Analog dem "Eure G60/Technik " dürft Ihr hier Euer Setup mit allen Bauteilen posten.
Bilder und Leistungsdiagramme sind erwünscht.
Diskussionen über Probleme und Meinungen gehören in den anderen VR6T Treat,
oder per PM an den Poster und werden hier gelöscht !
Wenns klappt hat man hier nachher eine übersichtliche Aufllistung wie es geht,
welche Möglichkeiten man hat und was es gebracht hat.
Eure VR6T/Technik
-
-
Beitragsschablone zum kopieren für die Angaben :
Motor:
Block:
Kolben:
Zylinderkopf:
Verdichtung:
Ventile:
Einspritzdüsen:
Nocke:
Zündkerzen:
Ölwanne:Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser:
Luftfilter:
LLK:
Drosselklappe:
Ansaugbrücke:Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):
Krümmer (auch Dichtungen:
Lader/Turbo:
Ladedruck:
Kat:Ölkühler:
Chip/Eprom /Abstimmung:
Getriebe:
Kupplung:
letzte gemessenen Leistung:
bisher gefahrene Strecke:
Sonstiges: -
Ich hab auch gefragt deswegen mach ich mal den Anfang
Motor: VR6
Block: 2,9er aufgebohrt
Kolben: 83,0mm Schmiedekolben
Zylinderkopf: 99er Sharan Kopf
Verdichtung: 8,5:1
Ventile: natriumgefüllt
Einspritzdüsen: 440 ml Bosch
Nocke: Serie
Zündkerzen: Audi TT
Ölwanne: Serie mit angeschweister RücklaufleitungAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser:
Luftfilter: K&N Pilz
LLK: Rallye LLK
Drosselklappe: Serie
Ansaugbrücke: HGP kurze BrückeAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76 mm durchgehend
Krümmer (auch Dichtungen: HGP Gusskrümmer
Lader/Turbo: Garett GT 30 R doppelt kugelgelagert
Ladedruck: 1,1 bis 1,6 variabel
Kat: 100 ZellerÖlkühler: 19 Reihen racimex
Chip/Eprom /Abstimmung: HGP Abstimmung wird aber jetzt neu abgestimmt
Getriebe: 5 Gang CCM mit langem 5. Gang
Kupplung: Sachs Sintermetall gefedert und verstärkter Druckplatte
letzte gemessenen Leistung: 406 PS (vor dem Winterumbau)
bisher gefahrene Strecke: ca. 3000 km
Sonstiges: Hab den Wagen gerade erst nach der winterumbauphase fertiggestellt Neuer Lader; Block und und und ...müssen noch eingetragen werden und abgestimmt werden.....gruss chris
-
Motor: 2,9l ABV
Zündung: Verteilerzündung
Block: Serie
Kolben:Serie
Zylinderkopf:Serie bzw. auf Dichtungsmaß vergrößert
Verdichtung:??? (hab die Zwischenplattendicke leider nicht mehr im Kopf)
Verdichtungsreduzierung durch: Zwischenplatte (bitte mit ausfüllen)
Ventile:Serie
Einspritzdüsen: 737 Audi S2
Nocke:Serie
Zündkerzen: Audi TT 225PS
Ölwanne: Serie mit Rücklaufanschluss - verchromt
Pleuellager: Serie (bitte mit ausfüllen)Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: Alu 50mm (wenn ich mich recht erinnere)
Luftfilter: größter offener K&N
LLK: Mercedes Viano (oder Vaeno) Netzmaße sind 550x190x40
Drosselklappe:Serie
Ansaugbrücke:Serie
PopOff: offen Bailey DV-26Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):76mm Flammrohr, 70mm Rohr, 1 Dämpfer
Krümmer (auch Dichtungen:HGP Krümmer
Lader/Turbo: Garrett T3/T4
Wastegate: Intern
Ladedruck: aktuell 1 bar max. 1,2 bar
Kat: Uni-Fit 100 Zellen
gemessene Abgastemperaturen:??? (evtl auch interessant)Ölkühler: 19reiher mit Thermostat
Chip/Eprom /Abstimmung:Exclusive-Tuningparts
Getriebe:Serie
Kupplung:Verstärkte Sachsdruckplatte, originale Reibscheibe
letzte gemessenen Leistung:????
