Lader mit dem wirklich kleinen LR zu hohen Drehzahlen hin mit der vermeintlichen Fliehkraftkupplung von kg60 auskuppelt, würde man den G-Lader vor zu hohen Drehzahlen schützen. Wie man so liest, ist das auch das Prinzip vom TSI- Motor vom Golf GT.
Interessant, dass sowas schon einige Jährchen in den VW- Schubladen lag.Markus
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Nochmal zum Thema... die ein Woche wo mein 2LG60 läuft, ca. 200km. Ein gekilltes Getriebe und ein Spritverbrauch von 13,6L/100km *hüstel*
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Hi,
...der Motor ist original von VW. Auf der Zahnriemenabdeckung steht noch das Datum. Fragt mich aber nicht was der an Leistung hatte. Ich werd mal ein paar Kollegen löchern, ob die mehr darüber wissen.
Der eine hat als Jungingenieur den Riementrieb vom G60 ausgelegt und der Andere war an der Entwicklung des G-Laders selbst beteiligt. Die können einem Geschichten erzählen... .
Kennt jemand zufällig den Bericht aus der MZT von 1992: "Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat"? Hab davon noch den Sonderdruck zu liegen. Falls Interesse besteht, lad ich ihn mal hoch.MfG
Lars
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Zitat
Original von der stefan
Nochmal zum Thema... die ein Woche wo mein 2LG60 läuft, ca. 200km. Ein gekilltes Getriebe und ein Spritverbrauch von 13,6L/100km *hüstel*In welchem Auto hast Du den denn drin, im Passat wohl nicht?
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Zitat
Original von der stefan
mein 2LG60 läuftBilder vom Motor?
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Zitat
Original von JJames
In welchem Auto hast Du den denn drin, im Passat wohl nicht?Doch
ZitatOriginal von Student
"Der G60-Lader - ein zuverlässiges Ladeaggregat"? Hab davon noch den Sonderdruck zu liegen. Falls Interesse besteht, lad ich ihn mal hoch.Ja bitte!!!
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