Hmm also probiere ich es nochmal irgendwie richtig zu verbinden und wenn nicht probiere ich das Kabel nochmal bei VW zu bekommen. Dieses kann man ja dann einfach aus dem Hauptstecker am Kabelbaum raustrennen ???
Echt kompliziert wegen einem Kabel...
Hmm also probiere ich es nochmal irgendwie richtig zu verbinden und wenn nicht probiere ich das Kabel nochmal bei VW zu bekommen. Dieses kann man ja dann einfach aus dem Hauptstecker am Kabelbaum raustrennen ???
Echt kompliziert wegen einem Kabel...
meine fresse drückt das im pedal wenn das abs regelt
Weiß jemand, ob es die Stecker der Sensoren der Voderachse einzeln gibt.
Ich musste leider feststellen, dass die G60-Sensoren nicht an den Mark20-Kabelbaum passen und will mir deswegen jetzt nicht neue Sensoren kaufen.
Also wnn es einen Adapter gibt ist der wahrschienlich teurer als die Sensoren fürs Mark20. Ich hab neulich in der Bucht 2 für 17-18 € gekauft...
Bei dein vorderen wird es da nichts geben, weil die Sensoren und der Stecker ein Teil ist. Eventuell passen die Stecker von den hinteren Sensoren, aber da ist die Frage, ob man die Stecker einzeln bekommt, oder nur den ganzen Sensor. Ich würde mir lieber 2 neue Sensoren kaufen, habe ich auch kosten nichts mehr bei Ebay und funktionieren einwandfrei.
Ok, wenn die so günstig sind, dann wird's wohl ein Satz neuer Sensoren.
Gibt's da empfehlenswerte Fabrikate, die günstig und brauchbar sind?
Ich hab einfach die biligsten genommen und bis jetzt halten se und das ABS regelt auch vernünftig.
Kann ich mich nur anschließen. Fahre die billigen von Ebay jetzt im Golf und auch im Jetta. Kumpel von mir auch in seinem 3er. Funktionieren einwandfrei! Keine Ausfälle oder sonstiges.
Hi.
Sach ma Eddi, ich hab ja als Abs-Leuchte deine Praktikantenlösung verbaut.
Irgendwie passiert da nix, wenn ich die Zündung einschalte. Muss das dann net diesen Selbsttest machen, wie damals beim Mark02? Die Leuchte bleiben alle aus. Das Handbremsewarnllicht tut auch nix
Oder hab ich vergessen, noch irgendne Kabelbrücke oder ähnliches zu legen?
Gruß :wink,
Max
ja ja, immer diese Praktikanten, nichts als Ärger mit der Sippschaft
das Leuchtmittel funktioniert?
Grüße
Net wirklich
Also was mich wundert, ist, daß bei Einschalten der Zündung keinerlei Lampe brennt. Also es kommt nicht dieser Selbsttest und bleibt aus. Die Handbremsleuchte geht auch nicht.
Also dein ABS-Leuchten -Kabelbaum und der Mark20 Kabelbaum sind alle angeschlossen. Daher die Frage, ob ich vllt. ne Kabelbrücke oder sowas vergessen habe.
Oder meinste mit "Leuchtmittel funktioniert", ob die Birnchen noch intakt sind?
Gruß :wink,
Max
ZitatOriginal von MadMaxRappel
Oder meinste mit "Leuchtmittel funktioniert", ob die Birnchen noch intakt sind?
Na dann werd ich ma gucken.....verkauft der mir defekte Lämpchen tstststs
Onkel Edith:
So......wundersame Selbstheilung. Jetzt brennt die dauerhaft. Aber Handbremse noch nicht
Kann hier bitte mal jemand die VW-Teilenummern der vorderen und hinteren Sensoren posten? Damit ich nicht irrtümlich die falschen bei ebay bestelle.
so hab da mal ein paar Fragen, ich habe alles so angeschlossen wie bei eddi beschrieben, nur das mit dem Plus habe ich anscheinend falsch gemacht, an welche Klemme muss das große rote dicke Kabel denn dran :lol, denn so wie es gerade ist, da passiert net viel, habe es einfach mit an die Battarie geklemmt, und da bekommt es anscheinend keinen Strom ...
mfg tobias
Welchen Kabelbaum hast du? Passat oder Toledo?
Beim Passat kommt Masse und das dicke rote Plus im Motorraum an die Batterie ran,
beim Toledo gehen diese beiden Kabel mit in den Innenraum und dann an die ZE/Masseverteiler
ansonsten überprüfe nochmal deine W Steckerbelegung
Habs am Wochenende bei mir verbaut und so in Erinnerung
ich habe den Toledo Kram, und habe die W Belegung so gemacht wie bei eddi auf der Seite beschrieben, oder war das nur passend für Golf 3 Kabelbäume?
mfg tobias
http://eddi-controletti.de/?page_id=84
Die Belegung bei eddi ist vom Passat, die vom Toledo ist etwas anders.
Odi hat das an meinem Kabelbaum festgestellt.
Aber die Belegung ist ja grundsätzlich vorgegeben, du hast ja am Stecker W nichts umgepinnt oder?
Warum bist du mit dem roten Plus nicht an die Ze gegangen, neben Stecker Y ist ja ein 3xmal Plusverteiler oder? Da passte bei mir der rote Stecker Plug and Play (Corrado)
der W stecker war bei meinem Kabelbaum nicht dabei, daher muss ich den vom Golf 2 umpinnen, also passt das so wie bei eddi oder muss das noch anders gemacht werden?
mfg tobias
Ich kann dir am Wochenende mal einen Foto vom Orginal Toledo Stecker W machen mit der orginal Kabelbelegung, ok? Hab die Belegung jetzt nicht im Kopf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!