Eure 1,8T/Technik

  • Analog dem "Eure G60/Technik " und dem Eure VR6T/Technik" dürft Ihr hier Euer Setup mit allen Bauteilen posten.
    Bilder und Leistungsdiagramme sind erwünscht.
    Diskussionen über Probleme und Meinungen gehören in den anderen Threat,
    oder per PM an den Poster und werden hier gelöscht !
    Wenns klappt hat man hier nachher eine übersichtliche Aufllistung wie es geht,
    welche Möglichkeiten man hat und was es gebracht hat. :?:

  • Beitragsschablone zum kopieren für die Angaben :


    Motor:
    Block:
    Kolben:
    Zylinderkopf:
    Verdichtung:
    Ventile:
    Einspritzdüsen:
    Nocke:
    Zündkerzen:
    Ölwanne:


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:
    Luftfilter:
    LLK:
    Drosselklappe:
    Ansaugbrücke:


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):
    Krümmer (auch Dichtungen:
    Lader/Turbo:
    Ladedruck:
    Kat:



    Ölkühler:
    Chip/Eprom /Abstimmung:
    Getriebe:
    Kupplung:
    letzte gemessenen Leistung:
    bisher gefahrene Strecke:
    Sonstiges:

  • ich mache mal nen ganz soften anfang :D


    Motor
    Block: serie AGU
    Kolben: serie AGU
    Zylinderkopf: serie AGU
    Verdichtung: serie AGU
    Ventile: serie AGU
    Einspritzdüsen: serie AGU
    Nocke: serie AGU
    Zündkerzen: serie AGU
    Ölwanne: serie AGU


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: ca. 60mm
    Luftfilter: racimex mit abschirmung
    LLK: sprinter
    Drosselklappe: serie AGU
    Ansaugbrücke: serie AGU


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): ab kat edelstahl gruppe a, MSD+ESD mit 70mm s-rohr
    Krümmer (auch Dichtungen): serie AGU
    Lader/Turbo: serie AGU (k03)
    Ladedruck: serie AGU (0,65 bar im overboost abfallend auf 0,5 bar)
    Kat: serie AGU



    Ölkühler: nein
    Chip/Eprom /Abstimmung: serie AGU
    Getriebe: serie golf 4 (GKB weiß ich gerade nicht)
    Kupplung: serie
    letzte gemessenen Leistung: noch nicht gemessen
    bisher gefahrene Strecke: ca. 20000
    Sonstiges: für den alltag im leichten 2er ausreichend, man wird oft unterschätzt. klar, mehr geht immer :zwinker:

  • ich mach hier mal nen anfang von meinem Projekt, ist aber noch nicht fertig


    Motor: BAM
    Block: BAM
    Kolben: JE
    Zylinderkopf: AEB
    Verdichtung: 9,5:1
    Ventile: BAM
    Einspritzdüsen: 640cc
    Nocke: Noch BAM
    Zündkerzen:
    Ölwanne:


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 60 innen
    Luftfilter: Raid MAXFlow
    LLK: FMIC
    Drosselklappe: RS4
    Ansaugbrücke: Eigenbau


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): kein MSD, Eisenmann ESD 80mm
    Krümmer (auch Dichtungen): Eigenbau Stoßaufladung 45mm
    Lader/Turbo: Garrett GT3071R (vorraussichtlich)
    Ladedruck:
    Kat: 2x 100Zeller



    Ölkühler: Mocal 13 Reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung:
    Getriebe: DRW umgebaut auf 4Motion
    Kupplung: Spec Stage 3+
    letzte gemessenen Leistung:
    bisher gefahrene Strecke:
    Sonstiges:




    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • hi,
    hier die eckdaten zu meinen EX-schmuckstück



    Motor: AEB
    Block: orgi AEB
    Kolben: orgi AEB
    Zylinderkopf: orgi AEB
    Verdichtung: orgi AEB -> 9.5:1
    Ventile: orgi AEB
    Einspritzdüsen: MB 0000788123 (SLK 230K) vergleichbar mit 3B düsen
    Nocke: orgi AEB
    Zündkerzen: F5 DPOR (RS2)
    Ölwanne: Schrick Aluwanne


