Helft mir bitte ich weiß nicht ob ich das von Passat 35i oder Golf 4 nehmen soll ich will ja kein EDS haben.
Ich möchte den kompletten Golf 4 Kabelbaum im 2er übernehmen, ist es trotzdem möglich die Passat Hydraulikeinheit zu nehmen?
Helft mir bitte ich weiß nicht ob ich das von Passat 35i oder Golf 4 nehmen soll ich will ja kein EDS haben.
Ich möchte den kompletten Golf 4 Kabelbaum im 2er übernehmen, ist es trotzdem möglich die Passat Hydraulikeinheit zu nehmen?
Ja kannst du. Entweder du nimmst den ABS-Stang aus dem 4er Baum raus und nimmst den passenden zum ABS einzeln dazu.
Da die Kabelbäume beim Mark20 ob mit oder ohne EDS gleich sind (steht hier auch im Thread), wird sicher auch der 4er Kabelbaum an das Mark20 passen.
Und hat der Golf 4 AGU BJ. 98 auch EDS sonst könnte ich das ja einfach einbauen?
Ja du kannst auch das Mark20 vom 4er mit einbauen, egal ob mit oder ohne EDS. Musst hat nur den passenden BKV vom Passat verwenden.
Sind die 4er auch noch alle mit Mark20 ausgestattet? Also sofern kein ESP verbaut ist mein ich. Bin immernoch nicht schlüssig ob ich nicht doch irgendwann die EDS nachrüsten will, sprich Hydraulikblock mit STG tauschen. Das könnte ich dann vom 4er also auch nehmen???
Mußt nur aufpassen, daß der Spender weder ASR noch ESP hat, dann passt das. Ich fahr dann ja auch die Kombi MK20 ausm A3 mit Seat Toledo Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder im Corrado.
Ich meine sobald die ESP bekommen, ist es nicht mehr Mark20.
ist dann Mark60.
Na also, vielen Dank für die Aufklärung. Hab schon gedacht "Ich Spinner, wie komm ich denn vom Namen Mark20 auf Mark60?" und hab mich nichtmal getraut das öffentlich so zu nennen weil ich nichtmehr wusste woher ich den Namen hatte
Ich meine sobald die ESP bekommen, ist es nicht mehr Mark20.
Doch, gibt Mark20 mit ESP.
Kurze Zwischenfrage, habe die Pedalerie von einem 93iger Passat 2l 115PS mit hydr. Kupplung. Kann ich diese in meinen 2er verbauen und passt an diese das Mark20?
MFG
passt
Hallo, was brauche ich für ein ABS Kabelbaum bzw Leitungen Sensoren für den 2er Golf? Wäre es für das Mark20 besser einen von einem Golf 3 oder Passat mit Mark20 zu nehmen oder kann man auch einen vom 2er nehmen?
MFG
Sensoren sind beim Mark20 alle gleich, hinten mit Kabel bis unter die Rückbank, vorne ohne Kabel. Kannst von Golf 3, Golf 4, Passat 35i, alle benutzen.
Kabelbaum ist auch egal ob Passat oder Golf 3, passen alle. Vom 2er passt da kein Kabelbaum, ist klar.
Okay danke dir für die schnelle Info. Also brauche ich dann die Abs leitungen aus einem 3er oder Passat.
Würden diese dann gehen? Die ABS Leitungen kann man ja aus dem Kabelbäumen einzeln heraustrennen.
http://cgi.ebay.de/Golf-3-Vent…3%B6r&hash=item414aa29e4a
http://cgi.ebay.de/Kabelbaum-A…3%B6r&hash=item336383ed68
Oder sind das nicht die richtigen?
MFG
Nein die sind beide falsch.
Du brauchst ausschließlich den Kabelstrang vom Mark20 da sind alle Leitungen dabei. Sprich vorne bis zu den Sensoren und hinten bis unter die Rückbank, dort werden die Sensoren direkt angesteckt (hinten haben die Sensoren ein ca. 50cm langes Kabel dran, welches durch den Unterboden unter der Rückbank durchgesteckt wird).
Okay danke, das wollte ich wissen.
MFG Marcel
den Mark20-Baum erkennste sicher unter anderem auch daran, dass er keine Relais verbaut hat, nur zwei Sicherungsträger
P.S.
habe kein Mark20, sry
Alles klar Eddi, danke euch noch mal für die raschen Antworten. Gehe euch bestimmt zwecks Einbau noch mal auf den Wecker.......
Wünsche euch allen noch ein schönes Weinachtsfest!
MFG Marcel
Passen tun am besten Kabelbäume aus den Seat Toledos, die Kabelführung ist hier identisch zum Golf 2 Jetta, ich weis jetzt gerade nur nicht ob es da auch einen passenden für das mark 20 gibt... MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!