Eure 16VT/Technik

  • Analog dem "Eure G60/Technik " dürft Ihr hier Euer Setup mit allen Bauteilen posten.
    Bilder und Leistungsdiagramme sind erwünscht.
    Diskussionen über Probleme und Meinungen gehören in den anderen Threat,
    oder per PM an den Poster und werden hier gelöscht !
    Wenns klappt hat man hier nachher eine übersichtliche Aufllistung wie es geht,
    welche Möglichkeiten man hat und was es gebracht hat. :?:

  • Beitragsschablone zum kopieren für die Angaben :


    Motor:
    Block:
    Kolben:
    Zylinderkopf:
    Verdichtung:
    Ventile:
    Einspritzdüsen:
    Nocke:
    Zündkerzen:
    Ölwanne:


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:
    Luftfilter:
    LLK:
    Drosselklappe:
    Ansaugbrücke:


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):
    Krümmer (auch Dichtungen:
    Lader/Turbo:
    Ladedruck:
    Kat:



    Ölkühler:
    Chip/Eprom /Abstimmung:
    Getriebe:
    Kupplung:
    letzte gemessenen Leistung:
    bisher gefahrene Strecke:
    Sonstiges:

  • Motor: 1,8l 16V
    Block: VW Gussblock
    Kolben: Audi RS2 81mm, bearbeitet
    Zylinderkopf: VW 16v Kanäle bearbeitet
    Verdichtung: ca. 8,5:1
    Ventile: 16 Stück, Einlass org und Auslass Audi S2
    Einspritzdüsen: Porsche GT2 Orange
    Benzinpumpe: umgebaut auf neue KR Bodenpumpe mit Catchtank
    Nocke: 260Grad Ein/Auslass Schrick
    Zündkerzen: Audi RS2
    Ölwanne: Org mit Schwallsperre vom TDI


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:100mm Ansaugrohr, 60mm Ladeluftleitungen
    Luftfilter: K&N offen RE-880
    LLK: Golf 2 G60
    Drosselklappe: G60
    Ansaugbrücke: Audi S2 gekürzt und Stege entfernt, Kanäle bearbeitet


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm Hosenrohr, 76mm VSD (universal), 70mm Hartmann MSD, 70mm Hartmann ESD
    Krümmer (auch Dichtungen): Nickelgusskrümmer Stoßaufladung
    Lader/Turbo: Garrett GT25/40 A/R 0,64
    Ladedruck: Derzeit max. 1,7Bar
    Kat: Unifit 100Zellen



    Ölkühler: 19 Reihen Mocal
    Kurbelgehäuseentlüftung: Polo NZ Ölabscheider und ne 0,5l Colaflasche
    Chip/Eprom /Abstimmung: dDerzeit Einfahrchip
    Getriebe: G60 ATB, - jetzt gerade umgebaut auf ATA
    Kupplung: F&S Powerclutch
    letzte gemessenen Leistung: steht noch aus
    bisher gefahrene Strecke: 3-4tkm
    Sonstiges: geschätzte Leistung ca. 300PS. Abstimmung erfolgt noch. Über andere Einspritzdüsen und höheren Ladedruck wird noch diskutiert. Ladedruckaufbau bei ca. 3500U/min, bei 4000U/min brachialer Anstieg des Ladedruckes, bis 8000U/min kein Abfall des Ladedruckes. Man kann nicht meckern, weitere Einzelheiten folgen.
    Nachteil: Kurbelgehäuseentlüftung muß noch überarbeitet werden, drückt Öl wie Sau


    Edit: Vielleicht kann jeder noch das Rot geschriebene ergänzen, ist für mich mal wichtig zu wissen