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 55mm innen durchgänig
    Luftfilter: Corri VR6 Lufika mit K&N Platte
    LLK: orgi Golf 2 G60 ohne klima
    Drosselklappe: orgi AEB , "höcker" entfernt
    Ansaugbrücke: eigenbau


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Hartmann Motorsport 70mm Corri VR6 anlage
    Krümmer: Hohenester K16 krümmer
    Lader/Turbo: K16 modifiziert
    Ladedruck: ab ca. 4300 U/min 1.6 bar bis 5300, dann fallend auf 1.3 bis begrenzer (7000)
    Kat: orgi Corri VR6, 70mm ausgang



    Ölkühler: Setrap 13 reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung: EVOTECH
    Getriebe: AYN, langer 5. gang von ASD
    Kupplung: Sachs Race gefedert, erleichtertes G60 schwungrad
    letzte gemessenen Leistung: 235KW/320PS bei 5300U/min , 443MN bei 4400 U/min
    bisher gefahrene Strecke: Über 150Tkm
    Sonstiges: der motor war ein vorserien-aggreagat von der audi AG, die gesamte motormechanik hat über die gesamte nutzungsdauer keinerlei schwachstellen gezeigt, es gab nur 2 x einen def. mit jeweils einer auslass-ventilschaftabdichtung, die sich durch blaurauch bemerkbar machte.


    gruß ralf

  • Motor:
    Block: APX
    Kolben: APX
    Zylinderkopf: APX
    Verdichtung: 8.9:1
    Ventile: APX
    Einspritzdüsen: APX
    Nocke: APX
    Zündkerzen: APX
    Ölwanne: APX


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 60iger Rohe
    Luftfilter: RAID MaxFlow
    LLK: Rallye-Golf LLK
    Drosselklappe: elektrische vom APX
    Ansaugbrücke: APX


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): angepasstes TT Hosenrohr, Edelstahl 63,5mm Bastuck MSD und ESD
    Krümmer (auch Dichtungen): original K04 APX Krümmer
    Lader/Turbo: K04
    Ladedruck: 1,6bar Overboost, 1,3-1,4bar Haltedruck
    Kat: original TT Bi-Kat



    Ölkühler: originaler Wäretauscher, kein zusätzlicher
    Chip/Eprom /Abstimmung: Einzelabstimmung von Digital Racing
    Getriebe: DQB 3 Wellen 6-Gang-Getriebe
    Kupplung: 240er TT-Quattro 2-Massen Kupplung
    letzte gemessenen Leistung: 305,5 mit zu viel Ladedruck, Fehler wurde Beseitigt, Leistungsmessung Saison-Anfang 2008
    bisher gefahrene Strecke: knapp 8000km
    Sonstiges:

  • Motor : AGU AGU AGU


    Turbo : K04-20 ATP GT2X Eliminator GT28RS


    Ladedruck: 1.5 Bar 1.5 Bar 1.6 Bar


    Hosenrohr: 70mm 76 mm 76 mm


    LLK : Boosfactory SMIC SMIC nach BF Vorbild mit Bell Intercooler Netz; wieder SMIC mit Bell Netz (440cfm)


    Leistung : keine Ahung max. 250 , 270 PS 330 PS am Rad


    Nm : ? schätze knapp 400 350Nm 410Nm


    Rest : Serie AGU 70mm Sebstbauanlage(Jetexteile) 70mm Selbstbauanlage mit 3 Zoll Magnaflow Endschalldämpfer

  • Motor: AMK
    Block: AMK
    Kolben: AMK
    Zylinderkopf: AMK
    Verdichtung: AMK
    Ventile: AMK
    Einspritzdüsen: AMK
    Nocke: AMK
    Zündkerzen: AMK
    Ölwanne: AMK


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:Samco,ca.60mm
    Luftfilter: BMC-Airbox
    LLK: Golf g60 (ohne Klima)
    Drosselklappe: AMK (E-Gas)
    Ansaugbrücke: AMK


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):76mm Hosenrohr,Gr.A 63,5mm
    Krümmer (auch Dichtungen:K04
    Lader/Turbo: K04
    Ladedruck: ca.1.2 bar haltedruck, 1,5-1,6bar overboost.
    Kat:200 Zellen Unifit



