hallo, ja meine frage ist halt obs den vr6 tdi von vw schon gibt!
gruß
hallo, ja meine frage ist halt obs den vr6 tdi von vw schon gibt!
gruß
hä?
Mhh gibt n VW Touareg V6 TDI
und den VR6 TDI sollst glaub ich im Passat geben, halt nochma ne steigerung zum R36 und vom VR6 FSI im Savanna hab ich auch shconma was gelesen
weitere sachen hier -> http://www.autobild.de/erlkoen…ikel.php?artikel_id=12745
na dann heißt es nocht warten, den will ich versuchen in nen g2 oder g3 zu bekommen, das fetzt bestimmt, aber obs passt ist fraglich, auch mit der elektrik, aber das vom 1,8t aus dem tt war auch schon schwer mit der elektrik
also geht das bestimmt auch irgendwiem aber bis diese motoren erschwinglich sind, müssen wir wohl auch noch ein paar jahre warten, schade eigentlich
es gibt nen v6 tdi und nen vr6 fsi aber das is ein benziner.......was meinst du denn genau?
check das auch nicht der v6 tdi mit 170 ps wurde doch im passat standard verbaut fahren doch viele damit rum
aber vr6 tdi hab ich noch nie gehört.
aber den in nen 2er oder 3er
Naja wenn man genug geld und know how hat kriegt man vieles eingebaut, aber hast schon recht nen v6 tdi in nen 2er weiss nicht ob er das schafft
und beim vr6 tdi wie in der autobild beschrieben wäre es schwer der vw entwicklungsabteilung so ein ding azuschnacken der passat kommt ja erst ende 2007 raus
gruss chris
einen vr6 TDI gibt es noch nicht, ist in planung, soll halt die Möglichkeit bieten einen 6-Zylinder Diesel quer (sprich z.B. Passat) zu verbauen.
soll 2008 kommen.
V6TDI ist dahingehend ganz was anderes und ein alter Hut.
Hab ich eben zum ersten mal gehört und auf der auto bild seite gesehen dass die jetzt nen vr6 tdi bauen, ob man den aber so leicht in nen 2er einbauen kann ich weiss ja nicht allein das canbus system
Mahlzeit :wink,
beim vr6 TDI ist der Block fast der gleiche wie beim Benziner, an entsprechenden Stellen eben verstärkt. Die gute Nachricht: der passt auf jeden Fall in den 2er oder 3er Golf, hatte schon mal Maß genommen. Und jetzt die schlechte: die Entwicklung wurde vor zwei Wochen eingestellt/gestoppt! :-r Ich denke aber mal, dass die Entwicklung irgendwann weitergehen wird. Die Frage ist eben nur wann.
Bis dann
Golf 2 vr6 TDI warum nicht? erst soll er ende 2007 rauskommen dann anfang 2008 und nu is er eingestellt
hoffentlich kommt er überhaupt.
mit dem motor drin würden sich so einige sportwagen fahren umgucken wenn draufhaust!
der hat ordentlich druck, habe mal irgendwo gelesen +700nm, mal schauen obs den geben wird und ob die karosse vom g2 oder 3 das aushält, naja tobis, vr6 biturbo mit magnesium und nos hats auch gehalten, war aber syncro.
aber würd bestimmt fetzen, auch wenns mit der elektronik schon arg hart wird! kannst wahrscheinlich alles umbauen! bremsen, blablabla, haben wir beim 1,8t auch gemacht!
die hatten den doch schon zum test im touareg drin, warum sollten sie es jetzt wieder einstellen
weil der nächste Passat wieder ein Längsmotor-Konzept wird. Und für Golf usw. war der nie gedacht.
das ist ja scheisse
ZitatOriginal von MattyNdf
weil der nächste Passat wieder ein Längsmotor-Konzept wird. Und für Golf usw. war der nie gedacht.
aber ich glaube für den TT ?!!
ZitatOriginal von MattyNdf
weil der nächste Passat wieder ein Längsmotor-Konzept wird. Und für Golf usw. war der nie gedacht.
wo haste das denn her? gerade weil A4 und Passat anderes Konzept bekommen habe. Deswegen muss VW da wohl was entwickelt um einen 6 Zylinder Diesel bieten zu können, denn jeder hat nen 6 Zylinder Diesel.
Das war jedenfalls mein letzter Stand.
SDI
aber es gibt doch schon lange von vw 6 zylinder diesel das wird doch nicht der erste den die entwickeln
Es geht darum, dass VW einen Dieselmotor als VR6 bringen wollte. Ja richtig VR6, nicht die normalen V6 mit -bin mir nicht sicher- 90° Winkel. Der VR-Dieselmotor war für Fahrzeuge mit Querplattform gedacht. Bei der Längsplattform passt ja ohne Problem der bekannte V6. Allerdings nicht für Golf und Verwandte, die haben als höchste Dieselvariante die 4-Zylinder TDI.
Wie ich schon sagte hat der aktuelle Passat zwar eine Querplattform, jedoch kommt der Nachfolger wohl wieder auf Längsplattform. Deshalb ist die Entwicklung eingestellt. Das ist das was ich weiß.
wäre aber ziemlicher schwachsinn bei jeder Generation den Motor zu drehen....
SDI
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!