  • Hab die Liste noch um ein paar nennenswerte Punkte erweitert. Hoffe das ist OK


    Motor:
    Block: 1,9L 16V
    Kolben: Mahle Schmiedekolben, verdichtungsreduzierend, Bohrung 82,7mm
    Pleuel: Audi RS2
    Zylinderkopf: 16V KR
    Verdichtung: 8,5:1
    Ventile: 16V KR
    Einspritzdüsen: [D]Golf G60 grau[/D] Audi S2 737er
    Nocke: 16V KR original
    Zündkerzen: Audi RS2
    Ölwanne: Golf II Turbodiesel mit Anschluss für Ölrücklauf Turbolader, Schwallsperre
    Einspritzleiste: Audi TT mit BDR 4 bar fest
    Benzinpumpe: [D]Golf 16V[/D] Porsche


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Samco, Aludruckrohe 60mm Durchmesser
    Luftfilter: [D]offener K&N Kegel[/D] RP mit K&N Matte
    LLK: Golf G60
    Drosselklappe: [D]Golf G60, Bypass verschlossen[/D] Audi S2
    Ansaugbrücke: Audi S2, gekürzt
    Blow-Off: T.A.S. UK, 1-Kolben, offen


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):[D]Bastuck Gruppe A (63,5mm) ab Hosenrohr[/D] 76mm bis ESD, sonst keine Töpfe, kein Kat etc...
    Hosenrohr: [D]70mm Eigenbau[/D] 80mm
    Krümmer (auch Dichtungen): [D]Audi S2 gekürzt[/D] Eigenbau Stoßaufladung
    Lader/Turbo: [D]Audi S2 K24, Wastegate S2[/D] KKK K24 vom Porsche GT2 mit int. WG
    Ladedruck: [D]1,4 bar im Overboost, Haltedruck 1,1 bar[/D] 1,3 bar
    Kat: keinen



    Ölkühler: Racimex (Größe weiß ich net genau… )
    Chip/Eprom /Abstimmung: G60 Einspritz- und Zündanlage, Chip von der Stange, Drezahlbegrenzer 7200 U/min
    Getriebe: Corrado G60 ATB
    Kupplung:[D] orig. G60[/D] SRE mit organischen Belägen
    letzte gemessenen Leistung: bis jetzt noch nicht gemessen, geschätzte [D]260-270[/D] 300 PS
    bisher gefahrene Strecke: ca. 5tkm
    Eingetragene Leistung/TÜV: keine, da Gelegenheitsfzg. das nur ab und zu am WE mit roten Kennzeichen bewegt wird
    Bremsen: Golf G60 vorne, Golf 16V hinten
    Sonstiges:


    Geplantes: [D]- Umbau auf Stoßaufladungs- /Rohrkrümmer mit K16 Turbolader vom Porsche 996, - 76mm Auspuffanlage ab Turbo, - Anpassung Drucksystem-/Rohre auf neuen Turbo, - Einspritzdüsen Audi S2 schwarz 737, - Abstimmung auf dem Prüfstand, - kürzeres Getriebe (CBA)[/D]
    ?????????????????

  • Motor: 16 V Turbo
    Block: 1Z, 159mm Stahlpleuel, 86,4mm Kurbelwelle
    Kolben: 81,5mm Schmiedekolben
    Zylinderkopf: KR
    Verdichtung: 7,8:1
    Ventile: KR
    Einspritzdüsen: Siemens Deka 750ccm
    Nocke: Catcams
    Zündkerzen:
    Ölwanne: 1Z


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 63,5mm, 100mm Ansaugrohr
    Luftfilter: K&N
    LLK: Eigenbau
    Drosselklappe: RS2
    Ansaugbrücke: Eigenbau


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm Hosenrohr, 76mm Anlage, 2 Schalldämpfer
    Krümmer (auch Dichtungen): Eigenbau Stossaufladung 50mm,
    Lader/Turbo: GT35/40 .82
    Ladedruck: bis 1,8 Bar
    Kat: -



    Ölkühler: Racimex
    Chip/Eprom /Abstimmung: kdFi v1.3
    Getriebe: ATB
    Kupplung: Sachs Sintermetall, stärkere Druckplatte
    letzte gemessenen Leistung: -
    bisher gefahrene Strecke:


