Hey Leute, habe nach meinem umbau Probleme, Zündung und alles weiter läuft, nur die Benzinpumpe wohl nicht, deshalb bräucht ich einen Stromlaufplan vom Wagen Golf 3 vr6 2,9L.
Kann mir jemand helfen email: Racehak@gmx.de
MFG Stefan
Hey Leute, habe nach meinem umbau Probleme, Zündung und alles weiter läuft, nur die Benzinpumpe wohl nicht, deshalb bräucht ich einen Stromlaufplan vom Wagen Golf 3 vr6 2,9L.
Kann mir jemand helfen email: Racehak@gmx.de
MFG Stefan
bezinpume :
steckplatz M im sicherungskasten , relai 67 oder 167 ( gibt verschiedene ) , sicherun 18 (20 A )
kabelfarben rot-gelb und braun.
hab ich auch gerade erst durch , messe einfach mal ob hinten an der pumpe strom ankommt wenn zündung an ist !
Hast du das richtige Motor STG Relais verbaut?
Ich hab bei meinem Umbau auf VR6 nur dieses Relais ersetzen müssen, das von der Spritpumpe blieb das selbe!
Guck mal hier nach, da findest du alle Relaisplatzbelegungen von der Golf 3 ZE
hänge mich hier mal dran bevor das gemecker auf die suche kommt......bin endlich mal wieder an meinen vr umbau in den 2er gegangen und gerade an der elektrik ....läuft auch soweit alles schicki bis auf ein bzw zwei kleine dinge die net hinhauen......die benzinpumpe macht keinen mucks.grund hab ich auch schon aber ursache nicht.und zwar hab ich am relais bei zündung an 3x 12v anliegen sprich das stg schaltet plus aber eigentlich sollte es doch masse schalten sonst kann das relais ja net arbeiten....wer ne idee?und das 2. ist das sich bei der stellglieddiagnose im motorraum net wirklich was tut.kabelbaum vom stg hab ich durchgepingt -alles roger , 109er relais ist drin , zigarre brummt auch , brücke ist auch drin......
Bezüglich der Benzinpumpe musste mal gucken:
In meinem Ruhende-Zündung Kabelbaum ist serienmässig ein loser 2-fach Stecker enthalten, der das Kabel vom STG zur ZE unterbricht, welches für die Ansteuerung der Benzinpumpe/des Relais zuständig ist (glaub ist ein glb-blaues und glb-rotes Kabel oder so).
Hab mir dann einen Gegenstecker gebastelt, der den Kreis wieder schließt. Erst wenn dieser geschlossen ist, läuft die Benzinpumpe an.
Hab mir da keinen großen Reim drauf machen können, wofür der wohl gut war. Wird wohl für die älteren WFS oder so gewesen sein. Bin später eh am Golf. Dann kann ich mal ein Foto von dem Stecker machen.
das wäre sehr geil in allen möglichen stromlaufplänen ist da nirgens ein stecker vermerkt
In meinem SLP war der Stecker auch nicht gelistet
...jetzt hab ich depp doch vergessen, nen Foto von dem Stecker zu machen^^
wenn du die tage mal dran denkst wäre das klasse werd wohl eh erst die tage wieder ran gehen
hab nur das thema wegen vr6 mißbraucht........ist ein 2,8er aus dem 35i mit entsprechendem kabelbaum nur abs eds ist aus dem facelift
Oh, sorry.
Aber bei mir war zum Beispiel auch keine "Brücke" drin. Sondern das Relais für die Neutralstellung des Automatikgetriebes welches mal im Spender verbaut war. Das gleiche Spiel, alles passte und funzte, nur die Benzinpumpe nicht. Relais raus, "Brücke" rein und es lief Pumpe sowie Auto. Aber ich habe sowieso noch keinen Passat-Kabelbaum im 3erVR gesehen der ohne Bastelei funktionierte. Umpinnen oder ähnliches muss man bei denen immer.
Oh, sorry.
Aber bei mir war zum Beispiel auch keine "Brücke" drin. Sondern das Relais für die Neutralstellung des Automatikgetriebes welches mal im Spender verbaut war. Das gleiche Spiel, alles passte und funzte, nur die Benzinpumpe nicht. Relais raus, "Brücke" rein und es lief Pumpe sowie Auto. Aber ich habe sowieso noch keinen Passat-Kabelbaum im 3erVR gesehen der ohne Bastelei funktionierte. Umpinnen oder ähnliches muss man bei denen immer.
MfG Stephan
Wenn ich den Renner morgen vom Spur-Einstellen abhole, guck ich anschließend gleich mal nach...hatte ich vorher glatt vergessen
schon geguckt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!