bisher gefahrene Strecke: ca. 6000km
bisherige Defekte: keine (evtl auch interessant)
Benzinpumpe/n: Serie (bitte ausfüllen)
Benzindruckregler: 3 barSonstiges:
-
Motor: VR6
Block: AAA(aufgebohrt auf 2,9l)
Kolben: 2,9ner 82mm
Zylinderkopf: Serie
Verdichtung: 7,8:1 mit 1,5mm Edelstahlplatte
Ventile: Serie
Einspritzdüsen: Audi RS2
Nocke: Serie
Zündkerzen: Audi RS2
Ölwanne: Originale mit angepassten Öl rücklauf
Lagerschalen: Pleuellager vom R32 und Hauptlager vom VR6
Benzinpumpen: 1.im Tank serie 2.Bosch
Benzindruck: 4barAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser:60mm Alu,Silikonbögen, Audi RS 4 Lagedruckumschubventil
Luftfilter: K&N
LLK: Eigenbau 70cm x 15cm x 8cm
Drosselklappe: Serie
Ansaugbrücke: Eigenbau(Drosselklappe zur seite)Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 70mm Hartmann(wird noch bestellt)
Krümmer (auch Dichtungen: Guss krümmer nach unter gebogenen,Dichtung vom KKK24
Lader/Turbo: Garrett T3/T4 Externes Wastegate(Tial 38mm)
Ladedruck: sollte so bei 1nen Bar liegen
Kat: 200Zeller (wird noch bestellt)Ölkühler: 13reihen Raximexx mit Thermostat
Chip/Eprom /Abstimmung: Bekannter
Getriebe: CCM Serie
Kupplung: Sachs Sintermetall gefedert und verstärkter Druckplatte
letzte gemessenen Leistung: wurde noch nicht ermittelt
bisher gefahrene Strecke: letztes jahr ca 1000kmSonstiges: Auto ist noch nicht fahrbereit..hat alles ein bisschen länger gedauert!!!!
gruss
-
Motor: V (R) 6 AFP
Block: 2.8
Kolben: Serie
Zylinderkopf: Xtrem geweitet + Ventile, Schrick Federn
Verdichtung: 2,5mm Platte
Ventile: SERIE
Einspritzdüsen: GMC 575ccm
Nocke: 2.9er ABV
Zündkerzen: Audi TT 225PSler NGK Platin
Ölwanne: Verchromt
Pleuellager; Sputter 3 StoffAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: 100mm LMM
60mm zum LLK in Carbon 76 vom LLK bis zur DK
Luftfilter: K&N
LLK: ??
Drosselklappe: Geweitete 2.9er Verchromt
Ansaugbrücke: Eigenbau gekürzt mit Luftsammler und abgang FahrerseiteAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm
Krümmer (auch Dichtungen: Stoßaufladungsfächerkrümmer by Speedmakers Vogtland
Lader/Turbo: KKK 27/29
Ladedruck: max 1.8
Kat: 1 ZellerÖlkühler:
Chip/Eprom /Abstimmung: LS Cartec
Getriebe: TDI PD und V5
Kupplung: Spec 3+
letzte gemessenen Leistung: Eingetragene 400Kw
bisher gefahrene Strecke: keine ahnung
Sonstiges: -
Motor: AAA
Block: 2.8
Kolben: Serie
Zylinderkopf: Original
Verdichtung: 2 mm Platte
Ventile: SERIE
Einspritzdüsen: Audi RS2
Nocke: 2.8
Zündkerzen: Audi TT 225PSler NGK Platin
Ölwanne: mit Ölrucklaufanschluß
Pleuellager: OriginalAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser:
60mm zum LLK 70 vom LLK bis zur DK
Luftfilter: K&N
LLK: Mercedes
Drosselklappe: 2,8l
Ansaugbrücke: Große Normale AnsaugbrückeAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 65mm
Krümmer (auch Dichtungen: Rohte Motorsport
Lader/Turbo: T3/T4