    Ölkühler:16 Reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung: BAM Steuergerät mit chip von G2Power ;)
    Getriebe:g60 (AYN)
    Kupplung:Sinter gefedert
    letzte gemessenen Leistung: ca.260PS
    bisher gefahrene Strecke:1500km
    Sonstiges: http://i123.photobucket.com/al…7/Muckel2007/IMG_3662.jpg

    ------------------------------------------------------- :DLadedruck statt Hubraum :D----------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Muckel1 ()

  • Motor:1,8T 20V aus Audi TT
    Block:1,8 Liter MKB AMU (US Motor)
    Kolben:Wieseco
    Zylinderkopf:Vom AEB Ventile geschliffen, Ein-Auslasskanäle bearbeitet
    Verdichtung:8,5:1
    Ventile:Serie
    Einspritzdüsen:440Ml@3bar
    Nocke:Serie AMU
    Zündkerzen:NGK Platinum
    Ölwanne:Serie


    Ansaugstrecke 101mm + 90mm LMM Thermoschutzdichtungen, New South Performance
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:60mm Samcos
    Luftfilter:K&N Platte
    LLK:Aus der Staaten 72x23x7cm groß mit 76mm Anschlüssen
    Drosselklappe:Serie
    Ansaugbrücke:Eigenbau


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Hosenrohr 70mm ,70mm Hartmannanlage komplett mit Temperaturanzeige
    Krümmer:Top Mout Stoßaufladungskrümmer
    Lader/Turbo:Ladedruck:Garrett GT 2876R
    Kat:100Zeller



    Ölkühler:330mm 19Reiher
    Chip/Eprom /Abstimmung:DTH Heiligenstadt
    Getriebe:Dreiwellen Quattro 6gang Geriebe Quaife Differentialsperre auf Frontantrieb umgebaut
    Kupplung:S.P.E.C. bis 522NM
    letzte gemessenen Leistung: :-i
    bisher gefahrene Strecke:Ca 3000Km
    Sonstiges:


    MfG.Toni30

  • IM AUFBAU


    Audi TT


    Motor:Block 1.8 APX mit AEB ZK
    Block: APX 2L mit TFSI KWelle, Block Versteifungsplatte, Verstärkten Lagerblöcke für die KW, Hochfeste KW Stehbolzen
    Kolben: JE 8,5:1 Beschichtet + Bearbeitet auf 8:1 Verdichtung
    Pleuel: H-Pleuel Eurospec mit hochfesten Schrauben
    Zylinderkopf: AEB Ainlass und Auslas (40mm)bearbeitet, Brennraum CNC bearbeitet und angepasst auf 83mm Bohrung, hochfeste ZK Schrauben
    Verdichtung: 8:1
    Ventile: Supertech 1mm Oversise Einlass und Auslass mit Titan Federteller, Catcams Ventil Doppelfedern
    Einspritzdüsen: Siemens 850ccm, Bosch 044 zweite Benzinpumpe, Catch Tank
    Nocke: CatCams 3652 mit CatCams NW Rad verstelbar
    Zündkerzen: Bosch/Audi
    Ölwanne: Handgeschweißte Ölwanne mit Beruhigungsklappen und Anschlüsse für Turbo Ölrücklauf und Kurbelwellengehäuse entlüftung mit rückführung in die Ölwanne


    Ansaugstrecke


    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 70ger Ladedruckrohre, 100ter Ansaugrohr
    Luftfilter:K&N Filter mit APX Kasten umgearbeitet und mit großen Saugrüssel im Kasten, Audi RS4 LMM
    LLK: Netz 500x315x95mm EVO
    Drosselklappe: Audi 3,2L
    Ansaugbrücke: Alu gefräst 2teilig mit großen Kanälen, unterteil AGN verkoppelt mit der Brücke



    Abgasstrecke


    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):Ab Turbo 76ger und 1x 76ger Endschalldämpfer
    Krümmer / Dichtungen: Full Race VA Rohrkrümmer
    Lader/Turbo: Garrett Gt35/40R T3 V-Band 3"(Angepasst an den Krümmer+Bearbeitet), Wastegate Extern Tial 44mm,Turbo Stütze, ABG Temp. Sonde im Abgasgehäuse
    Ladedruck:
    Kat:1x100Zeller 76ger
    Ölkühler: 19 reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung:
    Getriebe: 6gang DQB wird noch verlängert auf knapp über 300km/h mit Ölkühler und Pumpe
    Kupplung: Spec 3+ 675NM
    letzte gemessenen Leistung: mit den alten setup 330hp und 440nm Gemessen auf der Rolle


    bisher gefahrene Strecke:0
    Sonstiges: Fidanza Schwungrad 4,5kg, WAS,......

