Eure VR6T/Technik

  • Analog dem "Eure G60/Technik " dürft Ihr hier Euer Setup mit allen Bauteilen posten.
    Bilder und Leistungsdiagramme sind erwünscht.
    Diskussionen über Probleme und Meinungen gehören in den anderen VR6T Treat,
    oder per PM an den Poster und werden hier gelöscht !
    Wenns klappt hat man hier nachher eine übersichtliche Aufllistung wie es geht,
    welche Möglichkeiten man hat und was es gebracht hat. :?:

  • Beitragsschablone zum kopieren für die Angaben :


    Motor:
    Block:
    Kolben:
    Zylinderkopf:
    Verdichtung:
    Ventile:
    Einspritzdüsen:
    Nocke:
    Zündkerzen:
    Ölwanne:


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:
    Luftfilter:
    LLK:
    Drosselklappe:
    Ansaugbrücke:


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):
    Krümmer (auch Dichtungen:
    Lader/Turbo:
    Ladedruck:
    Kat:



    Ölkühler:
    Chip/Eprom /Abstimmung:
    Getriebe:
    Kupplung:
    letzte gemessenen Leistung:
    bisher gefahrene Strecke:
    Sonstiges:

  • Ich hab auch gefragt deswegen mach ich mal den Anfang :D


    Motor: VR6
    Block: 2,9er aufgebohrt
    Kolben: 83,0mm Schmiedekolben
    Zylinderkopf: 99er Sharan Kopf
    Verdichtung: 8,5:1
    Ventile: natriumgefüllt
    Einspritzdüsen: 440 ml Bosch
    Nocke: Serie
    Zündkerzen: Audi TT
    Ölwanne: Serie mit angeschweister Rücklaufleitung


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:
    Luftfilter: K&N Pilz
    LLK: Rallye LLK
    Drosselklappe: Serie
    Ansaugbrücke: HGP kurze Brücke


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76 mm durchgehend
    Krümmer (auch Dichtungen: HGP Gusskrümmer
    Lader/Turbo: Garett GT 30 R doppelt kugelgelagert
    Ladedruck: 1,1 bis 1,6 variabel
    Kat: 100 Zeller



    Ölkühler: 19 Reihen racimex
    Chip/Eprom /Abstimmung: HGP Abstimmung wird aber jetzt neu abgestimmt
    Getriebe: 5 Gang CCM mit langem 5. Gang
    Kupplung: Sachs Sintermetall gefedert und verstärkter Druckplatte
    letzte gemessenen Leistung: 406 PS (vor dem Winterumbau)
    bisher gefahrene Strecke: ca. 3000 km
    Sonstiges: Hab den Wagen gerade erst nach der winterumbauphase fertiggestellt Neuer Lader; Block und und und ...müssen noch eingetragen werden und abgestimmt werden.....


    gruss chris

  • Motor: 2,9l ABV
    Zündung: Verteilerzündung
    Block: Serie
    Kolben:Serie
    Zylinderkopf:Serie bzw. auf Dichtungsmaß vergrößert
    Verdichtung:??? (hab die Zwischenplattendicke leider nicht mehr im Kopf)
    Verdichtungsreduzierung durch: Zwischenplatte (bitte mit ausfüllen)
    Ventile:Serie
    Einspritzdüsen: 737 Audi S2
    Nocke:Serie
    Zündkerzen: Audi TT 225PS
    Ölwanne: Serie mit Rücklaufanschluss - verchromt
    Pleuellager: Serie (bitte mit ausfüllen)


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Alu 50mm (wenn ich mich recht erinnere)
    Luftfilter: größter offener K&N
    LLK: Mercedes Viano (oder Vaeno) Netzmaße sind 550x190x40
    Drosselklappe:Serie
    Ansaugbrücke:Serie
    PopOff: offen Bailey DV-26


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):76mm Flammrohr, 70mm Rohr, 1 Dämpfer
    Krümmer (auch Dichtungen:HGP Krümmer
    Lader/Turbo: Garrett T3/T4
    Wastegate: Intern
    Ladedruck: aktuell 1 bar max. 1,2 bar
    Kat: Uni-Fit 100 Zellen
    gemessene Abgastemperaturen:??? (evtl auch interessant)