Ladedruck: max 1.2
Kat: 200 ZellerÖlkühler: Racimexx 16 Reihen
Chip/Eprom /Abstimmung: ETP
Getriebe: Original
Kupplung: Sachs mit organischen Belägen
letzte gemessenen Leistung: 283 ps und 363 NM
bisher gefahrene Strecke: 800 km
Sonstiges: Forge geschlossenes Pop Off -
Motor: 2,9l ABV
Zündung: Verteilerzündung
Block: Serie
Kolben: Serie
Zylinderkopf: Serie
Verdichtung: ca 7,8:1
Verdichtungsreduzierung durch: Zwischenplatte 1,5mm
Ventile:Serie
Einspritzdüsen: Porsche GT2/GT3, schwarz Bosch Motorsport
Nocke: Serie
Zündkerzen: Bosch F4CS, jetzt wahrscheinlich Audi TT 225 PS (billiger)
Ölwanne: Serie mit Rücklaufanschluss
Pleuellager: SerieAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: 63mm Alu und Samco verbindung
Luftfilter: Sparco Superflow, konisch Durchmesser vorn 120mm, hinten 140mm, länge 250mm,90mm anschluss
LLK: Renault Master, mit Alukästen (mehr ging bei Klima einfach nicht)
Drosselklappe: Serie 2,9
Ansaugbrücke: selbstbau kurze Brücke
PopOff: offen Spa Kolben (hammer geiler Sound!)Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):76mm Flammrohr danach 76mm bis Ende, 2 Dämpfer (Einflutig) V2A
Krümmer: Spa Turbo krümmer
Lader/Turbo: Garrett T3/T4 (nachbau)
Wastegate: extern Spa
Ladedruck: 0,6-1,4 bar
Kat: 100 Zellen Metallkat
gemessene Abgastemperaturen:? (evtl auch interessant)Ölkühler: 19reiher mit Thermostat Racimax
Chip/Eprom /Abstimmung: frei einstellbare Spritze
Getriebe: Serie
Kupplung: Serie
letzte gemessenen Leistung: noch nicht gemessen
bisher gefahrene Strecke: ca 1000km
bisherige Defekte: Kopfdichtung (bei 1,9 bar,war keine Absicht!)
Benzinpumpe/n: Bosch Motorsport
Benzindruckregler: 4 bar, frei Einstellbarer Regler mit Anzeige
Ladedruckreglung: Greddy Profec B elektronisches Dampfrad mit Computer... 2 setups (Street/Race) dazu errechnung von der best möglichen Boostkurve -
Motor:
Block: ABV, Serie
Kolben: Serie
Zylinderkopf: Serie, Verteilerzündung
Verdichtung: 7,8:1 (Zwischenplatte)
Ventile: Serie
Einspritzdüsen: grün/ 440 cm³ pro min
Nocke: Serie
Zündkerzen: NGK PFR6Q
Ölwanne: SerieAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: Silikon blau , Edelstahl, 60 mm
LMM: Alu 90 mm
Luftfilter: K&N
LLK: Alu
Drosselklappe: Serie
Ansaugbrücke: kurze Ansaugbrücke MTEAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 3 Dämpfer (Adsorption), 70 mm
Krümmer: Nickelguß MTE
Lader/Turbo: GT 30R HF, externes 50mm HKS-wastegate
Ladedruck: 1,5 Bar
Kat: 100 CPSI-MetallkatÖlkühler: 15-Reihen RACIMEX
Chip/Eprom /Abstimmung: MTE
Getriebe: Serie
Kupplung: Sachs Racing Rennsportkupplung mit Sintermetallbelag
letzte gemessenen Leistung: ---
bisher gefahrene Strecke: 2500 Km
Sonstiges: keine Defekte bisher -
Motor: 2,8
Block: aaa
Kolben: org.
Zylinderkopf: orginal fein bearbeitet
Verdichtung: 1,5 mm platte
Ventile: poliert
Einspritzdüsen: 350 ccm@ 3,5 bar
Nocke: org.
