zwei leitungen, kein bkr
Umbau ABS: Mark20
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Dankee!
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Zitat
Original von der stefan
Nochmal zum Thema Mark20... geht da eine Leitung nach hinten oder zwei? Kann man den BKR einfach rausschmeissen und die Leitungen bis an die Bremsschläuche durchgängig anschliessen?
Zwei Leitungen. Eine davon hat einen anderen Anschluss (13er statt 11er). BKR einfach raus und Leitungen verlängern oder gleich neu ziehen am Besten.
@odium:
Sorry. ....Ich meinte Mr. b ....
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Zitat
Original von Liquid
Zwei Leitungen. Eine davon hat einen anderen Anschluss (13er statt 11er). BKR einfach raus und Leitungen verlängern oder gleich neu ziehen am Besten.steht doch schon alles da und außerdem sind es 10er (TN 1J0 611 731) und 12er (TN 1H0 611 731 A) Rohranschlussmuttern. Die 12er Verschraubungen sind immer links.
Grüße
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Habe nun das Mark 20 gegen ein neues getauscht.... Bremst schon vieeeeeel besser. Aber immernoch nicht so wie bei RedCanyMan zum Beispiel.
Nächsten Samstag mal bei VW auf den Bremsenprüfstand und nochmal mit Gerät entlüften und Grundeinstellung machen!
Frage: Welchen Pedalblock fahrt ihr?
Gruss,
Toby -
steht doch schon vorne
Pedalblock vom 35i VR6, ist aber gleich zum 2er G60Grüße
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nope!
Das ist das ITT 04 -
nein, ist das Mark04
Grüße
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Die passt auch nicht an die Pedalerie. Dazu muss du nen anderen BKV haben.
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hat einer mal ein Bild von dem Mark20 in grösser? am besten ausgebaut.
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welche Kabelbäume passen in den 2er? Der vom 3er Golf? Passat? Irgendein neueres Modell (Polo, oder irgendein Seat?)
Ich brauch nämlich noch einen Kabelbaum -
Zitat
Original von arcox
welche Kabelbäume passen in den 2er? Der vom 3er Golf? Passat? Irgendein neueres Modell (Polo, oder irgendein Seat?)
Ich brauch nämlich noch einen KabelbaumIch hab den Kabelbaum vom Passat verbaut. Dazu mußt du den Durchgang in der Spritzwand aufbohren, da die Tülle sonst nicht reinpasst. Die Tülle muß von ihrer Orignalposition am Kabelstrang in Richtung ABS verschoben werden, sonst reichen die Kabel nicht bis zur ZE. Für die hinteren Sensoren sind die Kabel auch sehr knapp, mit den Golf III Sensoren geht es aber.
Der Kabelstrang vom Toledo 1L passt sicher auch, der ist eh fast ein Golf II.
Grüße
Russi -
Golf 3 und Passat sollten 1:1 passen.
Ich habe auch den Passat drin, aber meiner ist eh verlängert, weil der nicht mehr durch dir Spritzwand geht sondern durch das Radhaus.
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Dankeschön
Eine andere Frage noch. Hat das Mark20 automatisch EDS? oder wenn nein kann man das nachrüsten? oder bräuchte man dazu dann einen neuen Steuerblock?
Und falls es Unterschiede geben sollte - wie erkennt man das mit EDS? -
Steht unten auf dem Steuergerät.
Gibt es mit ABS und ABS/EDS. Umrüsten geht nicht. Müsstest dir dann Hydraulikblock und Steruergerät neu besorgen. -
Kann man das Mark20 auch mit mechanischer Kupplungsbetätigung nutzen? Hab bisher nicht ganz begriffen, ob hydraulisch zwingend erforderlich ist.
Gruß :wink,
Max -
Nein man kann die Mark20 auch mit Seilzug-Kupplung fahren.
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Ah ok. Dankeschön. Mit was muß man denn preislich für ein Mark20 ungefähr rechnen?
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