    Ölkühler: 19reiher mit Thermostat
    Chip/Eprom /Abstimmung:Exclusive-Tuningparts
    Getriebe:Serie
    Kupplung:Verstärkte Sachsdruckplatte, originale Reibscheibe
    letzte gemessenen Leistung:????
    bisher gefahrene Strecke: ca. 6000km
    bisherige Defekte: keine (evtl auch interessant)
    Benzinpumpe/n: Serie (bitte ausfüllen)
    Benzindruckregler: 3 bar


    Sonstiges:

  • Motor: VR6
    Block: AAA(aufgebohrt auf 2,9l)
    Kolben: 2,9ner 82mm
    Zylinderkopf: Serie
    Verdichtung: 7,8:1 mit 1,5mm Edelstahlplatte
    Ventile: Serie
    Einspritzdüsen: Audi RS2
    Nocke: Serie
    Zündkerzen: Audi RS2
    Ölwanne: Originale mit angepassten Öl rücklauf
    Lagerschalen: Pleuellager vom R32 und Hauptlager vom VR6
    Benzinpumpen: 1.im Tank serie 2.Bosch
    Benzindruck: 4bar


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:60mm Alu,Silikonbögen, Audi RS 4 Lagedruckumschubventil
    Luftfilter: K&N
    LLK: Eigenbau 70cm x 15cm x 8cm
    Drosselklappe: Serie
    Ansaugbrücke: Eigenbau(Drosselklappe zur seite)


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 70mm Hartmann(wird noch bestellt)
    Krümmer (auch Dichtungen: Guss krümmer nach unter gebogenen,Dichtung vom KKK24
    Lader/Turbo: Garrett T3/T4 Externes Wastegate(Tial 38mm)
    Ladedruck: sollte so bei 1nen Bar liegen
    Kat: 200Zeller (wird noch bestellt)



    Ölkühler: 13reihen Raximexx mit Thermostat
    Chip/Eprom /Abstimmung: Bekannter
    Getriebe: CCM Serie
    Kupplung: Sachs Sintermetall gefedert und verstärkter Druckplatte
    letzte gemessenen Leistung: wurde noch nicht ermittelt
    bisher gefahrene Strecke: letztes jahr ca 1000km


    Sonstiges: Auto ist noch nicht fahrbereit..hat alles ein bisschen länger gedauert!!!!


    gruss

  • Motor: V (R) 6 AFP
    Block: 2.8
    Kolben: Serie
    Zylinderkopf: Xtrem geweitet + Ventile, Schrick Federn
    Verdichtung: 2,5mm Platte
    Ventile: SERIE
    Einspritzdüsen: GMC 575ccm
    Nocke: 2.9er ABV
    Zündkerzen: Audi TT 225PSler NGK Platin
    Ölwanne: Verchromt
    Pleuellager; Sputter 3 Stoff


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 100mm LMM
    60mm zum LLK in Carbon 76 vom LLK bis zur DK
    Luftfilter: K&N
    LLK: ??
    Drosselklappe: Geweitete 2.9er Verchromt
    Ansaugbrücke: Eigenbau gekürzt mit Luftsammler und abgang Fahrerseite


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm
    Krümmer (auch Dichtungen: Stoßaufladungsfächerkrümmer by Speedmakers Vogtland
    Lader/Turbo: KKK 27/29
    Ladedruck: max 1.8
    Kat: 1 Zeller



    Ölkühler:
    Chip/Eprom /Abstimmung: LS Cartec
    Getriebe: TDI PD und V5
    Kupplung: Spec 3+
    letzte gemessenen Leistung: Eingetragene 400Kw
    bisher gefahrene Strecke: keine ahnung
    Sonstiges:

  • Motor: AAA
    Block: 2.8
    Kolben: Serie
    Zylinderkopf: Original
    Verdichtung: 2 mm Platte
    Ventile: SERIE
    Einspritzdüsen: Audi RS2
    Nocke: 2.8
    Zündkerzen: Audi TT 225PSler NGK Platin
    Ölwanne: mit Ölrucklaufanschluß
    Pleuellager: Original


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:
    60mm zum LLK 70 vom LLK bis zur DK
    Luftfilter: K&N
    LLK: Mercedes
    Drosselklappe: 2,8l
    Ansaugbrücke: Große Normale Ansaugbrücke