Zündkerzen: audi tt 225 ps
Ölwanne: org. mit rücklauf turboAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: 60 - 70 mm
Luftfilter: riesen offener
LLK: 300x600x80 mm
Drosselklappe: oprginal
Ansaugbrücke: gekürzte orginalAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 63,5
Krümmer (auch Dichtungen: 70
Lader/Turbo: KKK26/27
Ladedruck:
Kat:Ölkühler: 19 reihen mit tehrmostat
Chip/Eprom /Abstimmung: ame 2,6
Getriebe: serie
Kupplung: sachs racing bis 500Nm
letzte gemessenen Leistung: ist erst mal angesprungen
bisher gefahrene Strecke: wie oben
Sonstiges: einstellbarer BDR, BMW 750i benzinpumpe, 38mm tail wastegate, 3L benzincatchtank -
Motor:AAA 2,8l auf erstes übermaß gebohrt
Block:Serie, Pleuellager vom R32
Kolben:Serie(Firma Schmidt)
Zylinderkopf:Serie
Verdichtung:1,5mm Reduzierplatte 8,0
Ventile:Serie
Einspritzdüsen: Bau gleich Aston Martin 985
Nocke:Serie
Zündkerzen:Audi RS2
Ölwanne: Serie mit eingeschweissten ölrücklaufAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser:Polierte edelstahl rohr bis zum LLK 60mm vom LLK 76mm zur DK
Luftfilter:K&N
LLK:760mm x 300mm x 76mm
Drosselklappe:2,9
Ansaugbrücke: Eigenbau DK zur seiteAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):76mm Edelstahl bis zum MSD dann 70mm HArtmann
Krümmer (auch Dichtungen:Gusskrümmer
Lader/Turbo:GT 30R 0.82 A/R HF
Ladedruck:1,5bar
Kat: hatte nichÖlkühler: Racimexx 13 reihen
Chip/Eprom /Abstimmung:Turbodödel
Getriebe:R32 6 gang
Kupplung:Spec 3+ 240mm
letzte gemessenen Leistung:wird noch ermittelt denke so um die 450ps(hoffe ich)
bisher gefahrene Strecke: 300km
Sonstiges: hoch lebe das 6 gang getriebe...beschleunigung pur.. -
Motor:
Block: Serie AAA überholt
Kolben:Serie AAA
Zylinderkopf:bearbeitet
Verdichtung:1,5er Platte
Ventile:Serie
Einspritzdüsen:[D]Bosch 558[/D] Audi RS2
Nocke:Serie
Zündkerzen:Audi TT Platin
Ölwanne: Serie mit RücklaufanschlussAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: V2a [D]60mm[/D] 70mm vom Lader zum LLK. 80mm von LLK zur DK
Luftfilter:K&N
LLK:Touran
Drosselklappe:[D]Serie[/D] ABV ohne Teillastkante
Ansaugbrücke:Orginall gekürzt. DK Anschluss zur SeiteAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm ab Lader. Zwei Schalldämpfer
Krümmer (auch Dichtungen:Gusskrümmer
Lader/Turbo:GT30
Ladedruck:1,5bar
Kat:OhneÖlkühler:19reihig
Chip/Eprom /Abstimmung:Turbodöedel
Getriebe:Serie
Kupplung:Serie
letzte gemessenen Leistung:
bisher gefahrene Strecke: 50km
Sonstiges:[/quote] -
Motor: ABV
Block: Serie, was soll man denn am Block ändern ???
