Ich denke, peng meint die Verdichtung soll höher sein als beim 1.8 G60, da beim 2.0 weniger LD anliegt.
Geht man von der Serienverdichtung eines 2E aus, dann natürlich verringern.
So hab ich das verstanden
mfg
Ich denke, peng meint die Verdichtung soll höher sein als beim 1.8 G60, da beim 2.0 weniger LD anliegt.
Geht man von der Serienverdichtung eines 2E aus, dann natürlich verringern.
So hab ich das verstanden
mfg
ja genau so war das gemeint , ich ging von der Verdichtung 8:1 bei beiden als Basis aus(was ja der 2 Liter bekanntlich nicht hat)
Oder mit Originalverdichtung fahren und größeres Laderrad nehmen?
Ist mit Sicherheit nicht die beste Wahl, denke besser wäre Verdichtung bei ca 8,5-9:1 und dafür auch kleineres Rad...
der stefan: PG Kopf/Brücke oder alles für grüne Düsen etc auf 2E Kopf/Brücke angepasst?
Hab den 2E Block und PG Kopf genommen!
Und muss sagen, bisher mit original Laderrad und original Software drückt das Teil verdammt gut! Bin richtig überrascht
Jau, kommt ja wieder das 68er Rad drauf und dann noch ne schöne Abstimmung!
Ich bin echt verdammt froh dass ich den auf 2E BLock umgebaut hab! Hab einen Kumpel mit nem PG Corrado zum Vergleich, der hat ein Zusatzsteuergerät, Rallye LLK und der geht nicht so gut wie meiner! Freu mich grade voll den Keks
@ stefan
welche Verdichtung hast du ?
Jetzt muss ich schon wieder nerven, hier ein von mir schon oft zitiertes Bespiel:
http://www.rrsystems.de/auto/scirocco/scirocco.htm
Schon ärgerlich das ich mir ein 2 liter G60 am bauen bin und schon fast alle teile habe aber eben PG block
Ansonsten hätt ich das jetzt auch gemacht
Mal nebenbei: Ist es WESENTLICH einfacher/kostengünstiger als nen 16VG60 in der Relation zu dem, was bei dem jeweiligen Umbau raus kommt?
ZitatOriginal von RadoG60
Mal nebenbei: Ist es WESENTLICH einfacher/kostengünstiger als nen 16VG60 in der Relation zu dem, was bei dem jeweiligen Umbau raus kommt?
Würde ich schon sagen !
Was ich mich nur jetzt die ganze Zeit frage ist, wenn hier alle von dem 2E G60 so schwärmen warum haben das dann bis jetzt so wenig gemacht bzw warum wird dann immer darauf geschimpft wenn eigentlich diese Kombi sogar besser läuft als ein 16VG...
Frolic die Kombi läuft nicht besser als ein 16VG60,der 2EG60 von RockyG60 ist alles andere als Serie,damit hier die 265PS raus kommen muss auch einiges gemacht werden.Wenn ich das mit meiner Kombi vergleiche ist der Wert auch nicht so gut,(da geht mehr)mir fehlen da auch nur 15PS und 20Nm aber ich habe im Vergleich nur 1,8l(160000km)original Ventile und asy Schrick,der Rest passt
Wenn der 16VG60 auf dem selben Niveau gebaut wird sollte da 300+PS stehen,wie man das beim Fahren dann umsetzt ist ne andere Geschichte,aber gehen tut es auch
Man sollte nicht Äpfel mit Brinen vergleichen
Gruß rene
ZitatAlles anzeigenOriginal von G60-Rene
Frolic die Kombi läuft nicht besser als ein 16VG60,der 2EG60 von RockyG60 ist alles andere als Serie,damit hier die 265PS raus kommen muss auch einiges gemacht werden.Wenn ich das mit meiner Kombi vergleiche ist der Wert auch nicht so gut,(da geht mehr)mir fehlen da auch nur 15PS und 20Nm aber ich habe im Vergleich nur 1,8l(160000km)original Ventile und asy Schrick,der Rest passt
Wenn der 16VG60 auf dem selben Niveau gebaut wird sollte da 300+PS stehen,wie man das beim Fahren dann umsetzt ist ne andere Geschichte,aber gehen tut es auch
Man sollte nicht Äpfel mit Brinen vergleichen
Gruß rene
Morgen....
Also sage das jetzt mal so....
Doch es geht besser....
Nen 2EG60 mit sagen wir 265 PS auf der Meile gegen nen 16VG60 mit gleicher Leistung und der rest soweit auch identisch zieht auf der Meile zu 90 % den kürzeren...
Dazu darf man nicht vergessen das die 2E Technik: Günstiger, Einfacher , Haltbarer und Altagstauglicher ist
Nur so am Rande dies ist nicht meine Meinung sondern meine Erfahrung....
Was RockG60 seine Technik angeht... Was soll da schon gross sein?
Anderer Benzindruckregler, Original Diggifant mit Chip, Seine spezielle Nocke, Sein Kopfdichtungsrezept, Ventile und nen gemachter Kopf,,, Alles andere ist doch wie bei jedem... Auspuff, LLK usw...
Bei seinem G gibts kein L-Gas oder Freiprogramierbare Zündanlage usw usw... Der Unterbau ist Serie!!!
Ich persöhnlich find nen 16VG60 gut und Markus Stegbauer ( Kumpel) hatte einen mit 340 PS aber wenn du schaust was da alles gemacht wurde Wer Markus kennt der weiss wovon ich Rede!!!
Der 16VG ist nen guter Motor aber preisleistungsmässig nicht mit nem 2 Liter 8V zu vergleichen... es gibt sicher Ausnahmen aber die Kosten die sich da gegenüberstehen??? Kenne einige die Bauen sich nur 16VG triebwerke der Optik wegen ( Sieht halt Recht gut aus)
@ G60-Rene Ich denke das einzigste was da Hilft ist wenn Du bei nem Treffen mal nen Wagen von uns unter die Lupe nimmst und eventuell mal mitfährst...
Rocky.2 naja der Zylinderkopf mit 41/36er Ventilen,Federn,Ventilteller usw, bearbeitet kostet auch um die 1500€ und mit einer 288 sym Welle wird das im Altag auch nicht so viel Spass machen,beim Rumpf werden sich die Kosten nicht viel nehmen(die S2 Technik ist doch billig geworden),nur das der 2E mehr Reserven hat die G-Lader aber leider nicht ausnutzen kann.
Beim Ventiltrieb wird es dann beim 16V teuer,da braucht man das doppelte an Teilen die auch recht teuer sind,dafür braucht man aber keine neuen Ventile,da kann man das Geld für Wellen usw ausgeben.
Ob sich das am Ende viel nimmt möchte ich nicht glauben,erst recht nicht wenn das Ziel die 265ps sind.Beim 2E wird es dann langsam dünn wobei beim 16V noch gut Luft nach oben ist.
Für den 2E spricht das hohe Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen,für den 16V die höheren maximal Leistung,billig ist beides nicht wenn man Leistung will.
Das das auf der Meile für den 2E bei gleicher Leistung besser aussieht will ich dir gerne glauben,das wird mit den höheren Drehmoment zusammen hängen,dafür sind die Zweiventiler ja bekannt und der größeren Hubraum im Vergleich zum 1,8l,leg da noch eins drauf.
Eure Autos schau ich mir gern mal an,bin schon mit anderen Kampfwagen mitgefahren,die richtung 400PS im 1er gingen.kann da was ab
Gruß Rene
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