Motor: 16V Turbo
Block: KR
Kolben: Mahle Schmiedekolben 82,5 von TFSI und Pleuel
Zylinderkopf: KR bearbeitet
Verdichtung: 8,2:1
Ventile: Serie bearbeitet
Einspritzdüsen: 440ccm bei 3bar
Nocke: KR
Zündkerzen: Bosch Platin
Ölwanne: Schrick
Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: Alu 60mm
Luftfilter: K&N
LLK: Setrab
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm Hosenrohr, 70mm mit einem Schalldämpfer
Krümmer (auch Dichtungen: Audi RS2 von Wagner
Lader/Turbo: K24/26 7200
Ladedruck: 0,7-1,8bar
Kat:
Ölkühler: 16 Reihen
Chip/Eprom /Abstimmung: Turbodoedel
Getriebe: CDA kurze Achse
Kupplung: Sachs mit organischem Rennbelag
letzte gemessenen Leistung: 1,28bar 388PS, 508NM
bisher gefahrene Strecke: 5 Rennen ca 50km
Sonstiges:
Eure 16VT/Technik
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Motor:
Block: PL
Kolben: PL abgedreht
Zylinderkopf: PL
Verdichtung: 8:1
Ventile: PL
Einspritzdüsen: graue G60
Nocke: KR
Zündkerzen: RS2
Ölwanne: PL mit angeschweißtem Flansch für Ölrückführung
Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: Stahlrohre, 63mm
Luftfilter: Kasten vom 35i, bearbeitet
LLK: Sprinter
Drosselklappe: PL
Ansaugbrücke: KR umgeschweißt
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76er Hosenrohr, ab Kat 63mm komplett Eigenbau
Krümmer (auch Dichtungen: S2 mit Seriendichtungen
Lader/Turbo: KKK K24
Ladedruck: 1,3bar
Kat: 100 Zellen
Ölkühler: PL
Chip/Eprom /Abstimmung: Ebay
Getriebe: 90ps 35i
Kupplung: VR6
letzte gemessenen Leistung: -
bisher gefahrene Strecke: 2000km
Sonstiges:absolutes lowbudget Projekt und trotzdem in Rotenburg ne 12,4 gefahren mit Frontantrieb
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Motor: 1.8L 16V
Block: KR
Kolben: Wössner Kolben mit Scat Pleuel
Zylinderkopf: KR bearbeitet
Verdichtung: 8,2:1
Ventile: KR
Einspritzdüsen: Siemens Deka 630ccm
Nocke: Spezialpaket Auslaß schärfer als Einlaß
Zündkerzen: F3CS
Ölwanne: Schrick Aluölwanne mit Ölhobel
Pleuellager: Sputterlager Audi RS2
Kurbelgehäuseentlüftung: Catchtank Eigenbau Porsche 911 Turbo ÖlabscheiderAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: Edelstahl 60mm mit Samco´s
Luftfilter: Offener K&N Luftfilter
LLK: Vollalu
Drosselklappe: S2 mit E30 Drosselklappenschalter
Ansaugbrücke: umgebaute S2Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm ab Turbo durchgehend mit MSD u. ESD
Krümmer: umgeschweißter S2 Krümmer mit S2 Wastegate
Lader/Turbo: GT2871R 0.63ar
Ladedruck: 1,2 bar
Kat: 100 Zeller XXXTurboÖlkühler: 16 Reihen Mocal m. Thermostat
Chip/Eprom /Abstimmung: XXX
Getriebe: 02A vom G60 GKB: ATA
Kupplung: Sachs verstärkt
letzte gemessenen Leistung: steht noch aus
Sonstiges: -
Motor: 2L 16V 9A
Block: aufgebohrt auf 83mm Stahlpleu, Kurbelwelle originall
Kolben: 83mm bohrung Wössner Schmiedekolben
Zylinderkopf: 9A/PL (wird 03.2012 bei NG Motorsport bearbeitet)
Verdichtung: 8,0:1
Ventile: Ferrae 6000 originalmaß
Einspritzdüsen: Deka 630 oder 850ccm
Nocke: GK 288 ( 272° 11,7mm Hub)
Zündkerzen: ???
Ölwanne: Schrick oder Audi 80 GTEAnsaugstrecke: Lufi, Rohr, Lader
Schläuche, Rohre, Durchmesser: ???
Luftfilter: 2 offene Filter evtl Green Twister
LLK: Wasser
Drosselklappe: VR6
Ansaugbrücke: Turbobrücke (keine abgesägte oder nachgegossenen S2 Scheisse)Abgasstrecke: ???
