ja bei zündung an
richtig angeschlossen, angeblich ja.
ja die bilder sind die aktuellen, warum?
lampe is ok.
ja bei zündung an
richtig angeschlossen, angeblich ja.
ja die bilder sind die aktuellen, warum?
lampe is ok.
aha du hast also den mark4 HBZ verwendet. Dennoch eine ziemliche Bastellösung - schade eigentlich dachte es passt so. Den Behälter vom Mark4 kann man leider nicht festschrauben und so hängt er nur "lose" auf dem HBZ herum - halten düfte er aber trotzdem.
na wenn du meinst das der ose drauf hängt, also ich musste den mit gewalt abbaun udn anbaun. is aber auch egal da is ja kein druck drauf.
was willste denn machen wenn nix past? bei dem mark20 is der tank im weg für mein ansaugschlauch. also weg den mist.
der hbz und bkv waren ja orginal zusammen.
hast schon recht. Der Abgang der Bremsleitungen ist beim mark4 und mark20 HBZ auch genau seitenverkehrt wenn ich das vorhin richtig gesehen habe!?
wo isn da das problem, stell dich nciht hinten an man? das kannste alles hinbiegen und so, hab neue leiitungen verbaut nen paar.
Hallo
kann mir mal bitte jemand sagen wie das aussieht, wenn ich ein mark 20 aus dem Golf 3 nehme, kann ich dann einfach nur einen BKV aus einem passat 35i oder golf 2 einbauen und den Rest so wie er ist übernehmen? Ich habe vorne die 288er Bremsanlage und hinten normale Girling 38. Welche BKV´s passen denn an das Mark 20? Man findet ja keines aus einem passat 35i mit Gabelaufnahme, ich suche schon seit fast 2 Montaten
mfg tobias
am BKV passt nur der 23.81mm HBZ mit den zwei Abgängn. Lage und Lochabstand der Bolzen ist unterschiedlich.
Ja, das Mark20 ausm 35i ist echt selten geworden, voll die Modeerscheinung
Grüße
naja muss ich denn den HBZ auch wechseln oder nur den BKV ansich? Ansonsten muss ich halt weiter nach nem mark 20 ausm Passat ausschau halten
schauste in mein umbau fred. wenn de noch fragen hast meld dich.
den BKV kannste 1:1 tauschen, aber wer verkauft nur den BKV vom 35i?
rein theoretisch kannste den BKV und HBZ vom 2er drinne lassen. Die vier Abgänge auf zwei Leitungen legen und ran an den ABS-Block... aber wer will das?
Oder die Schubstange vom 3er BKV auf Gabel umbauen... Erfahrungsberichte hat es da noch keine gegeben, warum nur...
Oder die Lösung von Buster
Grüße
Naja, auf Gabel umbauen sollte wohl nicht so der akt sein. Kolbenstange passend sägen, Gewinde aufschneiden und die Gabel vom Golf Cabrio aufschrauben. Das nämlich immer ne geschraubte Gabel, von daher sollte das wohl Konform gehen.
Müsste man halt nur mal schauen, ob das von der Länge dann hinkommt.
ZitatOriginal von ergster
Naja, auf Gabel umbauen sollte wohl nicht so der akt sein. Kolbenstange passend sägen, Gewinde aufschneiden und die Gabel vom Golf Cabrio aufschrauben. Das nämlich immer ne geschraubte Gabel, von daher sollte das wohl Konform gehen.
Müsste man halt nur mal schauen, ob das von der Länge dann hinkommt.
So habe ich es auch mal gemacht, die Corrado und Passat 35i Gabeln sind auch immer geschraubt, die Länge kann man ja entsprechend berücksichtigen
ZitatOriginal von Helldriver911
So habe ich es auch mal gemacht, die Corrado und Passat 35i Gabeln sind auch immer geschraubt, die Länge kann man ja entsprechend berücksichtigen
fein, der erste der davon berichtet
ich könnte mir ne Gewindehülse vorstellen, die beiseitig gekontert ist. Meinste das so?
Grüße
kann man nicht nen zweiseitigen normalen hbz auf einer seite verschliessen und die 2 anderen anschlüsse ans abs legen?
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
rein theoretisch kannste den BKV und HBZ vom 2er drinne lassen. Die vier Abgänge auf zwei Leitungen legen und ran an den ABS-Block... aber wer will das?
mittels T-Stück zum Bleistift
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eddi_Controletti
mittels T-Stück zum Bleistift
Grüße
Bunkerst Du Deinen Schrott jetzt schon im Garten zwecks schnellerer "Verwesung"?
Sorry.....
besser nen arsch voll teile im garten als garkeine, um so mehr um so besser.
artet so langsam zum dritten Schrottplatz hier bei uns im Dorf aus
aber mal ehrlich...
der Tüff würde doch so ne Lösung gleich mal kassieren, oder? Ich würde da auf keinen Fall machen.
Grüße
Mal ne Frage zum Kabel Satz ...
Welcher Satz passt in meinem Corrado ("neue" Zentralelektrik, die es ab 89 ??? gab)
Das Mark20 gabs ja in folgenden Fahrzeugen:
- Golf 3 ab 02/95
. Golf 4 bis Modelljahr 2000
- Passat 35i Facelift ab 1996
- Polo 6n ab Modelljahr 97
- Audi A3 bis Modelljahr 2000
Wurde die ZE bei den neueren Baujahren nochmal geändert?
Passt z.B. Polo 6n BJ 98 (hab da grad ein Angebot...)?
Danke+Gruß
Sebastian
Ich hab mal ne kurze Frage... geht zwar ums Mark04, ich tus hier aber trotzdem mal rein^^
Und zwar kommt das in einen 2er rein.. oder besser gesagt, es steckt schon in einem zweier drin
Jetzt hat die originale Hinterachse keine Aufnahme für den Bremskraftregler, weil der selbige garnicht vorhanden ist!
Brauch ich den überhaupt? Ich mein, sooo wie z.B. der Passat wo das ABS herkommt, wird der Golf ja nicht beladen....
Rein theoretisch würde das Überbremsen der Hinterachse ja durch das Eingreifen des ABS eingedämmt werden. Aber sicherlich wäre das ABS an der HA dann permanent am Arbeiten, oder?
Ich habe keine Lust da jetzt noch einen anderen Lagerbock mit Aufnahme zu besrogen... von einer neuen HA mal ganz zu schweigen weil die selbige grade komplett überholt + lackiert ist
Kann man nicht vorne beim ABS einfach n einstellbares Druckregelventil in die Leitungen einsetzen?
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