falls ihr einen Hydraulikspezi bei euch im Ort habt dann geh mal da hin , habe bei unserem einen Silikonschlauch mit Stahlummantelung gekauft und zwischen Innenschlauch und Mantel ist noch ne andere Folie, aus was die ist wusste der aber nicht, das Zeugs gibts als Meterware für rech günstig Geld.
2e---g60 ???
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Original von der stefan
Jor ich bin mir halt nicht sicher, da im Corri-Forum davon die Rede war, dass die normalen Spritschläuche aufgrund der größeren Wärmeentwicklung auch nicht lange halten!Also die 2E Schläuche kannst ganz sicher lassen.... Es gibt zubehör und Zubehör....
Fahren die Schläuche schon seit Jahren und das mit viel PS und es gab nie Probleme... -
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Original von EtOK
Stefan Hast du Irgendwelche neuen Erkenntnisse aus dem Fahrbetriebe gewinnen können? Mit wieviel LD fährst du eigentlich?Öhm, also ich hab jetzt ca. 500km damit gemacht und bin ganz zufrieden! Schönes Drehmoment legt ab ca. 2000U/min an. Dadrunter passiert aufgrund des fehlenden Ladedrucks und der Verdichtungsreduzierung eigentlich garnix^^
Nachdem ich das Getriebe zerlegt habe und nun ein originales G60-Getriebe drin ist sind die Beschleuningungswerte etwas zurückgegangen, da es etwas länger ist als das vom 2E!Zum Ladedruck kann ich noch nix sagen, hab noch keine Anzeige drin! Das kommt aber bald, quasi zusammen mit der Abstimmung und dem kleinen Laderrad, welches ich immernoch nicht aufgebaut habe!
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Mit kleinem Laderrad muss der auch schon unter 2000 U/min anziehen.
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müsste der G nicht "immer" ziehen bzw Druck bringen ?
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Original von peng
müsste der G nicht "immer" ziehen bzw Druck bringen ?Der is doch nit fertig abgestimmt und hat noch das originale LR...
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Original von peng
müsste der G nicht "immer" ziehen bzw Druck bringen ?Nein, denn das hängt ja von der Pedalstellung ab. Solange nur die kleine Klappe geöffnet ist, verhällt er sich wie ein Sauger. Erst wenn die große Klappe mit geöffnet wird, liegt auch Ladedruck an den Zylindern an.
Je nach Laderradgröße liegt bei gleich geringer Drehzahl aber schon mehr Ladedruck an, ist ja auch klar.
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ich bin davon ausgegangen dass du bei 2000 touren schon vollgas gibst, ich meinte grundsätzlich bringt der G immer den gleichen Überdruck, jetzt mal abgesehen von den Füllungsunterschieden aufgrund der Trägheit über den Drehzahlbereich.
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Ja, das meinte ich auch beim z.B. 1600 U/min Vollgas geben und dann geht es ab...
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Original von peng
ich bin davon ausgegangen dass du bei 2000 touren schon vollgas gibst, ich meinte grundsätzlich bringt der G immer den gleichen Überdruck, jetzt mal abgesehen von den Füllungsunterschieden aufgrund der Trägheit über den Drehzahlbereich.Nein, er brintg nicht immer den gleichen Druck, da ja eben drehzahlabhänig. Der volle Ladedruck liegt ja auch erst bei ~6xxx Touren an.
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Original von schalom
Nein, er brintg nicht immer den gleichen Druck, da ja eben drehzahlabhänig. Der volle Ladedruck liegt ja auch erst bei ~6xxx Touren an.
So siehts aus! Und bei nem kleineren LR liegt der LD (wie der Arzt schon sagt^^) halt schon ein Stückchen früher an!
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jetzt mal abgesehen von den Füllungsunterschieden aufgrund der Trägheit über den Drehzahlbereich.
schreib ich doch dass er real nicht den gleichen Druck bringt, von der Theorie solle er aber. -
Ist schon interessant was ich da so lese.... Hab nämlich auch den 2E block in der Garage.Fahre auch nen PG Kopf,allerdings komplett bearbeitet.Könnte man da theoretisch nicht die Kopfdichtung vom 9a nehmen?Müsste doch passen oder?Oder haut das verdichtungsmässig garnicht hin?...
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Nabend Leute!
Jetzt wo alles problemlos läuft, hätte ich mal ne Frage zu dem Keilrippenriemen... was für ne Länge ist da original drauf? Hab momentan einen neuen in original-Länge und das originale Laderrad drauf. Doch da der Block ja 15mm höher ist, wandert auch der Aufnahmepunkt für den Riemenspanner 15mm nach oben, wodurch der Riemen was die Spannung angeht (so glaube ich jedenfalls) schon hart an der Grenze hin zu zu wenig gespannt läuft... das 68er LR kann man jedenfalls nicht montieren, da der Riemen dann nur rumschlabbert^^
Was für eine Riemenlänge wird beim 1,8er PG bei nem 68er LR genommen? Das Maß brauche ich als Anhaltspunkt, wovon ich dann aufgrund der Blockhöhe nochmal ca. 15-20mm abziehen muss...
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80 mm ohne Klima 1660 mm 6PK1660
80 mm mit Klima 1760 mm 6PK1760
72 mm ohne Klima wie 80 mm 6PK1660
72 mm mit Klima wie 80 mm 6PK1760
70 mm ohne Klima 1635 mm 6PK1635
70 mm mit Klima 1735 mm 6PK1735
68 mm ohne Klima wie 70 mm 6PK1635
68 mm mit Klima wie 70 mm 6PK1735Frohes Fest
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Kopiert vom Corradodriver
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Original von RadoG60
Kopiert vom CorradodriverDessen Link du mir gegeben hast
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Genau
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ehrlich gesagt... neeeeeeeeeeeee
ausgegooglet !!! aber das nächste mal versuch ich nicht schnell zu helfen sondern wühl mich erst durch meine unterlagen versprochen.... tz tz tz bei uns sagt man danke.....
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