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 65mm
    Krümmer (auch Dichtungen: Rohte Motorsport
    Lader/Turbo: T3/T4
    Ladedruck: max 1.2
    Kat: 200 Zeller



    Ölkühler: Racimexx 16 Reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung: ETP
    Getriebe: Original
    Kupplung: Sachs mit organischen Belägen
    letzte gemessenen Leistung: 283 ps und 363 NM
    bisher gefahrene Strecke: 800 km
    Sonstiges: Forge geschlossenes Pop Off

  • Motor: 2,9l ABV
    Zündung: Verteilerzündung
    Block: Serie
    Kolben: Serie
    Zylinderkopf: Serie
    Verdichtung: ca 7,8:1
    Verdichtungsreduzierung durch: Zwischenplatte 1,5mm
    Ventile:Serie
    Einspritzdüsen: Porsche GT2/GT3, schwarz Bosch Motorsport
    Nocke: Serie
    Zündkerzen: Bosch F4CS, jetzt wahrscheinlich Audi TT 225 PS (billiger)
    Ölwanne: Serie mit Rücklaufanschluss
    Pleuellager: Serie


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 63mm Alu und Samco verbindung
    Luftfilter: Sparco Superflow, konisch Durchmesser vorn 120mm, hinten 140mm, länge 250mm,90mm anschluss
    LLK: Renault Master, mit Alukästen (mehr ging bei Klima einfach nicht)
    Drosselklappe: Serie 2,9
    Ansaugbrücke: selbstbau kurze Brücke
    PopOff: offen Spa Kolben (hammer geiler Sound!)


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):76mm Flammrohr danach 76mm bis Ende, 2 Dämpfer (Einflutig) V2A
    Krümmer: Spa Turbo krümmer
    Lader/Turbo: Garrett T3/T4 (nachbau)
    Wastegate: extern Spa
    Ladedruck: 0,6-1,4 bar
    Kat: 100 Zellen Metallkat
    gemessene Abgastemperaturen:? (evtl auch interessant)


    Ölkühler: 19reiher mit Thermostat Racimax
    Chip/Eprom /Abstimmung: frei einstellbare Spritze
    Getriebe: Serie
    Kupplung: Serie
    letzte gemessenen Leistung: noch nicht gemessen
    bisher gefahrene Strecke: ca 1000km
    bisherige Defekte: Kopfdichtung (bei 1,9 bar,war keine Absicht!)
    Benzinpumpe/n: Bosch Motorsport
    Benzindruckregler: 4 bar, frei Einstellbarer Regler mit Anzeige
    Ladedruckreglung: Greddy Profec B elektronisches Dampfrad mit Computer... 2 setups (Street/Race) dazu errechnung von der best möglichen Boostkurve

  • Motor:
    Block: ABV, Serie
    Kolben: Serie
    Zylinderkopf: Serie, Verteilerzündung
    Verdichtung: 7,8:1 (Zwischenplatte)
    Ventile: Serie
    Einspritzdüsen: grün/ 440 cm³ pro min
    Nocke: Serie
    Zündkerzen: NGK PFR6Q
    Ölwanne: Serie


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: Silikon blau , Edelstahl, 60 mm
    LMM: Alu 90 mm
    Luftfilter: K&N
    LLK: Alu
    Drosselklappe: Serie
    Ansaugbrücke: kurze Ansaugbrücke MTE


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 3 Dämpfer (Adsorption), 70 mm
    Krümmer: Nickelguß MTE
    Lader/Turbo: GT 30R HF, externes 50mm HKS-wastegate
    Ladedruck: 1,5 Bar
    Kat: 100 CPSI-Metallkat



    Ölkühler: 15-Reihen RACIMEX
    Chip/Eprom /Abstimmung: MTE
    Getriebe: Serie
    Kupplung: Sachs Racing Rennsportkupplung mit Sintermetallbelag
    letzte gemessenen Leistung: ---
    bisher gefahrene Strecke: 2500 Km
    Sonstiges: keine Defekte bisher

  • Motor: 2,8
    Block: aaa
    Kolben: org.
    Zylinderkopf: orginal fein bearbeitet
    Verdichtung: 1,5 mm platte
    Ventile: poliert
    Einspritzdüsen: 350 ccm@ 3,5 bar
    Nocke: org.
    Zündkerzen: audi tt 225 ps
    Ölwanne: org. mit rücklauf turbo


