Umbau ABS: Mark20

  • Weiss keiner was zu meiner Belegungsfrage (siehe ganz oben auf dieser Seite) ?
    Fährt jemand das Toledo ABS mit dem 35i Facelift Kabelbaum?




    Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    Anschlussstecker zum Ausgleichsbehälter: TN 6N0 973 702


    Grüße :wink


    --> AChtung, Stecker kostet ca. 5 Euro bei VW :tock::motz:-r:lol:(!!!!!
    Scheiss Abzocke manchmal

  • So ich habe mal ein Paar fotos gemacht.
    Habe jetzt die Kabel am Ausgleichsbehälter angeschlossen und neuerdings leuchtet meine Handbremsleuchte ohne wieder aus zu gehen. Desweiteren habe ich wohl ein paar kleine unterschiede gefunden zu Eddis anleitung.
    Die sehen zb. wie folgt aus.


    Das schwarz Gelbe kabel was an D7geht bei mir von D9 ab an der ZE.
    Und in W1 war früher ein Gelb Weisses Kabel und da ist ja jetzt das Blau Weisse drin. Aber was mache ich mit dem Gelb weissen?


    Hier die FoTos:







    UPS....habe gesehen das ich die Schaltung doch glatt mal falsch verkabelt habe und jetzt GLIMMT die Birne auch. Aber warum Glimmt sie nur? Habe da keine drin gehabt deswegen habe ich die von meiner Handbremsleuchte genommen und da eingelötet. Ist diese vielleicht zu stark?

  • Sorry aber soll ich jetzt einfach mein Gelb/Schwarzes Kabel am besten mit an D9 anschließen oder ZUSÄTZLICH in D7 neu rein stecken?


    Und was mach ich mit der Glühbirne?
    Jemand ne idee? Muss man doch irgendwie erfahren können was da rein muss.

  • entweder oder wobei D/7 die erste Wahl ist/sein sollte.


    Ob es Unterschiede bei den Lämpchen gibt kann ich Dir nicht sagen, sry
    Praktikantenlösung: Bersorg Dir ne originale Leuchte, dann kannste es messen :D


    Grüße :wink

  • Zitat

    Original von DMX
    UPS....habe gesehen das ich die Schaltung doch glatt mal falsch verkabelt habe und jetzt GLIMMT die Birne auch. Aber warum Glimmt sie nur? Habe da keine drin gehabt deswegen habe ich die von meiner Handbremsleuchte genommen und da eingelötet. Ist diese vielleicht zu stark?


    Welchen Transistor und welche Widerstandswerte hast du genommen?


    Ansonsten habe ich noch eine verbesserte "einfache Version" mit MOS-FET im Angebot. Und dann könnte ich noch die erweiterte Version mit EBV Leuchte anbieten.


    Gruß
    Grischa

  • Mein Mark20-System beim Umbau leergelaufen. Nun heißt es "Entlüften".
    Dazu habe ich viele Fragen:


    1) Wird das System erst einmal vollständig gefüllt, als ob kein ABS drin wäre? (längste Leitung zuerst
    ist mir klar)


    2) Ist mein Golf dann vorläufig fahrbereit (es ist ja sicherlich noch Luft im ABS-Block!)?


    3) Mit welcher Software und welcher Diagnose-Hardware bekomme ich die elektronische Entlüftung
    hin?


    4) Erzeugt die Hydraulikeinheit bei der "Diagnose-Entlüftung" ihren Druck einfach selbst? Ist das
    im Ergebnis das selbe, wie die Druckentlüftung?


    5) Bekommt man die Druckentlüftung auch mit Hausmitteln hin? Ich habe mal einen getunten
    Deckel eines Bremsflüssigkeitsbehälters gesehen. Der hatte ein Fahrradventil angeklebt, mittels
    dessen Druck im Behälter aufgebaut werden konnte.


    Liebe Grüße, Marc


  • Hi,


    habe die Schaltung genommen die auf eddis Seite zu sehen ist. Also die habe ich mir bauen lassen.
    Funktioniert ja scheinbar auch. Habe ja nur das Problem mit der Glühbirne die nur Glimmt.


    Gruß


    Dave




    PS: HAT NOCH JEMAND EINE KONTROLLLEUCHTE ZU VERKAUFEN?

  • Zitat

    Original von merT-
    Mit VAG-Com Grundeinstellung durchführen und dann nochmal normal entlüften. Jeweils mit 1 bar druck und in der entsprechenden reihenfolge!


    Da die Behälter auch gerne mal zum Platzen neigen, ist das mit dem Druck mit Vorsicht zu geniessen. Nimm lieber 0,5 Bar und brauch etwas mehr Zeit :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!