Was könnt ihr denn empfehlen an Mittelchen damit man die Reifenflanke wieder schön glänzend bekommt?
Reifen glänzend machen
-
-
Ich benutze Meguiars Endurance High Gloss http://www.petzoldts.de/shop/p…Path=1_84&products_id=639
-
von würth gibts auch so einen schaum. und der ist auch günstiger als all die klamotten, die es bei atu etc. gibt
-
Ich hab mir mal vom Kaufland so ne Reifenpflege geholt, kostete glaub ich ca. 4€ und funktioniert gut, hält aber nicht so lange wie die anderen mittel.
Hatte auch mal eins von ARMOR ALL, war glaub ich das Shampoo, aber die Reifen konnte man auch richtig schön wieder glänzend machen.
-
Zitat
Original von HoTTe83
von würth gibts auch so einen schaum. und der ist auch günstiger als all die klamotten, die es bei atu etc. gibtdie haben auch so nen flüssiges zeug, das ist besser als schaum..hält sogar mal nach der waschstraße
-
aber das flüssige macht die reifen aber nicht richtig glänzend, sondern eher einfach "nur" tief schwarz. zumindest das zeug das ich mal von würth genommen habe. der schaum macht den reifen ja richtig glänzend
-
Wir nutzen auch den Reifenschaum von Würth und imho gibts nichts besseres
-
Das Reifen Gel von Meguiars, das hält ewig, ist ergiebig und wird tiefschwarz und glänzend. Ausserdem hält das auch noch nach Regen, zieht schön ein
-
Ich nehm meistens ArmorAll glänzend...hält nach 10mal anwenden auch mal ne Regenfahrt durch
Aber sollte man vorsichtig auftragen...wenns spritzt zieht das Zeuch Staub an...
-
Jupp, Amorall nehm ich auch, ist eigentlich das beste was ich bis jetzt hatte.
-
Reifenschaum oder Silikonspray
-
wie heisst denn das von Armor All genau? weil mit deren Lederzeugs bin ich auch zufrieden....
-
Ist ne schwarze Sprüdose mit roter Kappe... Steh Reifenschaum oder Reifenpflege drauf weiß das grad nicht genau. Hab es im Hela Baumarkt gekauft.
-
Zitat
Original von xv3
wie heisst denn das von Armor All genau? weil mit deren Lederzeugs bin ich auch zufrieden....ArmorAll Tiefenpfleger "glänzend" --- Gibts auch als seidenmatt...is schön für Stoßstangen A-Brett weil das nich so speckig glänzt...
-
-
Hatte ich auch schonmal...aber da is der glanz relativ schnell weg...z.B. wenn die Sonne draufscheint...ausserdem glänzt das auch nich so richtig...zumindest auf älteren Reifen nich...da hat der Tiefenpfleger besser geholfen...
-
ich hab mir letztes Jahr von AmorAll den ExtremeTyreShine in der Pumpflasche geholt, hält ewig an und wird sehr schon schwarz und "naß". Leider finde ich das nirgendwo mehr, nur noch in der Sprühdose. Der normale Kunststoffpfleger ist bei meinen Reifen nicht sooo pralle, das Zeug ist bei mir nur für den Innenraum erste Wahl.
-
Wie verhält sich so eine Reifenpflege bei polieren Alufelgen? Läuft das Alu an?
-
der Armor All Tiefenpfleger machzt dem Alu nix. Die werden nur schmierig wenn was aufs Alu kommt. Lässt sich aber gut wegwischen. Was mir beim Armor All aufgefallen ist, ist das es die Reifen braun werden lässt nachdem der Glanz verschwunden ist und man es über längere Zeit angewendet hat (ca. 2 Saisons auf Dunlop SP2000 Sport).
-
Ja so richtig das wahre ist das nicht mit dem Armor All... hab mir jetzt was von Meguiars bestellt und will mal schauen ob das was bringt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!