Ich denke das wird der Ring sein. Wie schon gesagt, an der Stelle passt dann der Abstand zum Sensor nicht mehr, er erkennt keine Bewegung mehr und denkt das Rad steht, also wird eingeregelt. Bei hohen Geschwindigkeiten wird das wahrscheinlich nicht erkannt, was erklärt warum das nur beim Rumrollen passiert.
Aber wieso bauste den Kram denn zusammen wenn du weisst dass ein Ring defekt is? Ist doch nur unnötige Arbeit ?!
das vermuten wir auch,
nuja wegen einbau die karre stand vorne zerlegt auf der bühne und erst beim einbau der teile haben wir gesehn das der rotor ne kleine macke hatt (is mir im vorfeld wo das zeug zuhause rumlag nie aufgefallen) und mein bekanter meinte dan "lass erstma so verbauen vllt macht es ja garnichts aus eh du da jetz haufen geld für ring und laber ausgibst und es am ende garnicht nötig ist" also haben wir das ganze so verbaut und lief ja erstma mit dem alten abs
nuja dan müssen wir halt nen neues lager einpressen und den rotor tauschen wenn es dan wirklich weg ist,
das erklärt aber nochnicht wieso das pedal so weich ist... meinste da bringt nen herstellen der grundeinstellungen über diagnose was?