  • Eingebaut in: Passat 35i-299 G60 syncro bj 90


    Motor: AGU
    Block: AGU
    Kolben: AGU
    Zylinderkopf: AGU
    Verdichtung: AGU
    Ventile: AGU
    Einspritzdüsen: 2,2l 20VT 5z
    Nocke: AGU
    Zündkerzen: AGU
    Ölwanne: APX, mit eigenbau Ölrücklaufleitung


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Autobahn88 ansaugschlauch, 60mm rohre und samco schläuche, nen paar g60 schläuche mit verbaut
    Luftfilter: Raid HP MaxFlow
    LLK: Eigenbau, Audi A6 2,5l TDI, Netzmaske 660x400x50
    Drosselklappe: AGU Mechanisch
    Ansaugbrücke: AGU


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Eigenbau 70mm ab Turbo, MSD 125x250, ESD 125x420
    Krümmer (auch Dichtungen): APX
    Lader/Turbo: K04
    Ladedruck: ?
    Kat: 200 Zeller Metallkat



    Ölkühler: 19 Reihen, stahlflexschläuche, ohne orginal wasser/öl wärmetauscher
    Chip/Eprom /Abstimmung: AGU 150PS
    Getriebe: AYR
    Kupplung: G60 Sintermetall Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager von Sachs
    letzte gemessenen Leistung: IM AUFBAU 99%
    bisher gefahrene Strecke: 0KM
    Sonstiges: Syncro, 9 bar benzinpumpe, einstellbaren benzindruckregler, 305x28mm 4 Kolben Brembo, Mark20 ABS eigenbau, Bremse hinten 280x22mm mit S3 sättel


    Rest kommt später ok.

    Projekte:
    Vento Coupe VR6T Syncro


    Jetta 3l Turbo Heckantrieb

    10 Mal editiert, zuletzt von Golfbuster ()

  • Moin,


    Für die Schablone wäre noch der Fahrzeugtyp in den die Technik eingebaut ist interessant.


    Hier mal die Konfig. die wir gerade in einen Golf 2 G60 mit Klima eingebaut haben:


    Motor: APX
    Block: APX
    Kolben: APX
    Zylinderkopf: APX
    Verdichtung: APX
    Ventile: APX
    Einspritzdüsen: APX
    Nocke: APX
    Zündkerzen: APX
    Ölwanne: APX


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Orignal Schlauch vom LMM zum Turbo vom APX, "vorne rum" 60m Rohr und Samcos
    Luftfilterkasten: APX
    Luftfilter: K&N Platte
    LLK: Seat Toledo TDI (im linken Radhaus)
    Drosselklappe: APX
    Ansaugbrücke: APX


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):
    - Hosenrohr vom APX angepasst an Golf 2
    - 100 Zellen Metallkat, 2 Töpfe, 80mm S-Rohr
    Krümmer (auch Dichtungen): APX
    Lader/Turbo: APX
    Ladedruck:APX
    Kat: APX



    Ölkühler: -
    Chip/Eprom /Abstimmung: APX
    Getriebe: G60
    Kupplung: Fichtel Sachs, mit organischen Belägen
    letzte gemessenen Leistung:steht aus
    bisher gefahrene Strecke:14.07.2007: Erste Ausfahrt, es funktionert alles bis auf leichten Kühlwasserverlust links vom Kopf, Öldruckgeber für Kontrollleuchte defekt
    08.08.2007: Alles getüvt, Auspuff fertig, Heimfahrt gut überstanden, Fahrzeug geht schon für den Seriendatensatz richtig gut.
    Sonstiges:
    - 720er Wasserkühler vom Seat Toledo ABF mit Klimakühler vom 2er G60 und Doppellüfter vom Seat Toledo ABF
    - E-Gas
    - Quertraverse vorne vom Corrado VR6 mit Getriebehalter vom ABF (4 Zylinder 02A)
    - Ölrücklaufleitung gekürzt für Golf 2 Motorhalter hinten rechts
    - Sekundärluftpumpe entfernt
    - Spritzwasserbehälter vom Golf 4 auf Beifahrerseite
    - Kühlwasserbehälter vom Golf 4 auf Beifahrerseite
    - Nachlaufrelais für el. Zusatzwasserpumpe vom APX ohne Klima
    - Euro 2 D3


