Das Mark20 ist ein 4-Kreis ABS und kein 3 Kreis wie das Mark4. Desweiteren ist es moderner und reagiert besser.
Und ganz wichtig diagnosefähig per OBD und nicht nur per Ausblinken.
Das Mark20 ist ein 4-Kreis ABS und kein 3 Kreis wie das Mark4. Desweiteren ist es moderner und reagiert besser.
Und ganz wichtig diagnosefähig per OBD und nicht nur per Ausblinken.
ZitatOriginal von LaMpeXL
Sorry für den Zwischenpost; worin liegt denn der Unterschied, Vorteil vom Mark 20 zum Mark 04!?!?
Danke & GRuß
André
EBV=Elektronische Bremskraftverteilung > Wegfall des lastabhängigen BKR an der Hinterachse
Grüße
Russi
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
mal ne Frage zum Geberzylinder...
würde anstelle des G60 auch der vom 35i passen, erheblich kürzer und hat den Leitungsabgang nach vorne?
Grüße
huhu
hat keiner ne Antwort? Pedalerie (vor Facelift) und BKV-Halter sind ja vom 35i
Hallo!
Ich kann dir das leider nicht beantworten, aber ich habe es bei mir gleich wie auf deinem Bild, funktioniert bestens, fahre so schon gute 20.000km damit. Vielleicht hilft dir das
Grüße
Russi
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
mal ne Frage zum Geberzylinder...
würde anstelle des G60 auch der vom 35i passen, erheblich kürzer und hat den Leitungsabgang nach vorne?
Grüße
also ich konnte den vom 35i nicht nehmen, da andere befestigung fürs pedal. aber mein geberzylinder war auch vom faceliftpassat. der geber vom "nasenbär", sollte passen, da identisch mit dem g60 teil, eben so wie auf dem bild.
dann ist also die Aufnahme am Pedal anders.
hmm, dann muss ich mal sehen, was ich mache. Da ich momentan eh am Auseinanderbauen bin, wollte ich den langen Geberzylinder gegen den kürzeren austauschen. Wenn der nämlich futsch ist (und jünger/besser wird der eh nicht) kann ich das ganze Bremsgedöns ausbauen.
Vielleicht hat ja mal jemand ein Bild von der neuen Pedalaufnahme...
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
das Mark04 ist durchaus über OBD diagnosefähig.
HIER hat der Meister gesprochen, da kannste Dir mal einen guten Überblick verschaffen.
Grüße
wie, wo, was? Das 2er ABS ist ein Mark04 und per OBD und VAG-Vom auslesbar ?
(Bei der Seite vom Volkstreff, darf ich nicht weiterblättern)
Gruß :wink,
Max
Du hast das Mark02 und das kannste nur ausblinken. Das Mark04 kam bis Anfang 95 zum Bleistift im 3er zum Einsatz und das lässt sich sehr wohl auslesen.
Grüße
ahhhhhhh
auch das abs im 2er ist auslesbar, man braucht nur das passende steurgerät
Och nö...
Ich will im Winter/ Frühjahr meine 4-Kolben Brmbo einbauen. Vllt. bau ich dann auch gleich das neuere Mark20 ein. Wenn das soviel besser regelt, ist das mit der größeren Bremse vllt nicht die blödeste Idee
Gruß :wink,
Max
Edit: Oder anders gefragt: Die Bremsleistung der Brembo ist besser durch die schnellere Regelung?
wegen der besseren Regelung wird sich der Bremsweg verkürzen und mit der Brembo kommste früher an die Blockierbremse als mit Deiner jetzigen 280er.
Grüße
Naja erstmal kannst du beim Mark 20 auf den ätzenden Bremskraftregler an der Hinterachse verzichten!
Das Mark 20 hat nämlich elektronische Bremskraftverteilung. Ausserdem arbeitet es schneller und präziser.
Weiterer Vorteil: Das Steuergerät ditzt direkt am ABS Block und nicht unter der Rücksitzbank. Da sparst du dir ne Menge hässlicher Kabel
ZitatOriginal von Liquid
Hat jemand noch ein Mark 20 rum liegen? Am liebsten mit ABS/EDS?
ich
und was soll uns Bild von dem ungewaschenem Golf sagen?
Grüße
na das er fertig ist (bis auf die Bremse)
Wegen dem Mark 20 .. Schreibste mir ne PN? danke
ZitatOriginal von Liquid
@ Odium.
Hast du dein problem mittlerweile gelöst mit dem Bremsdruck?
Ich stehe gerade auf dem Schlauch Ich hatte nie Probleme mit dem Bremsdruck?
Ich hab das Mark20 noch garnicht drin, sondern fahre noch mit dem alten ABS herum. Dort hatte ich Probleme, dass der Pedaldruck nicht sofort da war. Aber auch das ist seit gestern behoben: Die Bremsleitungen waren schon etwas porös und sind beim Druckaufbau minimal aufgebläht :motz. Werde mir wohl Stahlflex besorgen. Das Mark20 kommt bei jmd. anderen rein
@Odium
Geiles Bild in deiner Signatur! :D:D
Nochmal zum Thema Mark20... geht da eine Leitung nach hinten oder zwei? Kann man den BKR einfach rausschmeissen und die Leitungen bis an die Bremsschläuche durchgängig anschliessen?
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