    Sonstiges:

  • Motor: 1,805 cm³ 16V
    Block: VW Gussblock
    Kolben: Audi RS2 81,5mm,
    Zylinderkopf: PL 16v bearbeitet
    Verdichtung: ca. 8,3:1
    Ventile: KR
    Einspritzdüsen: RT 440 cm³
    Nocke: spezial Anfertigung 276°/276°
    Zündkerzen: Audi RS2
    Stabzündspulen
    Ölwanne: orig. mit Schwallsperre vom TDI


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:70mm Ansaugrohr, 60mm Ladeluftleitungen
    Luftfilter: Corrado VR6 mit KN-Einsatz
    LLK: Eigenbau
    Drosselklappe: S2
    Ansaugbrücke: Audi S2 gekürzt


    Abgasstrecke
    Auspuff : 76mm Hosenrohr, 70mm Bastuck MSD, 70mm Bastuck ESD
    Krümmer: RS2 gekürzt
    Turbo: RS2
    Ladedruck: 1,7 bar/5000 U/min // 1,4 bar/7000
    Kat: kein


    Ölkühler: Golf I GTI
    Chip/Eprom: KMS Motormanagement
    Getriebe: G60
    Kupplung: Sachs Racing
    letzte gemessenen Leistung: 346,7 PS/6830 U/min


    Sonstiges: Motor habe ich zerlegt und zum Teil verkauft. Jetzt fahre ich ein 2.0 L mit einigen Teilen von diesem sehr guten Motor. Einige Bilder sind zu sehen unter:http://arnold200.fotopic.net/

  • Motor: 2017 cm³ 16V
    Block: AFN Diesel
    Kurbelwelle 95,5mm Diesel
    Kolben: Spezialanfertigung JE Pistons 82,0 mm,
    Zylinderkopf: PL 16v bearbeitet
    Verdichtung: 8,0:1
    Ventile: KR
    Einspritzdüsen: 750 cm³
    Nocke: spezial Anfertigung 276°/276°
    Zündkerzen: Audi RS2
    Stabzündspulen
    Ölwanne: orig. mit Schwallsperre vom TDI


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:76 mm Ansaugrohr, 60 mm Ladeluftleitungen
    Luftfilter: Corrado VR6 mit KN-Einsatz
    LLK: Eigenbau
    Drosselklappe: S2
    Ansaugbrücke: Audi S2 gekürzt


    Abgasstrecke
    Auspuff : 76 mm Hosenrohr, 70 mm Bastuck MSD, 70 mm Bastuck ESD
    Krümmer: RS2 gekürzt
    Turbo: Garrett GT 3071
    Ladedruck: z. Zt. 1,8 bar
    Kat: 100 Zeller Bi-Kat


    Ölkühler: Golf I GTI
    Chip/Eprom: KMS Motormanagement
    Getriebe: AFE
    Kupplung: SPEC 3+
    Letzte gemessenen Leistung: Motor wurde auf der Bremse noch nicht abgestimmt, wird hoffentlich in ein paar Wochen so weit sein. Sollte um 400 PS liegen, läuft zumindest kräftiger als mein 1.8 L Turbo.
    Einig Bilder zu sehen unter: http://arnold200.fotopic.net/</a>

  • Motor: 2,0l 16v turbo
    Block: 2e bj 91
    Kolben: 2e mit eingefrästen Ventiltaschen (eigenarbeit)
    Zylinderkopf: KR mit Optimierten kanälen , bearbeitet brennräume und ausgelittert (eigenarbeit)
    Verdichtung: 8,3:1
    Ventile: KR
    Einspritzdüsen: 558er ford düsen (440CCM)
    Nocke: 2 mal Auslass -&gt; umgebaute Auslasswelle zur einlasswelle-&gt; "luwelle" :wink
    Zündkerzen: f4cs
    Ölwanne: 2e mit angeschweisstem fittig für rücklauf
    Pleuellager: audi Rs2
    kurbelgehäuseentlüftung: Original 2e -&gt; vergrössert ,catchtank (SIGG trinkflasche) mit 40mm entlüftung (offener Lufi)



