Ich glaube ich habe damals für meine 120€ bei Ebay bezahlt.
Umbau ABS: Mark20
-
-
Zitat
Original von mr.b
Ich glaube ich habe damals für meine 120€ bei Ebay bezahlt.bei Danilo hier im Forum 50 EUR. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an ihn.
Ich habe im ersten Beitrag mal Bilder der drei verschiedene ABS-Blöcke eingestellt. Damit nicht immer die selben Fragen kommen.
Grüße
-
ich hab mir gerade eins für 3 euro bei ebay ersteigert hi hi hi hi hi
-
aber irgend wie fängt das Thema hier an, zugemüllt zu werden
-
Stimmt also zurück zum Thema.
Mal eine Frage, habe die TT und S3 usw. auch alles Mark20? Würde sich die Hydraulik-STG-Einheit von diesen Modellen an das Mark20 einbauen lassen, welches wir hier besprechen?
-
Also BKV und HBZ kannste meiner Meinung nach nicht nehmen.Beim Hydraulik Block bin ich mir nich thundert Prozent sicher. Auf jeden Fall sieht er anders aus.
-
Okay, HBZ und BKV wäre egal, die könnte ich ja von meiner Mark20 nehmen. Mir geht es um die Hydraulikeinheit. Und ob das auch Mark20 ist oder die Generation schon weiter ist...
-
wenn ich Matse richtig verstanden habe, kommt nach dem Mark20 das Mark70. Dieses ist dann in den CAN-Bus mit eingebunden. EPS und so.
Grüße
-
Ist auf jeden Fall eine Generation weiter. Auch bei der Verkabelung wirst du Probleme bekommen. So einfach Plug and Play wie beim Mark 20 ist das nicht
edit:
Mark 60 heisst das! -
Auf die Verkabelung spiele ich eigentlich auch an, wäre nett, wenn ich auch ne Anlage reinbekommen könnte mit CAN ... wäre halt erstmal nur eine rein theoretische Spielerei.
-
Könnte mir jemand mit einem Schaltplan zum ABS des Corrado VR6 behilflich sein?
-
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Hat jemand von euch schon mal das Steuergerät geöffnet? Sehe ich das richtig, dass man den Deckel davon von unten abschrauben kann? Es geht darum, dass ich wahrscheinlich eine kalte Lötstelle an einen oder mehreren Leiterbahnen habe, die an Stecker gehen. Weil ich sporadisch einen oder zwei Fehler im Speicher habe, und die ABS-Leuchte angeht, dann findet er meinsten einen oder beide hinteren Radsensoren nicht mehr. Wenn ich dann am Stecker rüttel und die Fehler lösche gehts wieder einwandfrei. Am Stecker kann es eigentlich nicht liegen, kann es aber auch nicht ausschließen. Eventuell könnte man ja die Lötstellen nachlöten und das Problem wäre weg...
-
Hi,
ich denke nicht, dass es geht. Ist ein alt bekanntes Steckerproblem, dass die Vibrationen über einen wackelnden Kabelstrang über den Stecker auf den Platine eingeleitet werden. Dann virbriert es die Kontaktstellen auf der Platine ab. War beim mir am S4 auch zweimal so und dort kannst Du nur das komplette Steuergerät vom Ventilblock abschrauben, aber das SG nicht öffnen. Die Steuergerät sind orbitalreibverschweist -> Öffnen ohne Beschädiung nicht möglich. Und ob dann nachher das Gehäuse wieder dicht bekommst.....
Das Mark20 ist ja nicht so selten, ich würd einfach nach einem anderen SG schauen und dann den Kabelstrang richtig satt befestigen.
Bei mir war es damals am Audi so, dass es ein spezilles ABS war, für nur 6 Zyl Quattro und ohne ESP, die gab es nur sehr begrenzt und ich war gezwungen leider bei VW ein neues für 500 Okken zu kaufen.
-
-
Hm,
schwierig zu sehen, da an den interessanten Stellen auf den Bildern immer Dein Schriftzug drüberliegt.
Das Kabel sollte wenn möglich am ABS befestigt sein, damit die Schwinungen vom Kabel zum Stecker weg sind. -
Ne ist am ABS nicht drin, ich komme da mit einem Hartschlauch aus dem Dom, direkt zum Anschluss. Sehe da auch kaum eine Möglichkeit das Kabel an der Hydraulikeinheit zu befestigen. Aber muss ich mal sehen.
-
Hi zusammen,
mit welcher VAG-Version lässt sich das Mark20 auslesbar?
Momentan benutze ich von den Dieselschraubern VAG-COM RKS 704-1
Grüße
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
Hi zusammen,mit welcher VAG-Version lässt sich das Mark20 auslesbar?
Momentan benutze ich von den Dieselschraubern VAG-COM RKS 704-1
Grüße
Du meinst den Fehlerspeicher des Steuergeräts?
-
richtig erkannt
-
Geht eigentlich mit jeder Version, ich habe ne ganz alte, damit geht es auch, musst nur die Baud-Rate im Programm und vom Adapter auf 19200 einstellen dann gehts
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!