bei dem Kerl da auf der Seite steht aber noch etwas dabei
ZitatPIN 15 = L-Diagnoseleitung, gelb (wenn überhaupt vorhanden)
Grüße
bei dem Kerl da auf der Seite steht aber noch etwas dabei
ZitatPIN 15 = L-Diagnoseleitung, gelb (wenn überhaupt vorhanden)
Grüße
ja genau, die andere Leitung habe ich, werde mir dann mal den OBD 2 Stecker besorgen, ich habe leider ein Mark 20 mit eds erwischt, kann mir da jemand von euch sagen wie das genau mit dem Vagcom und der Grundeinstellung funktioniert? Zündung an oder sowas? Habe das leider noch nie gemacht, muss jetzt aber, denn ohne entlüften wird das ja nichts mit dem Bremsen
Steht alles hier im Thread. VAG-Com gibt aber auch ne anleitung, was du machen sollst schritt für schritt.
ja das das hier steht dachte ich mir, ich finde aber diese Idee mit den Sammelthreads etwas umständlich um ehrlich zu sein, weil man ewig blättern und suchen muss, da habe ich viereckige Augen bevor ich was gefunden habe, besonders schlimm finde ich das im 20V T Umbauthread, sich da ne Info samt Bild zu suchen ist echt aussichtslos, mir tun die Augen dann schneller weh, als das ich Erfolg hatte :-r
meinst du ne Anleitung im vagcom selber oder auf der Homepage?
Mit der Suche findest alles in wenigen Minuten
Hab das mal für dich übernommen.
ZitatAlles anzeigen- STG für Bremsen bei eingeschlateter Zündung auswählen
- Adresswort 03
- 04 Grundeinstellung einleiten
- 001
- Dann kommt eine Anzeige: System in Grundeinstlleung. Pedal betätigen und halten...
- Pedal mit hoher Fußkraft betätigen und halten
- Pedal gibt nach
- Hydraulikpumpe läuft an
- Pedal kommt zurück
- Pedal lösen; VR/VL Entlüfterschrb. AUF
- Anzeige: System in Grundeinstellung 2 bitte warten...( 10 sec.)
- Hydraulikpumpe läuft an
- Anzeige: System in Grundeinstellung 2
- Pedal 10X betätigen; Entlüfterschrb.ZU
Noch was in eigener Sache: Ich hab ja immer noch keine Leuchte und suche noch eine mit Kabelbaum. Nur leider sind die leuchten mit eds scheisse selten
Muss es eine mit EDS sein oder tuts auch die normale vom mark20?
ZitatOriginal von Marc_StB
Offtopic: @Eddi_Controletti: Die Adapter ATE 03.3511-5200.1 für den Anschluss der Bremsleitungen
mit 10mm Rohranschlussmutter an das Mark20 mit 12mm Gewinde habe ich immer
noch nicht beschaffen können. Wo gibts die Dinger? (ATE 03.3511-5200.1 = Saab TN 8966384; dort
kostet jedes Stück 45 EUR).
wenn Du nichts besseres findest kann ich Dir die Adapter für 12 EUR plus Versand besorgen.
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von merT-
Mit der Suche findest alles in wenigen Minuten
Hab das mal für dich übernommen.
Noch was in eigener Sache: Ich hab ja immer noch keine Leuchte und suche noch eine mit Kabelbaum. Nur leider sind die leuchten mit eds scheisse selten
Muss es eine mit EDS sein oder tuts auch die normale vom mark20?
das ging aber nur bei mit eds oder?
beim normalen ist das doch grundstellung ausführen und danach normal entlüften wie beim system ohne abs oder?
Also das was da steht ist die grundeinstellung. Die muss man bei abs/eds auf jeden fall machen. Wie das jetzt ohne eds ist bin ich mir nicht sicher, musst auf Eddi warten. Denke aber es wird dann auch ohne grundeinstellung gehn.
Man kann das reine ABS auch mit der Grundeinstellung entlüften. Bietet sich sogar an.
Zur Lampe: Es muss keine aus einem Auto mit EDS sein! Hab meine aus nem AAM Vento ohne EDS.
Das wäre gut, das erweitert das suchfeld ungemein! Hauptsache in everbindung mit dem mark20 verbaut, oder?
genau und ohne seitenairbags
Btw...
sind dia ABS-Leuchten eigentlich unterschiedlich bzw. trotz anderer ABS-Version kompatibel?
Zum Beispiel: Hat ein Golf 3 mit Mark04 die selbe ABS-Leuchte wie ein Golf 3 mit Mark20?
Gruß :wink,
Max
Nein, wegen dem ebv soweit ich weiß.
genau die sind verschieden. Die Belegung ist auch ganz anders. Ich musste bis auf 2 Kabel alles umstecken im Kabelbaum als ich von Mark4 auf Mark20 bin, zudem ein Kabel musste noch gezogen werden (das für ebv).
ZitatAlles anzeigenOriginal von MadMaxRappel
Btw...
sind dia ABS-Leuchten eigentlich unterschiedlich bzw. trotz anderer ABS-Version kompatibel?
Zum Beispiel: Hat ein Golf 3 mit Mark04 die selbe ABS-Leuchte wie ein Golf 3 mit Mark20?
Gruß :wink,
Max
Nicht nur die Belegung ist anders. Das Mark20 hat drei Signalpegel auf der einen Leitung zur ABS Leuchte:
Daher sind die Kontrollleuchten unterschiedlich.
Weiß hier zufällig jemand, ob ein Golf 4 Kombiinstrument die verschiedenen Signalpegel des Mark20 auswerten kann?
Das Golf 4 KI hat dafür separate Eingänge.
ZitatOriginal von Odium
Nicht nur die Belegung ist anders. Das Mark20 hat drei Signalpegel auf der einen Leitung zur ABS Leuchte:
- Massebezug (LOW-Pegel): kein Fehler
- PWM Signal (50:50 LOW/HIGH-Pegel): nur (ABS) leuchtet
- +12V (HIGH-Pegel): (ABS) und (!) im Kombiinstrument leuchtet (EBV).
Daher sind die Kontrollleuchten unterschiedlich.
Hi Odi,
was lässt sich da in Richtung 2er Leuchte machen?
und was ist schon wieder MOS-FET?
Grüße
ZitatOriginal von mr.b
Das Golf 4 KI hat dafür separate Eingänge.
Also ist die Mark20-Leuchte aus dem Golf 3 noch mit dem Kombiinstrument verbunden!?
Wie wertet das Golf 4 KI denn die einzelnen Sachen aus? Da war das Mark20 ja auch drin ...
HI,
frage an euch.
Habe heute alle angeschlossen um mein Mark20 auszulesen.
Der Laptop erkennt es auch doch wenn ich die grundeinstellungen machen will sagt er das ich das Produkt aktiveren und registrieren soll?
Habe die Software genommen die man mir gesagt hat bei dem Kauf des Interfaces.
Was benutzt ihr denn?
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