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm VSD+MSD
Krümmer (auch Dichtungen: Dichtungen original, Stoßaufladungskrümmer mit T3 Anschluss und WG Anschluss
Lader/Turbo: Holset HX35W (Vergleichbar mit GT35 und HF-Gehäuse)
Ladedruck: 2Bar soll der schon machen)
Kat: 100 oder 200Zellen RennkatÖlkühler: ???
Chip/Eprom /Abstimmung: Megasquirt abstimmung auf der Strasse
Getriebe: 02M 6Gang (Abgefrästet Gehäuse)
Kupplung: S2 mit ausgedrehter 9A Schwungmasse
letzte gemessenen Leistung: ??? Erwünscht 450PS+
bisher gefahrene Strecke: zählt schieben auch???
Sonstiges: Wird immer weiter verfollständigt -
Beitragsschablone zum kopieren für die Angaben :
Motor:
Block: 1,8l KR , H-Schaft Pleul
Kolben: Schmiedekolben
Zylinderkopf: Kr Brennraum CNC-Bearbeitet, neue Motorsport-Ventilführungen und Zusatzwassergalerie vom Audi S2
Verdichtung:7,8:1
Ventile: Bearbeitete Orginalventile (Quick-Heat)
Einspritzdüsen: 630 Siemens Deka
Nocke: KR
Zündkerzen: RS2
Ölwanne: OrginalAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: Aludruckrohre und Samco 63mm
Luftfilter: 100mm BMC
LLK: Vollalu
Drosselklappe: 2,9 VR
Ansaugbrücke: Spaltsaugrohr mit Trichtern und Saugrohr-EinspritzungAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm Edelstahl
Krümmer (auch Dichtungen: Eigenbau T3 Stahlkrümmer mit Sammler, Wastegate S2 und Abgastemp- Fühler
Lader/Turbo: Gt30/71 HF Sonderanfertigung (PK-Motorsport)
Ladedruck: 2,1
Kat: KeinenÖlkühler: 16 Reiher?
Chip/Eprom /Abstimmung: Vems Freiprogrammierbar mit Einzelzündungs-Zündspulen (PK-Motorsport)
Getriebe: 02a
Kupplung: Sachs Sinter mit verstärkter Druckplatte
letzte gemessenen Leistung: ?
bisher gefahrene Strecke: 3500km
Sonstiges: -
Motor: 16V Turbo
Block: 9A mit geä.Kurbelwelle, 1847 ccm
Kolben: 9A Serie
Zylinderkopf:9A Serie
Verdichtung: 8,3 zu 1 ausgelittert
Ventile: Serie
Einspritzdüsen: 470 ccm bei 3 bar
Nocke: beide ABF
Zündkerzen: NGK
Ölwanne: Serie mit SchwallsperreAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: Ladeluftverrohrung 60mm Alu
Luftfilter: Kasten RP 90PS, original Luftfiltermatte
LLK: TTRS
Drosselklappe: S2 Serie
Ansaugbrücke: S2 gekürzt ansonsten SerieAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): BMW 135i Dämpfer geändert auf 76er verrohrung, bzw. 2x60mm, nirgends kleiner, Auspuffklappensteuerung mit Bypass
Krümmer (auch Dichtungen): Stoßaufladungskrümmer,Eigenbau,Twinscroll mit 2 Abgastemperatursonden vor ATL,
Lader/Turbo: KKK Twinscroll Mischlader K16/24, Baugröße ungefähr TTRS, Wastegate integriert
Ladedruck: im Moment 1,25 bar, gang und drehzahlabhängig einstellbar mittels Apexi
Kat: S3 (8L) Bi Kat, Ein und Ausgänge auf 2x60mm geändertÖlkühler: Opel Senator, 170x170x50 Kühlernetz thermostatgesteuert
Chip/Eprom /Abstimmung: G60 Digifant,original Map Sensor, Einzelabstimmung
Getriebe: CYP 02A Getriebe mit Peloquin Sperre, ehemals AYK ohne Sperre (Traktionsprobleme bis in 4ten bei trockenem Wetter, vmax war ca.260 da dann das Getriebe zu ende war bzw. Drehzahlbegrenzer kam), jetzt deutlich bessere Traktion, 3te Gang geht jetzt bis 190 km/h ohne Traktionsproblemen, vmax steht noch aus, obwohl mir echte 260 im 2er reichen, interessant ist wie schnell man da ist
Kupplung: Serie VR6
letzte gemessenen Leistung: 345PS/383NM bei ca.1,25bar und 7070 1/min
bisher gefahrene Strecke: mehr als 9000km, Tendenz steigend, Alltagsauto(Sommer - im Moment ruht der kleine)
Sonstiges: Projekt detailliert online unter http://www.motor-talk.de/blogs/darksite-de
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