Super, recht herzlichen Dank!
Umbau ABS: Mark20
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Schaltpläne bitte über das vorgesehene Forum, oder per PM verteilen. Danke.
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Schaltpläne bitte über das vorgesehene Forum, oder per PM verteilen. Danke.
wenn du noch dazu gesagt hättest wie ich ne exel tabelle correckt posten soll......
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Excel wird schwer.... kannste höchstens wo extern hochladen und hier verlinken... rapidshare etc...
EDIT : oder besser die Excel-Tabelle mit OpenOffice öffnen und als PDF exportieren
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najut
hier die pinbelegung der golf 4 abs
http://darks-corrado.de/download/ABS-Stecker.xls
open office habe ich nicht und will ich auch nicht
aber mit ms office geht das auch
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Ich hab mal eine Frage zu den Sensoren an der Hinterachse:
Bei meinem Golf 2 hält die komplette Technik eines 98er Toledos einzug. Ich hab jetzt gesehen, daß der Toledo mit Mark 20 ABS eigene Sensoren hat mit der Teilenummer 1L0927807A.
Leider findet man die im Zubehör leider auch nur recht teuer. Die Standard Golf 2 Sensoren kosten dagegen fast nix.
Hat das schonmal jemand ausprobiert bzw. wo ist der Unterschied?
Laut "KFZ Teile 24" sind die unterschiedlich lang - 1220 zu 1198.
Danke schonmal -
der 2er sensor hat einen anderen Anschlussstecker
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Kann man da nicht auch auf Golf 3 Teile oder so zurückgreifen?
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Die Standard Golf 2 Sensoren kosten dagegen fast nix.
das halte ich mal für ein Gerücht das nur VW hat streuen können
die billigsten 3er-Golf Kabel verwenden
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das halte ich mal für ein Gerücht das nur VW hat streuen können
die billigsten 3er-Golf Kabel verwenden
Ich bezog mich auf die Zubehörpreise. Originalpreise werden wohl ähnlich sein.
Danke! Aber Kabel? Du meinst die Sensoren an denen die Kabel hängen?
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ja klar, hätte es deutlicher schreiben können
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warum nimmst du nicht einfachd ie Sensoren vom 3er? Die gibts in der Bucht von ATP fürn schmalen Taler und die sind echt gut.
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Mach ich!
Danke Euch -
seit letztem samstag is das abs (mark20 ie vom golf 4) drinne aber irgendwie isses total mistig...
der pedalweg is mega weich als würd man innen haufen scheiße treten (bremskraft is trotzdem vorhanden)
hab deshalb heute nochma alles extra nachentlüftet mit vag-com aber gab
keine veränderung auser das das ding immer nur wolte das ich vorne
entlüfte aber nie hintenund aus irgend nem grund arbeitet die abs pumpe wenn man gaaanz
gemütlich bremmst und langsam wird (an der einen rotorscheibe is ne
kleine beule kann das schuld sein??? drehzahlfühler zeigen zwar alles
io. aber mein bekannter meinte die hatten vor ewigkeiten ma nen kunden
mit dem selben problem wo fühler auch alle ok zeigten und trotzdem war
am ende der sensor fratze)langsam geht mir das abs aufen kranz
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mit dem tester entlüftet man auch nur die abs einheit selber. wenn das durch ist, muss man ganz normal die komplette bremsanlage entlüften. steht doch auch so im repleitfaden.
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mit dem tester entlüftet man auch nur die abs einheit selber. wenn das durch ist, muss man ganz normal die komplette bremsanlage entlüften. steht doch auch so im repleitfaden.
haben wir,
wir haben zuerst mim überdruck gerät die ganze anlage entlüftet, dan mim tester nochma das abs entlüftet wie es angezeigt wurde (also vl vr) und danach nochma hinten nachentlüftetkamm aber nirgens mehr luft raus nach dem ersten entlüftungs gang war alles voll mit bremsflüssigkeit und keine luft...
bringt es wohl was die grundeinstelngen neu auszuführen?
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Passen die Abstände der Sensoren zu den Ringen 100%? Das hatte n Kumpel am 4er auch grade, hat Zubehörsensoren verwendet die nich so gut gepasst haben. Da hatter dann an den Gehäusen rumgeschliffen sodass am Ende der Abstand nicht mehr richtig gepasst hat. Da hat dann bei langsamer Fahrt die ganze Zeit das EDS rumgerödelt
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haben wir,
wir haben zuerst mim überdruck gerät die ganze anlage entlüftet, dan mim tester nochma das abs entlüftet wie es angezeigt wurde (also vl vr) und danach nochma hinten nachentlüftetkamm aber nirgens mehr luft raus nach dem ersten entlüftungs gang war alles voll mit bremsflüssigkeit und keine luft...
bringt es wohl was die grundeinstelngen neu auszuführen?
das ist aber nicht richtig wie ihr das gemacht habt. zuerst den abs block mit tester entlüften(vl vr etc) bis angezeigt wird beendet. Dann die komplette anlage ganz normal entlüften, also hr,hl,vr,vl. fertig.
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Passen die Abstände der Sensoren zu den Ringen 100%? Das hatte n Kumpel am 4er auch grade, hat Zubehörsensoren verwendet die nich so gut gepasst haben. Da hatter dann an den Gehäusen rumgeschliffen sodass am Ende der Abstand nicht mehr richtig gepasst hat. Da hat dann bei langsamer Fahrt die ganze Zeit das EDS rumgerödelt
eigendlich passen die schon, haben probefahrt mit angeschlossenem laptop gemacht und die werte waren alle top (aber wiegesgat vorne hat ein abs ring ne leichte beule kann das was machen???)
und ich hab mir das mk20ie ohne eds besorgtMaddin die reihenfolge is doch ansich wurst die luft drückst du doch so oderso raus, als wir das erste ma entlüftet haben konnten wir das abs nicht mim tester machen da die adapter stecker für die hinteren abs sensoren nochnet da waren und abs damit deaktiviert war
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Ich denke das wird der Ring sein. Wie schon gesagt, an der Stelle passt dann der Abstand zum Sensor nicht mehr, er erkennt keine Bewegung mehr und denkt das Rad steht, also wird eingeregelt. Bei hohen Geschwindigkeiten wird das wahrscheinlich nicht erkannt, was erklärt warum das nur beim Rumrollen passiert.
Aber wieso bauste den Kram denn zusammen wenn du weisst dass ein Ring defekt is? Ist doch nur unnötige Arbeit ?!
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