    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: druckleitung 60mm vor LLk, 63mm nach LLK
    Luftfilter: Umgebauter original Luftfilterkasten (aus irgendeinem 35i)
    LLK: Sprinter mit eigenbau aluseitenkästen (eigenarbeit)
    Drosselklappe: g60 mit eigenbau flansch
    Ansaugbrücke: umgeschweisste 16v , DK auf der beifahrerseite


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76flammrohr, nach kat dann 70mm-&gt; 2 Absorbitions dämpfer (aus dämpfer komplett eigenbau-&gt;wegen syncro
    Krümmer (auch Dichtungen: Stauaufladung
    Lader/Turbo: Gt28rs .86
    Ladedruck: bis 1,5bar
    Kat: 100zeller oval



    Ölkühler:19 reiher mit thermostat
    Chip/Eprom /Abstimmung: Zoran
    Getriebe: ATB/CBA/ CBA -&gt; aus diesen 3 eins gemacht
    Kupplung: sachs rennsport
    letzte gemessenen Leistung: 193kw bei 0,85bar
    bisher gefahrene Strecke: 22tkm
    Sonstiges:

  • Motor: 1,8L 16V Turbo
    Block: 1,8l
    Kolben: orig. 16V Kolben von AME bearbeitet und Teflonbeschichtet
    Zylinderkopf: KR vom Scirocco
    Verdichtung: 8,6:1
    Ventile: orig. KR
    Einspritzdüsen: Ford 440ccm bei 3Bar
    Nocke: ABF
    Zündkerzen: F4CS
    Ölwanne: Orig.16V mit Ölrücklauf und Turbodiesel Schwallblech


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: V2a Rohre mit 60mm Durchmesser, Schläuche von Samco
    Luftfilter: BMC offen
    LLK: orig. Rallye Golf G60
    Drosselklappe: orig.Golf G60 strömungsgünstig bearbeitet
    Ansaugbrücke: S2 gekürzt


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Friedrich-Motorsport Edelstahl Anlage mit durchgehenden Töpfen in 2,5" und S-Endrohr
    Krümmer (auch Dichtungen: AME Stossaufladungskrümmer mit orig. S2 Dichtungen
    Lader/Turbo: KKK- K24/7000 mit K26Verdichterseite
    Ladedruck: 1,4Bar
    Kat: AMG Clk 200 Zellen Kat



    Ölkühler: Setrab 16 Reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung: Ps Systems oder AME Racing
    Getriebe: 020 4T vom Golf2 Turbodiesel mit Llk
    Kupplung: Sachs Motorsport Druckplatte und 4-Pat Sinterscheibe von Kennedy
    letzte gemessenen Leistung: 315PS bei 6500 U/min und 364NM
    bisher gefahrene Strecke: ca. 3000km
    Sonstiges:

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

    4 Mal editiert, zuletzt von Benj ()

  • Motor: 1,8l 16v
    Block: kr
    Kolben: original
    Zylinderkopf: kr
    Verdichtung: 8,6:1
    Ventile: kr
    Einspritzdüsen: s2
    Nocke: luwellen
    Zündkerzen:
    Ölwanne: original mit eingeschweiste muffe


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 70mm
    Luftfilter: k&n matte
    LLK: Merzedes sprinter
    Drosselklappe: vr6
    Ansaugbrücke: Umgebaute 1.8t


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): universal töpfe 63,5
    Krümmer (auch Dichtungen: orinial s3 mit adapterplatte
    Lader/Turbo: k04
    Ladedruck: 1bar
    Kat: vr6