Kolben: 6 Stück
Zylinderkopf: keine Kanäle bearbeitet
Verdichtung: 7,5:1
Ventile: 12 Stück
Einspritzdüsen: BOSCH blau (Aston Martin o.ä., ca. 470ccm@3bar), 4bar Druckregler
Nocke: 260°/266°
Zündkerzen: NGK PFR6Q
Zündanlage: ruhend
Ölwanne: Alu mit ÖlhobelAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: 63 mm LLL aus Edelstahl & 90mm Ansaug inkl. LMM (innen 80mm) aus Alu
Luftfilter: K&N groooß
LLK: Eigenbau, 500mm x 310mm x 65mm Netzmaße (von Schweizer), Kästen am Auto geschweißt
Drosselklappe: Serie ohne Keil
Ansaugbrücke: kurz, nach unten, bearbeitet
Pop off: Guss Unterteil, Mitsubishi OberteilAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm Edelstahl mit 3 Fox Dämpfern, Eigenbau
Wastegate: Tial 38 mm
Lader/Turbo: Garrett GT35R 1.06 A/R
Ladedruck: bis 1,45 bar maximal
Kat: MetallÖlkühler: Racimex 19 reihen mit Thermostat
Chip/Eprom /Abstimmung: powered by vw-heideseen.de
Getriebe: 02A mit anderen Rädern & Übersetzung, Peloquin Sperre
Kupplung: Sachs Sintermetall, gefedert
letzte gemessene Leistung: 507,2 PS im November 08
bisher gefahrene Strecke: seehhr viel, seit erstem Turbobetrieb etwa 70 Tkm
Defekte: Ventilführung nach 4 Jahren Turbobetrieb, sonst haben wir ordentlich gebaut
Sonstiges: [D]ist verkauft :-e[/D] -
Motor: AAA 2.8l ruhende Zündung Bj. 94
Block: serie
Kolben: serie
Zylinderkopf: serie
Verdichtung: 8,5:1 (1,5mm Platte und 2 organische dichtungen)
Ventile: poliert serie
Einspritzdüsen: blaue Bosch
Nocke: serie
Zündkerzen: AUDI TT Platin
Ölwanne: serie mit Rücklaufanschluss
Pleullager: VW Passat + RS4Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: blaue Samcos, 60mm edelstahl komplett, ab LMM 100mm Ansaugung
LMM: Audi S8
Luftfilter: K&N
LLK: Vollalu 550x140x65
Drosselklappe: ABV
Ansaugbrücke: kurze PPH styleAbgasstrecke
Auspuff : 3" (76mm) komplett MSD + ESD
Krümmer : Rothe Style mit RS2 WG Anschluß
Lader/Turbo: New Power GT35
Ladedruck: 1,2-1,4
Wastegate: RS2 mit serien feder
Kat: serieÖlkühler: keiner
Chip/Eprom /Abstimmung: powert by http://www.exclusive-tuningparts.de
Getriebe: serie
Kupplung: Sachs Racing
letzte gemessenen Leistung: ?
bisher gefahrene Strecke: 0km
Sonstiges: elektr. Dampfrad -
Hier die Daten von meinem 2er:
Motor: 2,8l AAA
Zündung: ruhend
Zylinderkopf: der Übergang vom Kanal in den Brennraum wurde leicht optimiert
Verdichtung: 7,6:1
Einspritzdüsen: Rochester 525ccm
Nocke: 268° Schrick
Zündkerzen: NGK PFR6Q
Pleuellager: R32
Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: 60mm Alu LLL mit Turbozentrum Silikon, 100mm Ansaug mit 100mm LMM
Luftfilter: Offener K&N mit 100mm Anschluss
LLK: Turbozentrum 450x300x76
Drosselklappe: 2,8er bearbeitet
Ansaugbrücke: 2,9L
PopOff: Tial
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):3", TZB ALU ESD, 2 Simons Edelstahldämpfer
Krümmer: ATP
Lader/Turbo: Garrett GT30R, 1.06er a/r
Wastegate: extern Tial 38mm
Kat: Metall
Ölkühler: 19reiher mit Thermostat Setrab
Abstimmung: Turbozentrum
Getriebe: "DQB" vom 225PS TT auf 6Zyl. Glocke umgearbeitet, Winkeltrieb entfernt, Anlasser weiter nach innen gesetzt, Sperre, Hauptwelle ausgefüllt
Schwungrad: VR6 auf 240mm aufgedreht und erleichtert (dürfte knapp über 4kg haben)
Kupplung: SPEC Audi RS2 (bearbeitet) mit glaube 750NM angegeben
Benzinpumpe: Walbro, intank
Benzindruckregler: 3 bar
Ladedruckreglung: Apexi AVC-R
letzte gemessenen Leistung: 496PS / 610Nm @ 1,52bar
bisher gefahrene Strecke: 2900km
-
Golf 3 R36 Turbo
Motor:
Block: 3,6l Block Passat Bj.2006
Kolben: Mahle Prototypen Bau! Schmiedekolben
Zylinderkopf: komplett bearbeitet...Ventile original
Verdichtung: 8,0:1
Ventile: org.
