Wenn man in 2er Golf umbaut kann man denn auch einfach den Hydraulikblock mit Hauptbremszylinder von Golf 4 an den Passat 35i Bremskraftverstärker bauen?
Gruß
Wenn man in 2er Golf umbaut kann man denn auch einfach den Hydraulikblock mit Hauptbremszylinder von Golf 4 an den Passat 35i Bremskraftverstärker bauen?
Gruß
Ich habs so ähnlich gemacht, allerdings passte bei mir der Hauptbremszylinder vom 4er nicht an den BKV des Passat 35i, die beiden Bohrungen waren anders angeordnet.
Habe demnach dan Hauptbremszylinder vom 35i behalten, und nur den Hydraulikblock vom 4er (bzw A3 in meinem Fall) angebaut, alle Befestigungspunkte waren hier identisch.
Hi,
hab da auch mal ne Frage:
Und zwar hab ich ein meinen Corrado auch ein Mark20 mit EDS eingebaut, Stg. und Kabelbaum vom 3er Golf und BKV und HBZ vom Passat.
Zum Problem, das Steuergerät hat leider ne Make d.h manchmal geht es und manchmal nicht (irgendein Fehler mit Hydraulikpumpe).
Passt die Golf4 ABS/EDS Einheit an den 3er Kabelbaum usw? Und lässt es sich umprogrammieren?
Könnte nämlich billig an so eins vom 4er kommen.
mfg
Flo
Weißt du das er eine Rastfunktion hat? Dadurch kannst du das Betätigungsstängchen ganz rausziehen und das Bremspedal drückt sie dann automatisch zurück sodass die Stange plan am Bremspedal anliegt. Wenn du das schon versucht hast, mach bitte mal ein Foto davon.
Danke für den Tip . Die Stange gute 2cm rausziehen hats gelöst .
Hätte eine Frage zum Mark20 ABS und zwar
kann ich vorab testen ob das ABS funktioniert bevor ich es einbau?
Kannste nicht testen, dafür benötigst du ein entlüftetes System mit allen Bremssatteln und Sensoren und ABS-Rotoren ...
denkbar wäre aber ein Testaufbau mit kurzen leitungen und dem entsprechenden ZE Aufbau
Ja das stimmt... aber ich denke der einfache Einbau vom Mark20 unterliegt dem Zeitaufwand der Realisierung eines Testaufbaus, oder?
wäre aber mal sehr interessant. Glaub ich mach das mal!
Hallo Leute,
könnt ihr mir helfen, ein bekannter von mir hat noch ein ABS vom Ibiza Cupra (ABF Motor da...
Ist das auch ein Mark20 ?, 10" oder 9" BKV ? 23mm HBZ ?
Und wichtig passt er in den Zweier bzw. hat er die aufnahme am Bremspedal wie der Passat ?
Kabelbaum ?
MFG
wäre super wenn ihr mir helfen könntet...
Kannst du irgendwie an ein oder zwei Bilder von dem Teil kommen? Dann kann man schon gleich sehen ob es ein 9" oder 10" BKV ist.
Die Größe vom HBZ sollte bei den Mark20 eigentlich immer gleich sein (Angabe ohne Gewehr), sonst steht die Größe aber auch eingeschlagen direkt auf dem HBZ.
223er hbz mit Kugelaufnahme wie beim 3er aber anderer BKV als im 3er.
Ok danke euch vielmals...
hat sich dann erledigt wenn es die Kugelaufnahme ist...
MFG
Angabe ohne Gewehr
peng
wäre aber mal sehr interessant. Glaub ich mach das mal!
halt uns mal da auf dem Laufendem, wobei das
mal ne frage,
haben alle Passat Vr6 mit Mark20 das EDS ?
MFG
ja
Ist es denn problematisch, wenn man beim Umbau nur einen 9" BKV verbaut?
Ich mein, eigentlich ist damit doch nur die benötigte Pedalkraft etwas höher, oder irre ich mich da?
Weil nen 9" ausm Toledo hab ich liegen, nen 10" müßt ich erst besorgen. Soll in 1,8t Corrado mit ca 200PS.
manche aktuellen Autos haben gar nur einen 8" drin und bremsen wie sonstwas
Paar Seiten vorher hatten wir das Thema schonma mit dem Toledo-BKV. Ist zwar kleiner aber dicker bloß weiß ich nicht wie das irgendwas kompensieren soll. Jedenfalls sind die Kolbendurchmesser der Bremse im Toledo (von dem mein BKV stammt) ja gleich (54mm) also hab ich ihn auch bei der 288er im G2 verbaut. Bremst super, ist aber "noch" nicht eingetragen.
Danke, ich denk ich werd das erstmal so verbauen.
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