    Ölkühler: 16reier
    Chip/Eprom /Abstimmung:
    Getriebe: cba g60
    Kupplung: vr6
    letzte gemessenen Leistung: noch keine gemessen
    bisher gefahrene Strecke: 80km
    Sonstiges: eine seizugschaltung kaputt

  • Motor: 2L 16VT
    Block: 2E, externe Entlüftung, 1.8T Lagerschalen, große Ölpumpe
    Kolben: original 2E mit Ventiltaschen
    Pleuel: SCAT 159mm
    Zylinderkopf: KR, Ventilsitzringe nach außen verlegt, ventile schlanker + poliert, Kanäle geweitet, Federn original, Schrick Hydros, ARP Stehbolzen
    Verdichtung: ca. 8.3:1
    Ventile: orignal (Auslass natriumgefüllt)
    Einspritzdüsen: [D]440ccm (Ford)[/D] 630ccm Siemens DEKA
    Nocke: 2xKR Auslass (Einlasswelle ist eine umgebaute Auslass)
    Zündkerzen: RS2
    Ölwanne: original mit Schwallsperre vom TDI


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 60mm V2A
    Luftfilter: 100mm Ansaug // großer K&N
    LLK: [D]Sonderanfertigung (540x340x70) mit Eigenbau-Alukästen[/D] Sonderanfertigung (620x340x70) mit Eigenbau-Alukästen
    Drosselklappe: S2 mit geändertem Vollast/Leerlaufschalter
    Ansaugbrücke: S2 gekürzt


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm durchgängig komplett Eigenbau, nur ESD
    Krümmer: EIP Gusskrümmer
    Lader/Turbo: GT2876R mit [D].86 Auslass[/D] [D].63 Auslass[/D] (jetzt .72 Abgasseite T25-EWG-44)
    Wastegate: Tial 44mm
    Ladedruck: [D]0,9-1,2bar[/D] [D]1,7 bar ab 4000upm abfallend auf 1,5bar[/D]1,8bar
    Kat: keiner


    Ölkühler: keiner
    Chip/Eprom /Abstimmung: von wps-racing
    Getriebe: 02A - [D]CES[/D] ATB
    Kupplung: Sachs Racing (verstärkte, gefederte Druckplatte)
    letzte gemessenen Leistung: [D]190kw mit Schlupf auf der Rolle ab 5500upm bei 0,9bar[/D] derzeit unbekannt
    bisher gefahrene Strecke: [D]2000km[/D] [D]5000km[/D]ca 10000km
    Defekte: abgesprungener Ladedruckschlauch, Öl im 4. Zylinder danach Umrüstung auf Stehbolzen, abgeflogene Krümmerschrauben, Antriebswellengelenk, defekte Druckdose
    Sonstiges:
    [D]erste Abstimmung mit 1.2bar und Begrenzer bei 6500 - das wird noch geändert.[/D]
    [D]2. Abstimmung mit 1,7bar[/D]
    3. Abstimmung mit 1,8bar


    neu in 2009 in ROT



    Mehr Bilder unter http://www.phatcars.de unter Aufbauten

  • Motor: 1,8 L 16v KR
    Block: 16V KR
    Kolben: S 2
    Zylinderkopf: 16v KR
    Verdichtung: ca. 8,5 : 1
    Ventile: KR
    Einspritzdüsen: Bosch, ein wenig größer als RS 2
    Nocke: KR
    Zündkerzen: S 2
    Ölwanne: KR


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 80mm Ansaug, 60mm Druckrohre
    Luftfilter: k & N im Luftfilterkasten VR 6
    LLK: Rallye
    Drosselklappe: VR 6
    Ansaugbrücke: S3 umbearbeitet


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 63,5mm Bastuck
    Krümmer (auch Dichtungen): Ettl Motorsport
    Lader/Turbo: kkk 16/24 mit 8er abgasseite und 24 Verdichter vom GT 2
    Ladedruck: overboost 2bar, haltedruck 1,2 bar da die wastegateklappe aufgedrückt wird
    Kat: 100 zellen kat