Einspritzdüsen: 850ccm
Nocke: org. R36
Zündkerzen: org R36
Ölwanne: Org. R36
Ansaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: 70mm Rohre
Luftfilter: offener K+N 100mm
LLK: Eigenbau....größer geht es nicht!
Drosselklappe: org. vr6 Bj.1997
Ansaugbrücke: Eigenbau
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 100m durchgängig mit 3 Töpfe
Krümmer (auch Dichtungen: org. Rothe Motorsport - derzeit im Umbau
Lader/Turbo: Gt42Rs
Ladedruck: 1,0 bis 1,7bar
Kat: NEIN
Ölkühler: 19 Reigen
Chip/Eprom /Abstimmung: Turbodödel
Getriebe: V6 verlängert - Frontantrieb (8000U/min im 6ten Gang = 380,6km/h)
Kupplung: EMS + Sinter Metall
letzte gemessenen Leistung: noch nicht...aber laut Dödel jenseits der 600PS
bisher gefahrene Strecke: 2000km!
Sonstiges: derzeit im Umbau!
-
Hallo, wollt mal von meiner aktuellen Technik schreiben:
Motor:vr6 2,8l erstes Übermaß
Block:serie neu überholt
Kolben: Wössner Kolben. H-shaft Pleul
Zylinderkopf: bearbeitete Kanäle, Ventilsitz nach aussen versetzt
Verdichtung:7,7
Ventile:serie
Einspritzdüsen:noch blaue Bosch 473ccm
Nocke: Catcams 274/270° härtere Ventilfedern , verstellbare Nockenwellen Räder,
Zündkerzen:Audi rs2 F5DP0R
Ölwanne: serie mit ÖlrücklaufAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser:100mm ansaug mit 90mm Audi RS4 HFM ,70mm rohre
Luftfilter:großer k&n
LLK:wiltec Netz 630mm x 300mm x 76mm
Drosselklappe:serie bearbeitet
Ansaugbrücke:eigenbau zur seiteAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):76 mm vom turbo bis zum endrohr mit msd (eigenbau)
Krümmer : Stoßaufladungskrümmer "Wig-art"
Lader/Turbo:Gt 4088r 0.95A/R
Ladedruck:vorraussichtlich über 2bar
Kat:100 zellerÖlkühler:groß
Chip/Eprom /Abstimmung:Freiprogrammierbares STG "MME- ECU 481-"
"Getriebe: Golf 4 R 32 kompletter antriebsstang
Kupplung:spec 3+ , Spec stahlschwungscheibe
letzte gemessenen Leistung: ???
bisher gefahrene Strecke: ?