    Und hier entsteht gerade die nächste, in meinem G2 G60:


    Motor: APY
    Block: APY
    Kolben: APY
    Zylinderkopf: APY
    Verdichtung: APY
    Ventile: APY
    Einspritzdüsen: APY
    Nocke: APY
    Zündkerzen: APY
    Ölwanne: APY


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: APY, Schalldämpfer im Ladeluftrohr entfernt
    Luftfilterkasten: APY
    Luftfilter: K&N Platte
    LLK: Golf 2 G60
    Drosselklappe: APY
    Ansaugbrücke: APY


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):
    - 76mm Hosenrohr mit Flexstück, Trennflansch überhalb vom Lenkgetriebe
    - 200 Zeller Metallkat
    - 70mm Hartmann Motorsport Anlage vom Corrado VR6 (Rohr, MSD, ESD)
    Krümmer (auch Dichtungen): APY
    Lader/Turbo: APY
    Ladedruck:Abstimmung vom Ralf, Leistung ?? :)



    Ölkühler: 19 Reihen, Thermostatflansch, ohne Wasser/Öl Wärmetauscher
    Chip/Eprom /Abstimmung: Ralf
    Getriebe: DEA, Golf 4 TDI
    Kupplung: T4 Syncro, Druckplatte VR6, SLS Alu-Schungscheibe
    letzte gemessenen Leistung: --
    bisher gefahrene Strecke:--
    Sonstiges:
    - Quertraverse vorne vom Corrado VR6 mit Getriebehalter vom ABF (4 Zylinder 02A)
    - Ölrücklaufleitung gekürzt für Golf 2 Motorhalter hinten rechts
    - Sekundärluftpumpe entfernt
    - Spritzwasserbehälter vom Golf 4 auf Beifahrerseite
    - Kühlwasserbehälter vom Golf 4 auf Beifahrerseite
    - Nachlaufrelais für el. Zusatzwasserpumpe vom APX ohne Klima
    - ABS Mark 20
    - TT 312mm Bremse vorne
    - Climatronic vom Passat 35i FL (ECON)
    - 2002er Audi S3 Kombiinstrument mit EFU (Ladedruckanzeige, Öltemp., Volt im MFA Feld vom Radio)

  • Eingebaut im Golf2 Ex G60


    Motor:AGU
    Block:AGU
    Kolben:AGU
    Zylinderkopf:AGU
    Verdichtung:AGU
    Ventile:AGU
    Einspritzdüsen:bis vor kurzem S2 jetzt Rs2 Benzinpumpe Vr6 + Walbro
    Nocke:Agu
    Zündkerzen:S3
    Ölwanne: AGU


    Ansaugstrecke --
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 60mm
    Luftfilter:BMC


    LLK:G60
    Drosselklappe:AGU
    Ansaugbrücke:AGU


    Abgasstrecke:-
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser) Downpipe Eigenbau + Hartmann 70mm
    Krümmer (auch Dichtungen: ATP Turbo + org. Dichtung
    Lader/Turbo: GT2860Rs
    Ladedruck:1,25
    Kat:?!?!?!



    Ölkühler:-
    Chip/Eprom /Abstimmung:-
    Getriebe:G60
    Kupplung:G60
    letzte gemessenen Leistung:290,7PS
    bisher gefahrene Strecke: ca10tkm
    Sonstiges:

  • Basis Fahrzeug Golf 2 55PS

    Motor: AUQ
    Block:
    Pleuel: Scat H-Shaft Pleuel 144mm x 20mm
    Kolben: Serie S3 bzw. TT 225PS
    Zylinderkopf: AEB mit 52mm Kanäle
    Verdichtung: 8,9:1
    Ventile: Serie AUQ
    Einspritzdüsen: Porsche GT2 630ccm bei 3 Bar
    Nocke: Serie AUQ
    Zündkerzen: RS 2 NGK
    Ölwanne: Serie AUQ


