Motor:
Block: PL / 2. Übermaß
Kolben: Wiseco-Schmiedekolben
Pleuel: Scat H-Schaft
Pleuellager: RS2
KW-Lager: PL neu
Zylinderkopf: 9A mit Metalldichtung, überholt und dezent bearbeitet
Verdichtung: 9:1
Ventile: Serie PL (bearbeitet)
Einspritzdüsen: Bosch grau 350ccm 3bar
Nocke: dBilas 266° E-Welle, Auslass Serie
Zündung: Serie mit KW-Triggerrad vom Polo & ABF-Verteiler(vollsequentielle Einspritzung)
Zündkerzen: NGK Laser Platinum PFR7B
Ölwanne: umgebaut vom Passat 35i TDI (1.6-1.9TD ´88-93) mit Rücklauf (größer) plus Rücklauf Vorderseite für Catchtank (Porsche Turbo 930), TDI-Schwallblech und große 36mm Pumpe
Kühlung: großer Klimakühler & ZuWaPu für Turbo
Ansaugstrecke:
Schläuche, Rohre, Durchmesser: 54mm
Luftfilter: RP
LLK: 550x140x65 Tube&Fine von BOOST
Drosselklappe: Audi (7A)
Ansaugbrücke: Huber
Abgasstrecke:
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): geplant: 3 Zoll durchgehend mit dezenter Endrohroptik
Krümmer (auch Dichtungen): Rothe / ABF / 76er V2A Hosenrohr
Lader/Turbo: K04/23
Ladedruck: ? (~ 1 bar)
Kat: bis jetzt: D3-Kat mit umgeschweisstem 76er Eingang
Abgastemp/-korrektur: Flow-Improver s.u.
Ölkühler: 13/16/19 Reihen kommt noch
Chip/Eprom /Abstimmung: Adaptronic von Flow-Improver
Getriebe: G60 (ATB) mit Peloquin-Sperre und VR6-Achsantrieb (dank Hanno!)
Schwungscheibe: G60 ~7,6kg
Kupplung: Sachs SRE organisch
letzte gemessenen Leistung: .....
bisher gefahrene Strecke: .....
Sonstiges:
Klima: Climatronic vom Passat 35i
Bremse: VA: K-Sport 8-Kolben 330x32mm HA: K-Sport 304x28 4Kolben (mit Handbremse) ABS: Mark20i Passi 35i/96
Fahrwerk: Bilstein B16/PSS9