Sonstiges: Motor wurde auf einzelzündung umgebaut -
Motor:
Block:ABV gebohrt auf 82,5
Kolben:JE-Pistons 8,2:1
Zylinderkopf:kanäle geweitet , führungen neu , al ventile 2mm größer
Verdichtung:8,2:1
Ventile:Nimonic
Einspritzdüsen:470ccm(3bar) fahre 4bar aomit 525ccm
Nocke:serie
Zündkerzen:PFR6Q
Ölwanne: serieAnsaugstrecke
Schläuche, Rohre, Durchmesser: lader bis LLK 63,5ccm, LLK bis DK 76mm
Luftfilter:AEM trockenfilter
LLK:eigenbau mit schweizer netz , netzmaße 600x300x86mm
Drosselklappe:serie
Ansaugbrücke:eigenbauAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 76mm ab lader 100cpi rennkat(paul) mit 2 schaldämpfern
Krümmer (auch Dichtungen:ATP
Lader/Turbo:Garrett GT35
Ladedruck:1,65bar
Kat:100cpiÖlkühler:32reihen
Chip/Eprom /Abstimmung:von meinem chef stephan klasen www.klasen-motors.com
Getriebe:FMP R32 $motion
Kupplung:starre sinter , mit fidanza schwung bis ~700nm zugelassen
letzte gemessenen Leistung:523ps
bisher gefahrene Strecke:
Sonstiges: syncro komplett umgebaut auf 4motion , alles eigenbau incl antriebswellen, hinterachse umgebaut auf spur&sturz einstellbarbilder http://www.klasen-motors.de/index.php?article_id=75
zuletzt gefahrene 60ft 1,525 auf straßenreifen
-
Motor:
Block: VR6 Neu gebohrt & gehohnt 2,9L
Kolben: Mahle Presskolben ( ähnlich Schmiedekolben )Pleuel: Pauter I-Shaft Pleuel
Zylinderkopf: Kanäle und Ventilschäfte bearbeitet, 8mm Natrium gefüllte Auslassventile, Schrick Federn & Stössel
Verdichtung: 7,7:1 mit Metalldichtung
Ventile: 8mm Natrium gefüllte Auslassventile
Einspritzdüsen: Astra OPC ( Blau ) 470ccm
Nocke: Dbilas 262/264
Zündkerzen: RS4
Ölwanne: SerieAnsaugstrecke
Luftfilter: Corrado VR6 mit K&N Matte
Luftmassenmesser: 90mm
Ansaugstrecke: 90mm/100mm
Druckseitig: 60mm
LLK: 100 Euro Chinakühler
Drosselklappe: Corrado 2,9L
Ansaugbrücke: Von PPH-MotoringAbgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 70mm
Krümmer (auch Dichtungen: Rothe mit RS2 Wastegate
Lader/Turbo: Garrett GT3082r 1.06AR
Ladedruck: 2,1Bar
Kat: ----------Ölkühler: 19 Reihen Setrab
Chip/Eprom /Abstimmung: Turbodöddel Online Abstimmung
Getriebe: Basis 02A mit Peloquin Sperre und 6.Gang Quaife Radsatz
Kupplung: Clutchmaster 2 Scheiben Drag Kupplung
letzte gemessenen Leistung: @ 2,1 Bar @ bei Henni in Wernau 508PS und 686NmMan kann nie genug Leistung haben !
-
Motor:
Block: VR6 Neu gebohrt & gehohnt 2,9L
Kolben: Mahle Kolben bearbeitet nach meinen Vorgaben
Pleuel: IE Rods
Zylinderkopf: CNC Zylinderkopf mit größeren Ventilen und Schrick Federn & Stössel
Verdichtung: 7,5:1 mit Metalldichtung
Ventile: Nimonic
Einspritzdüsen: Siemens 630ccm
Nocke: Dbilas nach meinen Vorgaben
Zündkerzen: RS4
Ölwanne: Serie
Speziell angefertigtes Kraftsoffsystem
Ansaugstrecke
Luftfilter: Corrado VR6 mit K&N Matte
Luftmassenmesser: 90mm
Ansaugstrecke: 90mm/100mm
Druckseitig: 60mm
LLK: 100 Euro Chinakühler
Drosselklappe: Corrado 2,9L
Ansaugbrücke: Von PPH-Motoring bearbeitet
Abgasstrecke
Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): 70mm
Krümmer (auch Dichtungen: Rothe mit RS2 Wastegate
Lader/Turbo: Garrett GT3582r 1.06AR
Ladedruck: ?
Kat: ----------
Ölkühler: 19 Reihen Setrab
Chip/Eprom /Abstimmung: Turbodöddel Online Abstimmung
Getriebe: Basis 02A mit Peloquin Sperre und 6.Gang Quaife Radsatz
Kupplung: Clutchmaster 2 Scheiben Drag Kupplung
letzte gemessenen Leistung: @ 2,1 Bar @ bei Henni in Wernau 508PS und 686Nm mit GT30
Man kann nie genug Leistung haben !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!