Meiner ist doch schon komplett "umgebaut" usw.....
Währe doch jetzt wieder alles raus zu reißen....
Eigentlich macht doch das ding genau das falsch herum oder nicht?
Meiner ist doch schon komplett "umgebaut" usw.....
Währe doch jetzt wieder alles raus zu reißen....
Eigentlich macht doch das ding genau das falsch herum oder nicht?
was heißt raus reißen?
ZE abhängen und der originale Kabelbaum dran, fertig
Ja wenn man noch einen zweiten originalen hat ;D
Und was würde mir das bringen....da muss doch so oder so die schaltung dazwischen damit es funktioniert oder?
Kann den ja nochmal normal machen und gucken....vielleicht geht ja meine schaltung nicht.
die Schaltung von Odi ist ja "nur" dazu da, dass die Leuchte richtig anzeigt
Tut sie aber nicht.....also zumindcest bei mir.....ob es nun an der schaltung liegt oder nicht....
Wenn ich dann alles rückgängig mache...wie müsste es denn dann sein? Also wann leuchtet es wann nicht...
nur anders herum, beim Starten/Prüfen leuchtet die ABS-Leuchte nicht, danach ist die Leuchte dauerhaft an. Ist ein Fehler hinterlegt, leuchtet gar nüscht
Aber genau so ist es bei mir jetzt mit der Schaltung.
Also denke ich mal das es an der Schaltung liegt die das Signal nicht umdreht.
nicht denken, handeln
Grüße
ZitatOriginal von DMX
Tut sie aber nicht.....also zumindcest bei mir.....ob es nun an der schaltung liegt oder nicht....
Wenn ich dann alles rückgängig mache...wie müsste es denn dann sein? Also wann leuchtet es wann nicht...
Was soll das denn heißen? Die Schaltung funktioniert, man muss diese nur RICHTIG aufbauen
Schick das Teil her, dann bau ich dir das für einen kleinen Obulus um.
Ich hab inzwischen ne neue Schaltung entwickelt die mit Mosfets arbeitet.
Das sollte wirklich kein Angriff gegen dich sein ich meinte eher da der Mensch der mir das gebaut hat vielleicht einen fehler gemacht hat.
ich werde es heute nochmal testen aber würde dann gerne auf dein angebot zurück kommen falls es dann immernoch nicht geht.
EDIT:
Also ich habe alles normal angeschlossen. Jetzt Leuchtet es wie es sein soll.
An (dauerhaft) wenn Züdnung an und dann bleibt es auch an wenn der motor an ist.
Jetzt muss ich ja nur masse von X2 legen und masse von der schaltung und das geld/rote mit da dran und den strom von der schaltung zu dem stecker an der leuchte.....
Also geht wohl die schaltung nicht.....
Dann ist gut. Ich möchte schon nichts großartiges an den Umbauten der Leuchten verdienen und mache diese für jeden gerne.
Wenn dann aber geschrieben wird, dass der Schaltplan, den ich hier irgendwann mal gepostet habe, falsch wäre und daher nichts (mehr) funktioniert, dann bekomm ich nen Hals.
Wie ich schon geschrieben habe, gibt es von mir eine neue Schaltung mit Mosfets. Wenn du möchtest, baue ich deine Leuchte so um, dass sie am Mark20 funktioniert. Am besten schickst du mir Leuchte und Kabelbaum (Stecker X <-> Leuchte) per Warensendung zu, dann kann ich in letzteren noch die Masseleitung einziehen, die meistens noch nicht liegt.
Gruß
Grischa
Ja ich glaube dir gern das deine schaltung funktioniert.....bei mir ist halt nur ein fehler drin.
Gut dann schicke ich dir alles zu und lege dir geld bei und gleich den Porto mit damit du keine arbeit hast
PN an mich mit deiner adresse und ab gehts
Hallo,
ich hab jetzt mal fast alle Seiten überflogen.
Ich will das Mark20 aus dem 35i in einen Golf 2 einbauen.
Welchen Pedalblock muss man denn beim Mark 20 aus dem 35i und mechanischer Kupplung nehmen? Geht da der aus den schlechter motorisierten Passats? Weil die hatte ja noch mechanische Kupplung?