    Ölkühler: wärmetauscher 16V
    Chip/Eprom /Abstimmung: EMS Stinger Freiprogrammierbar Ettl Motorsport
    Getriebe: 6 gang aus 25 jahre jubi GTI
    Kupplung: 240mm Sachs Sintermetall
    letzte gemessenen Leistung: keine messung und schätzen glaubt eh keiner! geht aber ganz gut
    bisher gefahrene Strecke: 12000tkm
    Sonstiges:


    Leistungsmessung 2008 ist pflicht nach dem pimpen der Wastegatedose wird neu abgestimmt.

    Hubraum ist durch Ladedruck zu ersetzen

    Einmal editiert, zuletzt von 2er-turbo ()

  • Motor: 1,8Liter 16V
    Block: PL, gr.Ölpumpe
    Kolben: RS2 (1.Übermaß)
    Pleul: RS2
    Zylinderkopf: KR
    Verdichtung: 8,3:1
    Ventile: KR
    Einspritzdüsen: Porsche Turbo Orange
    Nocke: KR (Winter: mit der Kopfbearbeitung kommen andere rein)
    Zündkerzen: NGK RS4
    Ölwanne: original 16V mit Ölrücklauf
    Kurbelgehäuseentlüftung: Original mit selbstgebautem Ölcatchtank


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 60mm
    Luftfilter: K&N offen, mit roter Dämmmatte
    LLK: Original Rally LLK
    Drosselklappe: G60 bearbeitet (Winter: RS2)
    Ansaugbrücke: S2 umgeschweisst (Winter: Eigenbau/Kauf )
    Blow-Off: Forge/Bosch geschlossener Kreislauf (Winter: HKS SSQV)


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 3 Edelstahl-Dämpfer durchgehend 76mm Durchmesser
    Krümmer (auch Dichtungen): RS2 umgeschweisst, Eigenbau Hosenrohr 76mm
    Lader/Turbo: Mischlader K26 mit 6er Abgasgehäuse
    Ladedruck: Elektronisch Regelbar von 0,7 - 1,8bar
    Kat: 100Zeller



    Ölkühler: Mocal mit Thermostat
    Chip/Eprom /Abstimmung:
    Getriebe: Diesel Golf 4
    Kupplung: Sachs-Race-Kupplung Sinter torsionsgefedert in Verbindung mit Aluschwungrad
    letzte gemessenen Leistung: kommt noch, ab 2tem Gang geht er Lecker :geil:
    bisher gefahrene Strecke: 4500km
    Bremse: Seat Ibiza Cupra 305x28mm 4x100
    Eingetragene Leistung/TÜV: 180kW
    Sonstiges: Apexi ELII Anzeigen, Carbon im Innenraum,



    :-4Videos: http://rapidshare.com/files/80…rasse_071019__3_.MPG.html


    Geplantes: [D]Neue Zuleitungsschläuche für den Turbo und Ölkühler[/D], Getriebe überholen, Zylinderkopfbearbeitung und andere Nockenwellen,Motorteile schwarz-matt Pulverbeschichten und das was halt noch dazwischen kommt:rolleyes:



  • Motor:
    Block:9A ( ist was neues in Arbeit, war versuchsweise)
    Kolben: 9A
    Zylinderkopf: KR leicht bearbeitet
    Verdichtung:8,0:1
    Ventile:original
    Einspritzdüsen:Ford grün 440
    Nocke:PL
    Zündkerzen: Rs2
    Ölwanne: original


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:Samco+ Alu 60mm
    Luftfilter:Kn Patrone
    LLK:Sprinter mit Alukästen
    Drosselklappe:Vr6
    Ansaugbrücke:S2


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 60mm Supersprint Endschalldämpfer
    Krümmer (auch Dichtungen:Kodala
    Lader/Turbo:GT 28
    Ladedruck:1,2
    Kat: ------