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 76mm Aluminium Ansaugseitig, 60mm Druckseitig
    Luftfilter: Serie aufgeschnitten mit Green Platte
    LLK: 75mm dickes Hochleistungsnetz
    Drosselklappe: Serie vom BAM
    Ansaugbrücke: Sharan ( Dahlback wieder rausgeschmissen taugt null )


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Downpipe 76m Eigenbau, 70mm Eigenbau
    Krümmer (auch Dichtungen: Emtec Stossaufladungskrümmer, Nissan GT28 vom S14
    Lader/Turbo: GT2871R
    Ladedruck: 2,05 Bar Kat: 100 Zeller



    Ölkühler: Serie AUQ
    Chip/Eprom /Abstimmung: Turbodödel Hamburg
    Getriebe: EGS vom 1,9 TDI mit Peloquin Sperre
    Kupplung: Sachs Racing, gefederte Sinter Scheibe
    letzte gemessenen Leistung: 386.8 PS und 470 Nm ( mit schlupf laut Henni )

    [*]



    bisher gefahrene Strecke: 15000 km
    Sonstiges: Es geht immer noch mehr [*]




    NACH VERSCHALTER UMBAU AUF VR6 TURBO ;)


    Daten im VR6 Thread

  • Basis Auto: Golf 4 GTI Jubi


    Motor: AUQ
    Block: AUQ
    Kolben: AUQ
    Zylinderkopf: AUQ
    Verdichtung: AUQ
    Ventile: AUQ
    Einspritzdüsen: AUQ
    Nocke: AUQ
    Zündkerzen: AUQ
    Ölwanne: AUQ


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Serie
    Luftfilter: Raid Maxflow
    LLK: Sprinter Front Mounted
    Drosselklappe: AUQ
    Ansaugbrücke: AUQ


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Komplette BN-Pipes
    Krümmer (auch Dichtungen: Serie
    Lader/Turbo: K03s
    Ladedruck: 1,2
    Kat: Serie



    Ölkühler: Serie
    Chip/Eprom /Abstimmung: chipping
    Getriebe: Serie
    Kupplung: Serie
    letzte gemessenen Leistung: -
    bisher gefahrene Strecke: 12.000km
    Sonstiges:

  • ...mein neuer JUBI-Golf! Gekauft 18.05.07



    Motor: 1,8T 20V AUQ
    Block: orig
    Kolben: orig
    Zylinderkopf: orig
    Verdichtung: orig
    Ventile: orig
    Einspritzdüsen: BAM
    Nocke: orig
    Zündkerzen: BAM
    Ölwanne: orig


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Samco Ansaugschlauch
    Luftfilter: Raid HP MAXFLOW
    LLK: FORGE SMIC
    Drosselklappe: orig
    Ansaugbrücke: orig


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 65mm Bastuck ab Kat in JUBI-OPTIK
    Krümmer (auch Dichtungen: BAM
    Lader/Turbo: K04-024 spaltoptimiert mit vergrössertem Abgasgehäuse
    Ladedruck: 1,65 bar
    Kat: HJS



    Ölkühler: orig
    Chip/Eprom /Abstimmung: MUGGIANU-Turbo
    Getriebe: ERR
    Kupplung: orig
    letzte gemessenen Leistung: 271,2 PS
    bisher gefahrene Strecke: 2tkm
    Sonstiges:

    ...mein bestes Pferd im Stall: AUDI TT-RS 2,5 TFSI "suzukagrau" mit voller Hütte und ordentlich Bums... :) z. B. 20" Schmiedefelgen, Vollschalensitze, exclusiv-Lackierung, Navi MMI und Bose, Sport-AGA, offene Leistung (450PS / 620Nm) und Vmax Ü300 :)

  • Eingebaut in: Golf II GTI Bj 1987


    Motor: AGU
    Block: AGU
    Kolben: AGU
    Zylinderkopf: AGU
    Verdichtung: AGU
    Ventile: AGU
    Einspritzdüsen: AGU
    Nocke: AGU
    Zündkerzen: AGU
    Ölwanne: AGU


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 60mm rohre V4A und samco schläuche
    Luftfilter: K&N einsatz
    LLK: Eigenbau, Audi A6 2,5l TDI
    Drosselklappe: AGU Mechanisch
    Ansaugbrücke: Seat Cupra mit AGU Drosselklappe


