Ventil undicht bedeutet ein ventil im abs block? Ich glaub da tausch ich trotzdem lieber die ganze einheit, hab da keine ahnung von!
/edit: Danke für die Dateien, super sache, werde mich hoffentlich dieses wochenende dran wagen!!
Ventil undicht bedeutet ein ventil im abs block? Ich glaub da tausch ich trotzdem lieber die ganze einheit, hab da keine ahnung von!
/edit: Danke für die Dateien, super sache, werde mich hoffentlich dieses wochenende dran wagen!!
Hab die austausch einheit nun da. Kann ich die irgendwie auf funktion überprüfen ohne direkt alles auszubauen und das neue teil einzubauen?
Habe beim neuen teil gesehn, dass auf der rückseite so blindstopfen sind. Kann es sein, dass mein alter block dort undicht ist? es kommt nämlich von hinten und ich konnte es bisher nicht lokalisieren, da man im eingebauten zustand ja nicht hin sieht.
Ist es möglich die blindstopfen rauszuschrauben und mit neuer dichtung wieder reinzuschrauben?
Moin
hab grad alle 93 Seiten "überflogen" aber nicht das gefunden was ich suche.
Hat jemand die Längen der Stangen die zum Bremspedal gehen? ist die mit der Kugel länger? wenn ja wieviel?
Bin grad am umbauen in nen 1er Golf und da ist die Stange vom Passat zu kurz
Mfg. Dirk
Längen hab ich net, aber da wirste wohl nix passendes finden. Ist aber auch sicher nicht das Problem, da die Gabel beim 1er sowieso aufgeschraubt ist.
Von daher würde ich auf die Stange des Mk20 BKV n Gewinde schneiden, von nem alten 2er BKV die Gabel so abschneiden, das die Gesamtlänge von beiden zusammen der vom 1er entspricht, dem abgeschnittenen Stück auch n Gewinde verpassen und beide Teile dann mit ner langen Mutter und hochfester Schraubensicherung zusammenschrauben.
hab ich mir auch schon so ähnlich gedacht wollte den halt nicht zerschneiden
werds aber wohl so machen das ich ihn zerschneide und mit nem Rohr, was genau drüberpasst, um 2cm verlänger und wieder verschweiße
So, habe jetzt den ABS Block mitsamt Steuergerät getauscht. Beim ersten Zündung umdrehen ging die abs-lampe nicht mehr aus. Hätte mich auch gewundert
Woran kann das liegen? Die Teilenummern der Steuergeräte sind identisch! Muss ich erst eine Grundeinstellung durchführen und den Fehler dann löschen? Hab erst ab morgen wieder VAG Com, sonst hätt ich selbst kurz rumgeschaut!
Hier die Teilenummern usw die ich abfotografiert habe:
Alt:
Neu:
eigentlich nicht... Vielleicht stimmt die Codierung nicht... Fehlerspeicher auslesen, dann leider weißte erst mehr.
Bilder sind viel viel zu groß
Hoffe ich kann morgen den speicher auslesen.
Bin immer zu faul zum bilder verkleinern^^
Gruß
zum 1er: Passt der Mark20 HBZ in den BKV vom Scirocco 16V?
ZitatOriginal von Rabbit Pickup
zum 1er: Passt der Mark20 HBZ in den BKV vom Scirocco 16V?
nein die Aufnahme für den HBZ ist komplett anders
du mußt den Halter für das Steuerteil auch bearbeiten sonnst passt das nich
Der Halter für das Steuergerät ist jetzt nicht mein primäres Problem. Die Frage war ob die Schnittstelle HBZ / BKV gleich ist.
Hi Thomas,
wenn der BKV vom Scirocco mit dem 2er gleich ist, passt es nicht. Die Bolzen sind um um 90° gedreht und haben nen anderen Achsabstand.
Grüße
du mußt nur die Stange vom MK20 BKV um 20mm verlängern dann passt das so
Hallo Eddi,
ok, dann wird es nicht passen, da glaub der HBZ vom Sciro 16V und G2 16V gleich ist.
Dann die nächste Frage: Lässt sich der ABS Block mit nem normalen HBZ betreiben?
theoretisch ja... musst halt je zwei Leitungen mittel T-Stück in einer Leitung an den ABS-Block führen.
Ob das dann so gut aussieht wage ich mal zu bezweifeln. Brauchste nen BKV?
Grüße
ZitatOriginal von Held467
hab ich mir auch schon so ähnlich gedacht wollte den halt nicht zerschneiden
werds aber wohl so machen das ich ihn zerschneide und mit nem Rohr, was genau drüberpasst, um 2cm verlänger und wieder verschweiße
Also Schweißen würde ich da lassen und mit nem Rohr sowieso. Wenn du es so machst wie ich beschrieben habe, dann ist das genauso Stabil wie vorher, da die beiden Stangen ja in der Mutter aufeinander liegen. Da hätte ich mehr vertrauen zu.
ich würd das Rohr c.a. 6cm lang machen so das es je seite 2cm auf der Stange ist
hat denn jemand die länge von der Kugelversion?
So, hab eben den speicher ausgelesen. War ein sporadischer fehler vom drehzahlfühler vorne links drin. Hab ihn gelöscht und er kommt auch nicht wieder. ABS Lampe ist auch aus und das steurgerät wird erkannt. Die codierungs ist 03604 und denk die passt, denn es kommt ja kein fehler und die lampe ist auch aus!
Grundeinstellung hab ich jetzt nicht gemacht, werde so entlüften lassen.
edit:
So, eben entlüften lassen. Hat alles geklappt, jetzt bremst er wieder wie er soll
ZitatOriginal von merT-
so, eben entlüften lassen. Hat alles geklappt, jetzt bremst er wieder wie er soll
wie haben die das genau gemacht? vl/vr gleichzeitig aufgemacht?
scheinbar muss man wirklich vr/vl gleichzeitig aufmachen bei der grundeinstellung
und natürlich genug druck auf den behälter geben
bei mir klappt das nämlich noch nicht so ganz bisher... hab schon mehrfach grundeingestellt udn auch danach nochmal normal entlüftet
Hat mich zwar auch gewundert, aber hat ohne Grundeinstellung funktioniert. Letztes mal hab ich ja die grundeinstellung gemacht und danach selbst entlüftet und habs nicht hingekriegt. bin dann in die werke und dort gings.
Würde das einfach in der werke machen, wahrscheinlich braucht man einfach genug druck damit es geht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!