    Ölkühler:Eigenbau
    Chip/Eprom /Abstimmung: C1 freiprogrammierbar
    Getriebe: Mischung aus Vr6 und Tdi
    Kupplung:Sachs 228mm, Sintermetall gefedert
    letzte gemessenen Leistung:????
    bisher gefahrene Strecke:
    Sonstiges:

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-&gt; Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -&gt; 1,8T APX


  • Motor:16V
    Block:KR
    Kolben:S2
    Zylinderkopf:extrem bearbeitet
    Verdichtung:8,5:1
    Ventile:Serie bearbeitet
    Einspritzdüsen:S4
    Nocke:Qettinger
    Zündkerzen:RS2
    Ölwanne: TD


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:
    Luftfilter:K&N Filtereinsatz
    LLK:RALLY GOLF
    Drosselklappe:G60
    Ansaugbrücke:16V umgeschweißt


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):76mm
    Krümmer (auch Dichtungen:S4
    Lader/Turbo:kkk24(S4)
    Ladedruck:1,2bar
    Kat`?


    Ölkühler:13Reiher
    Chip/Eprom /Abstimmung:RRT
    Getriebe:Rally Golf
    Kupplung:Sachs
    letzte gemessenen Leistung:312PS
    bisher gefahrene Strecke: 15Tkm
    Sonstiges:
    Bestzeit war 13,1 sec auf der Meile
    Motor ist verkauft - Fahrzeug wird eventuell auf original zurück gerüstet -RALLY GOLF

  • Motor: 16V
    Block: 1800 ccm KR
    Kolben: Audi S2 mahle schmiede
    Zylinderkopf: Orginaler 16V KR
    Verdichtung: 8,5:1
    Ventile: Verstärkte Veniele + Federn
    Einspritzdüsen: opel 475ccm
    Nocke: Orginal KR
    Zündkerzen: Bosch trubo
    Ölwanne: orginal 16V mit trubo rücklauf und VW Motorsport Ölhöbel


    Ansaugstrecke Audi S3 umgschweisst auf VR6 DK anschluss
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 60er Rohre mit Samco schläuchen
    Luftfilter: Offener K&N
    LLK: Umgebauter Rally Golf LLK
    Drosselklappe: 2,9er VR6 DK
    Ansaugbrücke: Audi S3 umgschweisst auf VR6 DK anschluss


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm ab turbo ohne kat, 2 LKW mitteltöpfe
    Krümmer (auch Dichtungen:Stoßaufladungskrümmer ( Fächerkrümmer)
    Lader/Turbo: GT28RS
    Ladedruck: 1,5bar
    Kat: braucht ma des?????



    Ölkühler: Keiner, Audi motorsport ölpumpe ;)
    Chip/Eprom /Abstimmung: Digifant vom G60 mit Ettl - Motorsport abstimmung
    Getriebe: Orginal G60
    Kupplung: Sachs Power Clutch
    letzte gemessenen Leistung: steht noch an...
    bisher gefahrene Strecke: ca. 2500 km
    Sonstiges:

  • Motor: 1.8 l 16v
    Block: PL
    Kolben: S2
    Zylinderkopf: Orginal KR
    Verdichtung: 8,6 : 1
    Ventile: Orginal
    Einspritzdüsen: die Grossen vom S2 bei 3 Bar
    Benzinpumpe: S65 AMG
    Nocke: KR Wellen
    Zündkerzen: Audi S3
    Ölwanne: noch orginal mit TDI Schwallblech


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Samco Schläuche + edelstahlrohr 60 mm
    Luftfilter: Grosser K&N filter im Eigenbau Luftfilterkasten
    LLK: Sprinter
    Drosselklappe: 60mm
    Ansaugbrücke: S2 gekürzt
    PoP OFF: offen