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 60 - 70 mm
    Luftfilter: riesen offener
    LLK: 300x600x80 mm
    Drosselklappe: oprginal
    Ansaugbrücke: gekürzte orginal


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 63,5
    Krümmer (auch Dichtungen: 70
    Lader/Turbo: KKK26/27
    Ladedruck:
    Kat:



    Ölkühler: 19 reihen mit tehrmostat
    Chip/Eprom /Abstimmung: ame 2,6
    Getriebe: serie
    Kupplung: sachs racing bis 500Nm
    letzte gemessenen Leistung: ist erst mal angesprungen
    bisher gefahrene Strecke: wie oben
    Sonstiges: einstellbarer BDR, BMW 750i benzinpumpe, 38mm tail wastegate, 3L benzincatchtank

  • Motor:AAA 2,8l auf erstes übermaß gebohrt
    Block:Serie, Pleuellager vom R32
    Kolben:Serie(Firma Schmidt)
    Zylinderkopf:Serie
    Verdichtung:1,5mm Reduzierplatte 8,0
    Ventile:Serie
    Einspritzdüsen: Bau gleich Aston Martin 985
    Nocke:Serie
    Zündkerzen:Audi RS2
    Ölwanne: Serie mit eingeschweissten ölrücklauf


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:Polierte edelstahl rohr bis zum LLK 60mm vom LLK 76mm zur DK
    Luftfilter:K&N
    LLK:760mm x 300mm x 76mm
    Drosselklappe:2,9
    Ansaugbrücke: Eigenbau DK zur seite


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):76mm Edelstahl bis zum MSD dann 70mm HArtmann
    Krümmer (auch Dichtungen:Gusskrümmer
    Lader/Turbo:GT 30R 0.82 A/R HF
    Ladedruck:1,5bar
    Kat: hatte nich



    Ölkühler: Racimexx 13 reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung:Turbodödel
    Getriebe:R32 6 gang
    Kupplung:Spec 3+ 240mm
    letzte gemessenen Leistung:wird noch ermittelt denke so um die 450ps(hoffe ich)
    bisher gefahrene Strecke: 300km
    Sonstiges: hoch lebe das 6 gang getriebe...beschleunigung pur..

  • Motor:
    Block: Serie AAA überholt
    Kolben:Serie AAA
    Zylinderkopf:bearbeitet
    Verdichtung:1,5er Platte
    Ventile:Serie
    Einspritzdüsen:[D]Bosch 558[/D] Audi RS2
    Nocke:Serie
    Zündkerzen:Audi TT Platin
    Ölwanne: Serie mit Rücklaufanschluss


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: V2a [D]60mm[/D] 70mm vom Lader zum LLK. 80mm von LLK zur DK
    Luftfilter:K&N
    LLK:Touran
    Drosselklappe:[D]Serie[/D] ABV ohne Teillastkante
    Ansaugbrücke:Orginall gekürzt. DK Anschluss zur Seite


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm ab Lader. Zwei Schalldämpfer
    Krümmer (auch Dichtungen:Gusskrümmer
    Lader/Turbo:GT30
    Ladedruck:1,5bar
    Kat:Ohne



    Ölkühler:19reihig
    Chip/Eprom /Abstimmung:Turbodöedel
    Getriebe:Serie
    Kupplung:Serie
    letzte gemessenen Leistung:
    bisher gefahrene Strecke: 50km
    Sonstiges:[/quote]

  • Motor: ABV
    Block: Serie, was soll man denn am Block ändern ???
    Kolben: 6 Stück :-3
    Zylinderkopf: keine Kanäle bearbeitet
    Verdichtung: 7,5:1
    Ventile: 12 Stück :D
    Einspritzdüsen: BOSCH blau (Aston Martin o.ä., ca. 470ccm@3bar), 4bar Druckregler
    Nocke: 260°/266°
    Zündkerzen: NGK PFR6Q
    Zündanlage: ruhend
    Ölwanne: Alu mit Ölhobel


