Sind die Ölfilerhalter (Ölfilterflansch) beim 1,6er und 1,8er gleich oder gibt es das gravierende Unterschiede? Kann ich den vom RP oder PF für den PN nehmen??
unterschiede ölfilterhalter?
-
-
Musst drauf achten, manche haben nur einen schraubanschluss für den öldruckschalter, andere haben noch ein zweites loch für den geber für öltemperatur.
-
zubehör nummer des filters 719/5 der müsste bei beiden passen. gruß T.L.
-
danke für die Infos
-
hi
also vom golf 1 gti der flansch mit öltkühler passte nicht an meinen 91er rp!!!
nur nochma als hinweis!!
-
wieder was dazugelernt
-
hi bei mir passt der. beim 1.8er ist er am ölkühler beim 1.6er am motorblock direkt angeschraubt hat immer gepaßt .gruß T.L.
-
sind alles die gleichen wie bloß schon gesagt sind bei den höher motorisierten versionen 2 geber drin und bei den "kleineren" ein stopfen drin.
einzig bekannter unteschied stellt sich zb beim 16 ab bj 92 ein wo die bohrungen sich geändert haben. untereinander nicht kompatibel.
-
Vorsicht bei den kleineren 1,8L Motoren sind Drosselventiele für die Ölversorgung vom Kopf im Flansch drinn beim GTI ist dort nur ein Rückschlagventil und das auch nur bei den Motoren mit Hydrostösseln !
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!