naja tausch des pedalblocks. dazu muss ich erstmal einen haben. der muss dann vom golf 3 sein
Umbau ABS: Mark20
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ich hab einen vom passi da g60 für hydraulik kupplung
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Passat ist wie Golf 2, passt also nicht in 3er.
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Hi zusammen,
gabs das Mark20 eigentlich überhaupt in den Syncro-Modellen? Mein Teilemensch findet die passenden HA-Sensoren nur mit rundem Stecker.
Grüße
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ja also laut dem Teileprogramm gab es sowas definitiv auch im Passat Syncro Modelljahr 96 glaube ich war es, hatte mich mal mit dem Teilemenschen drüber unterhalten, der meinte dort war es aber nur als ABS/EDS zu haben, nicht als reines ABS ...
mfg tobiasEdit: Teilenummer wäre die 3A0 927 807 A ab der Fahrgestellnummer F 3A-T-000 001>> wurde bei den syncro Modellen so eingebaut, Preis pro Stück ca 60 Euro wenn ich mich recht entsinne
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wo is der unterschied zwischen den sensoren?
die von vorn passen beim syncro auch hinten, aber funktionieren die dann auch wenn cih da nen kabeld ran mache?
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der Unterschied zwischen den oben genannten Sensoren weiß ich noch nicht. Dass die Sensoren von vorne auch hinten passen wird daran liegen, dass die Öffnung das selbe Lochbild haben. Bin aber der Meinung, dass die hinteren Sensoren länger sein müssen, da der ABS-Rotor an der Antriebswelle weiter weg von der Befestigung ist.
Buster
wo haste Deine Sensoren her, eckige oder runde Stecker, Preis?Grüße
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ich hab die mal abgemessen, also die sind gleich lang hinten bei mir.
ich hab abs sensoren mit nem ovalen stecker vorn
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220243955115
hinten bräuchte ich nen kleinen viereckigen, aber den kan ich auch ab machen, es gibt auch son leitungssatz sogar dafür das man sensoren hinten die kein kabel haben einbauen kann.
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fein, haste den einzelnen Sensor verbaut
welches Kabel haste für den Innenraum, passt das mit dem angewinkelten Stecker?
Momentan habe ich den Querlenker mit Caramba geflutet, will den originalen Sensor retten und wegen der Länge ist das kein Problem?Grüße
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naja verbaut nicht, nur probiert. und des könnte passen. hab die alten hinten ganz rausgekriegt, vorn die alten musste ich leider zerstören, gingen nicht raus.
hab hinten noch nichts gebaut.
beim g4 4m der hat hinten auch einzelne und dazu gibs nen kabel satz.
ich werd mir noch paar stecker vom schrott holen und dann mal was zusammen bauen, mal sehen obs geht.
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ist es eventuell sinnvoll neue sensoren am gewinde mit keramik oder kupferpaste zu bestreichen? würde dem festgammeln ja entgegenwirken
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klaro, verdrängt Schmutz und Feuchtigkeit. Besorg Dir aber lieber Keramikpaste.
Grüße
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mh das könnte man tun, oder logtide hihi.
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woran merkt man das ein sensor nicht geht? nur beim auslesen oder?
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Jap, steht beim auslesen drin. Bin mir nicht sicher aber glaube wenn einer nicht geht schaltet sich das abs komplett ab.
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Zitat
Original von Golfbuster
woran merkt man das ein sensor nicht geht? nur beim auslesen oder?Nein - du kannst die Sensoren auch durchmessen. Beim Golf III leuchtet die ABS leuchte so bald ein Fehler im ABS System (z.B. ein defekter Sensor) vorliegt. Dann funktioniert das ABS natürlich auch nicht mehr.
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das dacht ich ma schon fast, das ehsit um zu wissen obs geht muss ich erst noch 2 sensoren kaufen.
adapterkabelbaum is fertig schon, könnte jetzt fdie von vorn hinten einbauen.
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aso vieleicht kann mir ja jemand mal helfen.
mein laptop findet über den usb zu com adapter das interface nicht.
warum is das so? hilfe
:-a
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hast du den treiber installiert bevor du den adapter ins schlepptop gesteckt hast?
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