Gruß Norman
also ich habe auch ne mechanische Kupplung im 2er Gti, da habe ich dir orginale Pedalerie drin gelassen, hat prima funktioniert, den Anschluss am Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich zu gemacht, mehr war es nicht, hatte das Mark 20 au nem Seat Toledo, da hat das alles gepasst
Ich hab ja noch den kleinen 7" BKV. Das Bremspedal müsste somit sowieso gewechselt werden. Ich dachte so nen kompletten Pedallock findet man vielleicht eher wie ein passendes Bremspedal.
Passt das Golf 2 Bremspedal für die große Bremse direkt an de Mark20 BKV? Oder brauch ich den kompletten Pedalblock für die große Bremse ausm 2er?
Ich hab noch nicht so genau rausgefunden ob es da Unterschiede gibt.
ZitatOriginal von Norman6NF
Welchen Pedalblock muss man denn beim Mark 20 aus dem 35i und mechanischer Kupplung nehmen? Geht da der aus den schlechter motorisierten Passats? Weil die hatte ja noch mechanische Kupplung?
Leidglich die 1.6er im B3 hatten ne mechanische Kupplung. Von so einem nen Pedalblock zu finden dürfte fast unmöglich sein.
Öhm, ich habe jetzt keinen Nerv 82 Seiten zu durchstöbern!
Hänge gerade am Corrado G60 und baue den auf Mark20 um, Serie ist ja schon ABS vorhanden!
Die Löcher in der Spritzwand sind identisch, da muss also nix geändert werden?
Welche Bremsleitungen verwende ich am besten?
Bei meinem Golf 2 habe ich folgende Leitungen verbaut:
VL - Leitung selbst gebogen und bördeln lassen, 1x M12 und 1x M10 Rohranschlussmutter
VR - Zubehörleitung von ATU 2x M10
HL - Original Audi A3 Leitung umgebogen, 1x M12 und 1x M10
HR - Zubehörleitung von ATU 2x M10, so lang es geht, bei mir mittels Adapter verlängert.
LG Marc
ZitatOriginal von Patrick
Hänge gerade am Corrado G60 und baue den auf Mark20 um, Serie ist ja schon ABS vorhanden!
Die Löcher in der Spritzwand sind identisch, da muss also nix geändert werden?
Welche Bremsleitungen verwende ich am besten?
hi
hab ich erst hinter mir im corry ... passat kabelbaum und toledo abs
hat weitgehend wunderbar geklappt, auch die diagnose geht schon.
spritzwand: keine änderung beim passat kabelbaum (nur das sensorkabel vorne rechts ist zu lang, kannst noch kürzen. hinten natürlich auch, aber das kann man ja irgendwo verstauen)
löcher im radkasten:
der kabel-satz geht nur ins größere loch wg. dem stecker.
allerdings geht die org. tülle für die bremsleitungen, die man bei vw bekommt (nach corrado seite im "ättka" ) auch nur ins größere loch.
d.h. hier ist auspinnen und abziehen der gummiteile erforderlich (das größte geht nämlich genauso wenig durch).
bremsleitungen: einfach komplett neu machen, wie sonst auch
allerdings dran denken, dass 2 m12x1,5er nippel benötigt werden. die g ibts bei vw, leider oft nicht auf lager, für sagenhafte knappe 2 euro pro stück ....
der stecker vom bremsflüssigkeitsbehälter passt auch nicht, hier musst du noch den vom 6n2 kaufen. teilenummer siehe
hoffe dir ist damit ein wenig geholfen.
ich habe auch noch eine frage zur diagnose:
1. ich habe einen fehler eingespeichert, daß das steuergerät falsch codiert ist.
--> welche codierung speichere ich am besten im toledo mark20 (glaube ohne EDS)?
2. mein mark20 hat fast keine funktionionalitäten im obd, außer meßwertblöcke lesen (001 und 002) und fehlerspeicher.
stellgliedtest und grundeinstellungen sind "nicht verfügbar".
--> ist das normal oder hängt das mit der falschen codierung zusammen? ich wollte eigentlich über die berühmte grundeinstellung entlüften....
Was bedeutet denn falsche Codierung? Das ABS wird ja nicht merken dass es im "falschen" Auto drinsteckt
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