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 63 mm LLL aus Edelstahl & 90mm Ansaug inkl. LMM (innen 80mm) aus Alu
    Luftfilter: K&N groooß
    LLK: Eigenbau, 500mm x 310mm x 65mm Netzmaße (von Schweizer), Kästen am Auto geschweißt
    Drosselklappe: Serie ohne Keil
    Ansaugbrücke: kurz, nach unten, bearbeitet
    Pop off: Guss Unterteil, Mitsubishi Oberteil 8o


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm Edelstahl mit 3 Fox Dämpfern, Eigenbau
    Wastegate: Tial 38 mm
    Lader/Turbo: Garrett GT35R 1.06 A/R
    Ladedruck: bis 1,45 bar maximal
    Kat: Metall



    Ölkühler: Racimex 19 reihen mit Thermostat
    Chip/Eprom /Abstimmung: powered by vw-heideseen.de
    Getriebe: 02A mit anderen Rädern & Übersetzung, Peloquin Sperre
    Kupplung: Sachs Sintermetall, gefedert
    letzte gemessene Leistung: 507,2 PS im November 08
    bisher gefahrene Strecke: seehhr viel, seit erstem Turbobetrieb etwa 70 Tkm
    Defekte: Ventilführung nach 4 Jahren Turbobetrieb, sonst haben wir ordentlich gebaut :]
    Sonstiges: [D]ist verkauft :-e[/D]


  • Motor: AAA 2.8l ruhende Zündung Bj. 94
    Block: serie
    Kolben: serie
    Zylinderkopf: serie
    Verdichtung: 8,5:1 (1,5mm Platte und 2 organische dichtungen)
    Ventile: poliert serie
    Einspritzdüsen: blaue Bosch
    Nocke: serie
    Zündkerzen: AUDI TT Platin
    Ölwanne: serie mit Rücklaufanschluss
    Pleullager: VW Passat + RS4


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: blaue Samcos, 60mm edelstahl komplett, ab LMM 100mm Ansaugung
    LMM: Audi S8
    Luftfilter: K&N
    LLK: Vollalu 550x140x65
    Drosselklappe: ABV
    Ansaugbrücke: kurze PPH style


    Abgasstrecke
    Auspuff : 3" (76mm) komplett MSD + ESD
    Krümmer : Rothe Style mit RS2 WG Anschluß
    Lader/Turbo: New Power GT35
    Ladedruck: 1,2-1,4
    Wastegate: RS2 mit serien feder
    Kat: serie



    Ölkühler: keiner
    Chip/Eprom /Abstimmung: powert by http://www.exclusive-tuningparts.de
    Getriebe: serie
    Kupplung: Sachs Racing
    letzte gemessenen Leistung: ?
    bisher gefahrene Strecke: 0km
    Sonstiges: elektr. Dampfrad

  • Hier die Daten von meinem 2er:


    Motor: 2,8l AAA


    Zündung: ruhend


    Zylinderkopf: der Übergang vom Kanal in den Brennraum wurde leicht optimiert


    Verdichtung: 7,6:1


    Einspritzdüsen: Rochester 525ccm


    Nocke: 268° Schrick


    Zündkerzen: NGK PFR6Q


    Pleuellager: R32




    Ansaugstrecke


    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 60mm Alu LLL mit Turbozentrum Silikon, 100mm Ansaug mit 100mm LMM


    Luftfilter: Offener K&N mit 100mm Anschluss


    LLK: Turbozentrum 450x300x76


    Drosselklappe: 2,8er bearbeitet


    Ansaugbrücke: 2,9L


    PopOff: Tial




    Abgasstrecke


    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):3", TZB ALU ESD, 2 Simons Edelstahldämpfer


    Krümmer: ATP


    Lader/Turbo: Garrett GT30R, 1.06er a/r


    Wastegate: extern Tial 38mm


    Kat: Metall




    Ölkühler: 19reiher mit Thermostat Setrab


    Abstimmung: Turbozentrum


    Getriebe: "DQB" vom 225PS TT auf 6Zyl. Glocke umgearbeitet, Winkeltrieb entfernt, Anlasser weiter nach innen gesetzt, Sperre, Hauptwelle ausgefüllt


    Schwungrad: VR6 auf 240mm aufgedreht und erleichtert (dürfte knapp über 4kg haben)


    Kupplung: SPEC Audi RS2 (bearbeitet) mit glaube 750NM angegeben


    Benzinpumpe: Walbro, intank


    Benzindruckregler: 3 bar


    Ladedruckreglung: Apexi AVC-R


    letzte gemessenen Leistung: 496PS / 610Nm @ 1,52bar



    bisher gefahrene Strecke: 2900km

  • Golf 3 R36 Turbo




    Motor:


    Block: 3,6l Block Passat Bj.2006


    Kolben: Mahle Prototypen Bau! Schmiedekolben


    Zylinderkopf: komplett bearbeitet...Ventile original


    Verdichtung: 8,0:1


    Ventile: org.


