hinten ja. Vorne muss eine andere Radnabe eingepresst werden.
Umbau ABS: Mark20
-
-
Vorne ist der Rotor schon nachgerüstet, ich war nur etwas erschrocken, als ich bei der Gelegenheit hinten nachgeschaut habe und nichts gesehen hab, wie man den Sensor befestigen kann.
Aber wenn ihr alle sagt, dass es bereits vorgesehen ist, dann bin ich erstmal beruhigt. -
ich mein da sitzt nen propfen drin wenn kein sensor verbaut ist
-
Genau so ist es. Du brauchst dann aber noch die Kabelkanäle für die Befestigung des ABS Kabels an der Achse.
-
Zitat
Original von Micki_Krause
habe nun die Nummer für den M10 auf M12 Adapter der oft benötigt wird. Ist von ATE. Auf dem Foto ist noch ein M10 - M10 Verbinder zu sehen. Brauche ich für die Leitungen an der HA.und kostet ca. 9,-
Die Nummern lauten:
ATE 3.3511-5200.1
und vom Verbinder:
ATE 24.3511-0001.1
ca. 4,-
Gruß Micki
Könnt ihr mir Sagen was für gewinde die Adapter haben?
Ich bräuchte einen Adapter für meine Einspritzventile von M10x1 auf M12x1,5....vllt passen die Adapter zufällig
Gruß :wink,
Max -
Zitat
Original von Eddi_Controletti
die Sensoren kommen in den AchszapfenGrüße
Hat zufällg jemand ein Bild, wo man sehen kann, wo genau der Sensor hineinkommt?
Ich befürchte nämlich, dass bei meinem 94er Golf diese Aufnahme nicht vorhanden ist. Der einzige Pfropfen, den ich gefunden habe, ist wohl der für die Belagkontrolle der Trommelbremse und da ist auch kein Loch zur Schraubbefestigung des Sensors in der Nähe.
-
-
Danke für das Bild!
Damit hat sich wohl geklärt, dass ich einen neuen Achszapfen und das daran montierte Teil der Trommel brauche. Weiß zufällig jemand, ob ich den Rest übernehmen kann oder muss ich noch weitere Sachen tauschen. -
Habe ein Problem mit meinem Mk 20.
Ich habe laufend einen Fehlereintrag ABS Sensor hinten rechts.
Neuen Sensor eingebaut und schon war der Fehler weg ...dachte ich....Wenn ich den Fehler lösche geht er manchmal weg, manchmal aber nicht. Wenn der Fehler weg gehen sollte, bleibt es erstmal so. Ab und zu brennt wieder die ABS-Lampe während der Fahrt und geht dann aber auch wieder von alleine aus.
Widerstandswert des betroffenen Sensors (hinten rechts) habe ich am SG-Stecker geprüft, der Wert liegt mitten im Bereich der anderen Sensoren.
Ist das SG im Ar$ch?
-
Kannst auch mal schaun, villeicht ist einfach nur der Ring verbogen oder zu dreckig.
Gruß Sebbi -
Welcher Fehler ist gespeichert ?
Geber für ABS hinten rechts mechanischer Fehler vieleicht ?
Dann könnte es auch am Radlagerspiel liegen... -
Bei mir ist der Fehler Drehzahlsenor hinten rechts - Unterbrechung gespeichert.
Vorhin ist die ABS-Leuchte während der Fahrt ausgegangen, ein paar KM später war sie wieder an.
Radlagerspiel oder verbogenen Ring schließe ich aus, denn wenn es daran liegen würde, sollte sich der Fehler löschen lassen und während der Fahrt wieder auftauchen... -
Habe die ABS Kabel direkt am Steuergerätestecker (hi. Links zu hi rechts )vertauscht. Der Fehler ist nicht mitgewandert, also hat meine Fehlersuche ergeben dass es nur noch am SG liegen kann. Ich sag nur $cheiss Ebay
Frage: Kann man auch ein Golf 4 Mk20 auf Golf 3 codieren.
Ansonsten könnte ich eine neue MK20 Hydraulikeinheit mit SG gebrauchen.
-
Hi zusammen,
mit der Schaltung von Odi bekommt man im 2er Störungen im ABS-Bereich angezeigt. EBV ja (noch) nicht
Meine Frage ist, ob sich eine EBV-Störung simulieren lässt?
Grüße
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
Hi zusammen,mit der Schaltung von Odi bekommt man im 2er Störungen im ABS-Bereich angezeigt. EBV ja (noch) nicht
Meine Frage ist, ob sich eine EBV-Störung simulieren lässt?
Ne, denke nicht. Aber die EBV Lampe leuchtet eh immer mit der ABS Lampe zusammen. Spätestens da sollte man ja eh den Fehler auslesen... -
immer aber nicht
Grüße
-
Auf anhieb habe ich meinen fehler nicht gefunden deswegen frage ich nochmal..
Mein ABS geht eigentlich wunderbar.....es sind auch keine fehler im speicher doch nach wie vor leuchtet meine doofe ABS lampe. Ich habe mir diese Schaltung anfertigen lassen und so verlegt wie bei Eddi auf der seite beschrieben wurde. Kann es an etwas anderem liegen außer das ich vielleicht was falsch gelegt habe?
Wenn ich die zündung anmache geht sie kurz an....wieder aus.....wenn ich den motor starte bleibt sie an.Grß
Dave
PS:
Leuchtet eure ABS lampe im vergleich zur Handbremslampe eigentlich auch so schwach?
-
Zitat
Original von DMX
und so verlegt wie bei Eddi auf der seite beschrieben wurde.Das wird der Fehler sein
-
.....hö?
Gibt es hier nochmal eine von mir nicht gesehene Kabel korrektur?
-
Zitat
Original von EtOK
Das wird der Fehler sein
Wenn Etokoline das sagt, wird es wohl so sein...
Stocher doch ned so im Nebel herum, nimm einen originalen Kabelbaum und Deine Leuchte dazu und Du wirst sehen was nicht funktioniert.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!