ganz meine Vermutung ... habe nun auf jeden Fall ein gutes Gewissen
denke doch mal, dass v.a. die HA anders geregelt wird zwecks Stabilisierung
der Druckminderer ist ja entfallen seit diesem System
Umbau ABS: Mark20
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Laut Leitfaden gibts für den 3er Golf/Vento 2 verschieden Codierungen, diesen fehler hatte ich bei meinem 2ten mark20 umbau
Hier die Belegung
Code Golf Vento ab 02/95: Code:03604 Codierbrücke Kontakt 15 zu Kontakt 21Code Golf Vento ab 07/96: Code:03704 Codierbrücke Kontakt 22 zu Kontakt 7
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Hi!
...sagt mal.....
ich hab da ein ganz seltsames Problem:
2 unterschiedliche KB´s für mein Mark20 vorhanden - einer wie man ihn kennt (also mit Sicherungen etc.) und einer "ganz schlank" mit weniger "Umfang"
Der gefiel mir besser und ich wollte ihn verbauen......
Nur: der Stecker bzw. der Schieber zum Verriegeln geht da genau anders rum?!
Soll heißen: der Verriegelungsmechanismus ist hinten - genau da wo normal der andere Stecker sitzt - funzt also net.....
Wer weiss dazu ewas?
Danke!
Gruß -
Ich habe einen Mark20 Toledo Kabelbaum und eine Passat Mark20 ABS/EDS Einheit
weiß wer welche Brücken ich da neu setzen muss Bzw die Codes?Gruß
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@ Scholz:
Meiner Meinung nach musst Du die Codierung für den Passat eingeben
Code:04505 und Codierbrücke von Klemme 6 zu Klemme 22 diese Codierung ist beim Passat gleich also egal ob variant 3a5 oder normal 3a2Also was ich weis ist der mark20 Kabelbaum vom Polo 6N anders der hat 47Klemmen und der vom Golf und Passat 25 denke ich, wäre das bei dir der Fall würde es sich gar nicht stecken lassen aber genaues kann ich dazu nicht sagen, denke das beim 6n wieder ein ansderes mark20 verbaut ist
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Zitat
Original von Helldriver911
Ich gehe davon aus, dass sich das Regelverhalten sowie die Bremskraftverteilung entsprechend der Codierung unterscheiden, da z.B. ein Passat eine andere Achslastverteilung etc. hat, als der Golf oder Toledo.
Ich glaube aber nicht, dass man den Unterschied als "Normalfahrer" merkt.Obs wirklich an den Achslasten liegt?
Das Mark20 ist ja in einem 1,6 liter Golf gleich codiert wie im syncro.
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Zitat
Original von 8v-basti
@ Scholz:
Meiner Meinung nach musst Du die Codierung für den Passat eingeben
Code:04505 und Codierbrücke von Klemme 6 zu Klemme 22 diese Codierung ist beim Passat gleich also egal ob variant 3a5 oder normal 3a2Vielen Dank, werde ich so versuchen
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Das mit den Achslasten bzw Bremskraftverteilung glaube ich auch nicht ganz, da der Passat als limousine und varriant ja die selben codierungen hat!
Und sollte es doch so seien liegt man ja mit dem mark20 vom 3er Golf bei nem umbau in den 2er nicht schlecht
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Zitat
Original von grusy
Obs wirklich an den Achslasten liegt?
Das Mark20 ist ja in einem 1,6 liter Golf gleich codiert wie im syncro.
Ich habe ja gesagt, ich gehe davon aus. Das heißt nicht, dass ich es weiß. Für mich war es eine plausible Erklärung.
Bin offen für Eure Vorschläge, denn man lernt nie aus.Ein weiß ich sicher, niemand macht sich unnötig Arbeit und verursacht zum Spaß Kosten, indem er unnötig Codier-Varianten generiert.
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Zitat
Original von Helldriver911
Ein weiß ich sicher, niemand macht sich unnötig Arbeit und verursacht zum Spaß Kosten, indem er unnötig Codier-Varianten generiert.seh ich auch so. alles was geld kostet wird i.d.R. 2x umgedreht und durchdacht, erstrecht wenns ums thema material und damit variantenvielfalt geht
noch was anderes: muss eigentlich bei der durchführung der grundeinstellung (abs block entlüften) auf dem vorratsbehälter druck anliegen?
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Zitat
Original von Corryfan
noch was anderes: muss eigentlich bei der durchführung der grundeinstellung (abs block entlüften) auf dem vorratsbehälter druck anliegen?ja, maximal 1 bar.
Wenn der Behälter leer war zuerst vorne und dann hinten jeweils beide Seiten gleichzeitig entlüften.
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beide gleichzeitig puuh, ist das ein muss?
ist etwas kompliziert, vom benötigten 2. behälter mit rückschlagventil oder einem t-stück mal abgesehen -
bei der Grundeinstellung wird aber eigentlich laut Anzeige nur vorne so entlüftet. Man muss nicht sofort beide gleichzeitig aufdrehen.
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ja stimmt, da steht nur was von vorne auf dem screen
hinten habe ich auch mal probiert, da kam überhaupt nichts bei mirnochmal ne frage
hat schonmal jemand die corrado abs-leuchte (altes modell) auf die mark20 schaltlogik adaptiert?
ich nehme stark an, daß die wie die vom golf 2 funktioniert, habs aber noch nicht geprüft -
Stand weiter oben in diesem Thread etwas davon, dass man bei der EDS-Variante einen
Null-Abgleich machen muss?Ist das richtig? Wenn ja, warum?
Meiner Meinung hat der Null-Abgleich etwas mit dem Querbeschleunigungssensor zu tun,
der widerrum für ein ESP notwendig ist...Also: EDS-Variante mit oder ohne Null-Abgleich???
LG Marc
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Zitat
Original von Corryfan
ja stimmt, da steht nur was von vorne auf dem screen
hinten habe ich auch mal probiert, da kam überhaupt nichts bei mirnochmal ne frage
hat schonmal jemand die corrado abs-leuchte (altes modell) auf die mark20 schaltlogik adaptiert?
ich nehme stark an, daß die wie die vom golf 2 funktioniert, habs aber noch nicht geprüftIch habe die Eddi_Controletti Version erfolgreich umgesetzt! Ist ne saubere und einfache Lösung.
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Zitat
Original von Marc_StB
Stand weiter oben in diesem Thread etwas davon, dass man bei der EDS-Variante einen
Null-Abgleich machen muss?Ist das richtig? Wenn ja, warum?
Meiner Meinung hat der Null-Abgleich etwas mit dem Querbeschleunigungssensor zu tun,
der widerrum für ein ESP notwendig ist...Also: EDS-Variante mit oder ohne Null-Abgleich?
LG Marc
man muss eine Grundeinstellung bei der EDS Version durchführen.
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Zitat
Original von Micki_Krause
man muss eine Grundeinstellung bei der EDS Version durchführen.
geht bei meinem mark20 mit abs/EDS garnicht, diese grundeinstellung ist bei mir "not available".edit: geht doch, allerdings kommt man nur mit der richtigen steuergerätecodierung rein.
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geht auch nur mit einer Vollversion von vagcom oder ähnlichem.
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Zitat
Original von Corryfan
ja stimmt, da steht nur was von vorne auf dem screen
hinten habe ich auch mal probiert, da kam überhaupt nichts bei mirIm RLF steht das beide Seiten gleichzeitig entlüftet werden sollen. Aber wie gesagt nur, wenn der Behälter leer war.
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