    Einspritzdüsen: 850ccm


    Nocke: org. R36


    Zündkerzen: org R36


    Ölwanne: Org. R36




    Ansaugstrecke


    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 70mm Rohre


    Luftfilter: offener K+N 100mm


    LLK: Eigenbau....größer geht es nicht!


    Drosselklappe: org. vr6 Bj.1997


    Ansaugbrücke: Eigenbau




    Abgasstrecke


    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 100m durchgängig mit 3 Töpfe


    Krümmer (auch Dichtungen: org. Rothe Motorsport - derzeit im Umbau


    Lader/Turbo: Gt42Rs


    Ladedruck: 1,0 bis 1,7bar


    Kat: NEIN






    Ölkühler: 19 Reigen


    Chip/Eprom /Abstimmung: Turbodödel


    Getriebe: V6 verlängert - Frontantrieb (8000U/min im 6ten Gang = 380,6km/h)


    Kupplung: EMS + Sinter Metall


    letzte gemessenen Leistung: noch nicht...aber laut Dödel jenseits der 600PS


    bisher gefahrene Strecke: 2000km!


    Sonstiges: derzeit im Umbau!

  • Hallo, wollt mal von meiner aktuellen Technik schreiben:


    Motor:vr6 2,8l erstes Übermaß
    Block:serie neu überholt
    Kolben: Wössner Kolben. H-shaft Pleul
    Zylinderkopf: bearbeitete Kanäle, Ventilsitz nach aussen versetzt
    Verdichtung:7,7
    Ventile:serie
    Einspritzdüsen:noch blaue Bosch 473ccm
    Nocke: Catcams 274/270° härtere Ventilfedern , verstellbare Nockenwellen Räder,
    Zündkerzen:Audi rs2 F5DP0R
    Ölwanne: serie mit Ölrücklauf


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:100mm ansaug mit 90mm Audi RS4 HFM ,70mm rohre
    Luftfilter:großer k&n
    LLK:wiltec Netz 630mm x 300mm x 76mm
    Drosselklappe:serie bearbeitet
    Ansaugbrücke:eigenbau zur seite


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):76 mm vom turbo bis zum endrohr mit msd (eigenbau)
    Krümmer : Stoßaufladungskrümmer "Wig-art"
    Lader/Turbo:Gt 4088r 0.95A/R
    Ladedruck:vorraussichtlich über 2bar
    Kat:100 zeller



    Ölkühler:groß
    Chip/Eprom /Abstimmung:Freiprogrammierbares STG "MME- ECU 481-"
    "Getriebe: Golf 4 R 32 kompletter antriebsstang
    Kupplung:spec 3+ , Spec stahlschwungscheibe
    letzte gemessenen Leistung: ???
    bisher gefahrene Strecke: ?
    Sonstiges: Motor wurde auf einzelzündung umgebaut

  • Motor:
    Block:ABV gebohrt auf 82,5
    Kolben:JE-Pistons 8,2:1
    Zylinderkopf:kanäle geweitet , führungen neu , al ventile 2mm größer
    Verdichtung:8,2:1
    Ventile:Nimonic
    Einspritzdüsen:470ccm(3bar) fahre 4bar aomit 525ccm
    Nocke:serie
    Zündkerzen:PFR6Q
    Ölwanne: serie


    Ansaugstrecke
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: lader bis LLK 63,5ccm, LLK bis DK 76mm
    Luftfilter:AEM trockenfilter
    LLK:eigenbau mit schweizer netz , netzmaße 600x300x86mm
    Drosselklappe:serie
    Ansaugbrücke:eigenbau


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm ab lader 100cpi rennkat(paul) mit 2 schaldämpfern
    Krümmer (auch Dichtungen:ATP
    Lader/Turbo:Garrett GT35
    Ladedruck:1,65bar
    Kat:100cpi