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Eigenbau 70mm ab Turbo, MSD Hartmann, ESD Hartmann
    Krümmer (auch Dichtungen: Eigenbau
    Lader/Turbo: GT26
    Ladedruck: 0,5 im Altag 1,5 elektr. Dampfrad
    Kat: AGU



    Ölkühler: 13 Reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung: noch orginal
    Getriebe: AYR
    Kupplung: noch orginal
    letzte gemessenen Leistung: 264,7
    bisher gefahrene Strecke: 70000 km

  • Motor
    Block: APX
    Kolben: APX
    Zylinderkopf: APX
    Verdichtung: APX original
    Ventile: APX
    Einspritzdüsen: APX
    Nocke: APX
    Zündkerzen: APX
    Ölwanne: APX


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Edelstahl Rohr 2.5" ( 63,5mm ) + Samco 90° bogen 63mm / Samco Red Bogen 90° 70 auf 63mm
    Luftfilter: Audi TT Bj 2006 ( 3.2L )
    LLK: Großer G60 LLK
    Drosselklappe: APX
    Ansaugbrücke: APX


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): ab Kat 63,5mm Fortex Anlage mit VSD MSD und ESD
    Krümmer (auch Dichtungen: 3" ( 76mm ) Hosenrohr bis Kat
    Lader/Turbo: K04
    Ladedruck: noch Serie
    Kat: 200 Zellen von Unifit



    Ölkühler: 13 Reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung: noch Serie
    Getriebe: 02A - AYN G60 5gang Getriebe
    Kupplung: noch Serie G60 mit erleichtertem Schwungrad
    letzte gemessenen Leistung: Serie 225Ps
    bisher gefahrene Strecke: keine
    Sonstiges: Benzindruck, Oeldruck,Ladedruck, Abgastemp Anzeige, TT Tacho verbaut und GFK Kotfluegel


    Noch ein Paar Pix dazu






  • Motor: APX
    Block: APX
    Kolben: APX mit H-Schaft Pleul
    Zylinderkopf: APX
    Verdichtung: Original
    Ventile: APX
    Einspritzdüsen: 450cc
    Nocke: APX
    Zündkerzen: APX
    Ölwanne: APX


    Ansaugstrecke: geänderte Rohrführungen
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Samco`s - Rohre c.a 58mm innen und 61mm aussen
    Luftfilter: Kasten mit K&N Einsatz
    Drosselklappe: Serie
    Ansaugbrücke: Serie


    Abgasstrecke: 76Down - 200Zeller. durchgehendes Rohr bis ESD.
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): (noch Bastuck)
    Krümmer (auch Dichtungen: ATP mit Originaldichtung.
    Lader/Turbo: GT3071R
    Ladedruck: 1,8bar OD und 1,6bar HD
    Kat: 200Zeller



    Ölkühler: 16Reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung: Digi-Racing
    Getriebe: Serien 6Gang
    Kupplung: Sinter von Sachs
    letzte gemessenen Leistung: 411PS
    bisher gefahrene Strecke: c.a 8000km
    Sonstiges: Benzinpumpe von Walpro

  • Basis: Jetta 2 GT 16V



    Motor: Serie AGU
    Block: Serie AGU
    Kolben: Serie AGU
    Zylinderkopf: Serie AGU
    Verdichtung:Serie AGU
    Ventile: Serie AGU
    Einspritzdüsen:Serie AGU (4Bar BDR)
    Nocke: Serie AGU
    Zündkerzen: Serie AGU
    Ölwanne: Serie AGU


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 55mm
    Luftfilter: Serienkasten
    LLK: Sprinter
    Drosselklappe: Serie AGU (Seilzug)
    Ansaugbrücke: Serie AGU


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): GrpA Absorber ab Kat
    Krümmer (auch Dichtungen: Serie AGU
    Lader/Turbo: GT28R (GT2560)
    Ladedruck: 1,5
    Kat:Serie



    Ölkühler: GTI 1er
    Chip/Eprom /Abstimmung: Software vom Zoran
    Getriebe: Audi A3 AGU Serie
    Kupplung: Serie
    letzte gemessenen Leistung: ?
    bisher gefahrene Strecke: 15000tkm
    Sonstiges:

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