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Komplett Eigenbau ab Turbo 70mm + ESD
    Krümmer (auch Dichtungen: S2 gekürzt
    Lader/Turbo: Garrett GT 28 RS
    Ladedruck: 1.0 Bar
    Kat: 100 zellen Metallkat



    Ölkühler: 13 Reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung: Zoran by customchips
    Getriebe: ATB Seilzug
    Kupplung: org G60
    letzte gemessenen Leistung: 146 KW aber leider ab 5000 rpm Schlupf auf der Rolle bei 0,6 Bar
    bisher gefahrene Strecke: 4500km
    Sonstiges: Motorhalter, Getriebehalter, Auspuffaufhängung, Bremskraftregler, Luftfilterkasten, Domstrebe und Querlenkerstrebe alles zusammen Eigenbau



    Bilder:






  • Motor:
    Block: PL
    Kolben: S2
    Zylinderkopf: 16V
    Verdichtung: 8,5:1
    Ventile: original 16V
    Einspritzdüsen: RS2
    Nocke: original PL
    Zündkerzen: RS2
    Ölwanne: Schrick mit Schwallblechen + Ölwannendichtung mit Schwallschutz von VWM


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 55
    Luftfilter: K&N
    LLK: Sprinter
    Drosselklappe: VR6
    Ansaugbrücke: TT (225PS)


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 70
    Krümmer (auch Dichtungen): 4in1 von Ettl
    Lader/Turbo: K24 7000
    Ladedruck: 1Bar
    Kat: (Noch...)



    Ölkühler: 13 Reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung: freiprogrammierbare Anlage von Adaptronic, Abstimmung durch FLOW-Improver
    Getriebe: G60
    Kupplung: G60
    letzte gemessenen Leistung: 260PS (bei 0,75Bar und 33°C Außentemperatur)
    bisher gefahrene Strecke: Mit Grundabstimmung 2000, mit LEISTUNG 500
    Sonstiges: vieles... :D


    Kommentar: 1A Spaßmaschine aber schlechte Traktion durch Fronttriebler :rolleyes:

  • Motor: 2l
    Block: 2e
    Kolben: original mit ventiltaschen
    Pleul: original (stabilere version)
    Zylinderkopf: pl - jetzt maximal bearbeit (ein- und auslass, ventilsitze, brücke und krümmer)
    Verdichtung: keine ahnung
    Ventile: original
    Einspritzdüsen: bosch 470er
    Nocke: kr - jetzt beide vom abf
    Zündkerzen: ngk
    Ölwanne: original 2e mit ölrücklauf
    Kurbelgehäuseentlüftung: original mit selbstgebautem catchtank


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 60 mm edelstahl
    Luftfilter: k&n platte mit luftfilterkasten
    LLK: zubehör
    Drosselklappe: g60 bearbeitet - jetzt maximal bearbeitet inkl. größerer klappe
    Ansaugbrücke: s2 umgeschweisst - innen um über 4 mm im durchmesser vergrößert und auf kopf angepaßt
    Blow-Off: hks ssqv


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76er hosenrohr, 200 zeller, msd und esd in gr. a - jetzt 100 zeller und 70er anlage
    Krümmer (auch Dichtungen): gusskrümmer von atp
    Lader/Turbo: garrett gt2871r
    Ladedruck: feste 1.28 bar - 1.3 bar als maximalwert, über apexi einstellbar
    Kat: 200 zeller - 100 zeller



    Ölkühler: mocal mit thermostat
    Chip/Eprom /Abstimmung: individuell ausgefahren über vw club heideseen
    Getriebe: cba
    Kupplung: sachs, verstärkte druckplatte mit organischer scheibe, erleichterte schwungscheibe
    letzte gemessenen Leistung: &gt;300 ps
    bisher gefahrene Strecke: 3000km - 10tkm
    Bremse: cupra 305 x 28mm
    Eingetragene Leistung/TÜV: 285 ps
    Sonstiges: fährt traumhaft - apexi ladedruckregelung (gang und drehzahlabhängig einstellbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!