    Ölkühler:32reihen
    Chip/Eprom /Abstimmung:von meinem chef stephan klasen www.klasen-motors.com
    Getriebe:FMP R32 $motion
    Kupplung:starre sinter , mit fidanza schwung bis ~700nm zugelassen
    letzte gemessenen Leistung:523ps
    bisher gefahrene Strecke:
    Sonstiges: syncro komplett umgebaut auf 4motion , alles eigenbau incl antriebswellen, hinterachse umgebaut auf spur&sturz einstellbar


    bilder http://www.klasen-motors.de/index.php?article_id=75



    zuletzt gefahrene 60ft 1,525 :thumbup: auf straßenreifen

  • Motor:


    Block: VR6 Neu gebohrt & gehohnt 2,9L
    Kolben: Mahle Presskolben ( ähnlich Schmiedekolben )


    Pleuel: Pauter I-Shaft Pleuel
    Zylinderkopf: Kanäle und Ventilschäfte bearbeitet, 8mm Natrium gefüllte Auslassventile, Schrick Federn & Stössel
    Verdichtung: 7,7:1 mit Metalldichtung
    Ventile: 8mm Natrium gefüllte Auslassventile
    Einspritzdüsen: Astra OPC ( Blau ) 470ccm
    Nocke: Dbilas 262/264
    Zündkerzen: RS4
    Ölwanne: Serie


    Ansaugstrecke

    Luftfilter: Corrado VR6 mit K&N Matte
    Luftmassenmesser: 90mm
    Ansaugstrecke: 90mm/100mm
    Druckseitig: 60mm
    LLK: 100 Euro Chinakühler
    Drosselklappe: Corrado 2,9L
    Ansaugbrücke: Von PPH-Motoring


    Abgasstrecke


    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 70mm
    Krümmer (auch Dichtungen: Rothe mit RS2 Wastegate
    Lader/Turbo: Garrett GT3082r 1.06AR
    Ladedruck: 2,1Bar
    Kat: ----------



    Ölkühler: 19 Reihen Setrab
    Chip/Eprom /Abstimmung: Turbodöddel Online Abstimmung
    Getriebe: Basis 02A mit Peloquin Sperre und 6.Gang Quaife Radsatz
    Kupplung: Clutchmaster 2 Scheiben Drag Kupplung
    letzte gemessenen Leistung: @ 2,1 Bar @ bei Henni in Wernau 508PS und 686Nm


    Man kann nie genug Leistung haben !

  • Motor:





    Block: VR6 Neu gebohrt & gehohnt 2,9L


    Kolben: Mahle Kolben bearbeitet nach meinen Vorgaben


    Pleuel: IE Rods


    Zylinderkopf: CNC Zylinderkopf mit größeren Ventilen und Schrick Federn & Stössel


    Verdichtung: 7,5:1 mit Metalldichtung


    Ventile: Nimonic


    Einspritzdüsen: Siemens 630ccm


    Nocke: Dbilas nach meinen Vorgaben


    Zündkerzen: RS4


    Ölwanne: Serie


    Speziell angefertigtes Kraftsoffsystem


    Ansaugstrecke



    Luftfilter: Corrado VR6 mit K&N Matte


    Luftmassenmesser: 90mm


    Ansaugstrecke: 90mm/100mm


    Druckseitig: 60mm


    LLK: 100 Euro Chinakühler


    Drosselklappe: Corrado 2,9L


    Ansaugbrücke: Von PPH-Motoring bearbeitet




    Abgasstrecke





    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 70mm


    Krümmer (auch Dichtungen: Rothe mit RS2 Wastegate


    Lader/Turbo: Garrett GT3582r 1.06AR


    Ladedruck: ?


    Kat: ----------






    Ölkühler: 19 Reihen Setrab


    Chip/Eprom /Abstimmung: Turbodöddel Online Abstimmung


    Getriebe: Basis 02A mit Peloquin Sperre und 6.Gang Quaife Radsatz


    Kupplung: Clutchmaster 2 Scheiben Drag Kupplung


    letzte gemessenen Leistung: @ 2,1 Bar @ bei Henni in Wernau 508PS und 686Nm mit GT30





    Man kann nie genug Leistung haben !

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