stg ist uncodiert, daher das blinken
Umbau ABS: Mark20
-
-
Ok gut, dann liegt es wohl daran. Muss man bei der ersten Codierung was genaues beachten?
-
Die Softwarecodierung (Nummer im Steuergerät) muss identisch mit der Hardwarecodierung (Steckbrücke im Stecker) sein. Sprich: Die Nummer von deinem alten Steuergerät übernehmen.
-
Mahlzeit!
Kurze Rückmeldung, die Polo Lampe funktioniert prima im 35i (B3) und mechanisch passt sie auch;
Wenn sie im B3 mechanisch passt dann passt sie auch im Golf II.
ciao, Jockel
-
Also ins A-Brett passen tut sie, aber scheisse aussehen genau so
-
Abschließend will ich noch schnell hier anfügen, dass wenn das Steuergerät brandneu ist (so wie meins) und die Kontrolleuchte im Einsekunden-Takt blinkt, dann fehlt ganz einfach die Codierung.
Ich bin einfach mit meinem VAG-COM ran und die Codierung von 00000 auf die passende zu meinem Kabelbaum abgeändert. Ging sogar ohne Werkstatt-Code. -
Wie sieht das eigentlich aus mit der ABS-Leuchte wenn man ein Toledo-Mark20 nimmt. Der hat ja die Leuchten im Tacho.
Prinzipiell finde ich die "Praktikantenlösung" mit der zwischengeschalteten 3er-Golf Leuchte sehr praktisch aber mit den Toledokomponenten müsste ich ja den ganzen Tacho zwischenschalten, was doch recht platzaufwändig wäre . Ich möchte auch gerne den originalen 2er Tacho behalten.
Hat jemand das Toledo Mark 20 verbaut oder weiß hier eine Lösung?
Konnte hier in dem Thread nur Hinweise zum Golf3-Mark20 finden. Danke schonmal -
Toldeo und 3er und 35i sind gleich. Musst nur am Stecker W/1 auf W/2 pinnen
Grüße
-
Wie sieht das denn ab der Ze in Richtubg ABS-Leuchte aus?
Der 3er hat doch dieses Steuergerät in der Kontrollleuchte. Wie ist das beim Toledo? Sitzt das da im Tacho?
Mein 2er Golf hatte bislang weder ABS noch AHK also sollten da sämtliche Steckplätze noch frei sein.BTW: Könnte mir jemand bei der Gelegenheit die SLPs zukommen lassen? Wäre echt super
-
Hey Ihr Mark20 Freaks. Ich hab ein Problem. Ich komm mit dem VAGCOm nimma ins STG und die ABS Lampe brennt. Wo setzt man denn da die Fehlersuche an??? Hat alles funktioniert, bis ich das Auto gesaugt habe. ich habe gedacht, dass ich vielleicht ein Kabel von den Hinterachssensoren abgerissen hab oder so, aber ich komm nicht ins STG um zu checken woran es liegt.
Was wo und wie kann ich suchen.
Gruß Sebbi -
das Signal kommt aus dem ABS-STG und da ist es egal, ob dieses im Tacho oder in der Leuchte verarbeitet wird. Deswegen das Kabel umpinnen und wie gehabt die Leuchte anschließen
Grüße
-
@ VariantGT : Beim Mark20 musst du eine schnelle Übertragungsgeschwindigkeit wählen um ins Steuergerät zu kommen. Das Problem hatte ich auch schon. Glaube du musst bei deinem COM-Port auf 19600baud umstellen. Gleiches auch in VAG-COM. Dann sollte es hinhauen.
-
Es geht ned ich werd noch wahnsinnig. Ins MSTG komm ich rein. der Golf 4 lässt sich problemlos auslesen, nur mein ABS geht ned. Ich weis ich hab da schon öfter mal probleme gehabt und irgendwo im Inet auch mal eine einstellung gefunden, die funktioniert hat, aber ich finds nimma.
VERDAMMT -
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Ausgangssituation:
- Mark 20 mit Kugelaufnahme
- hydraulische Kupplungsbetätigung
- eGas
- soll in einen Golf 2->welche Pedalerie brauche ich da?
Bzw. ist es überhaupt möglich die Kugelaufnahme vom Mark 20 zu übernehmen?Vielen Dank für Informationen.
Grüße
Golffather -
nein du brauchst einen bkv aus dem toledo oder passat
-
Danke dir. Und dazu dann die normalen 2er Pedale oder auch aus Passat/Toledo?
-
die vom 1,8er soweit ich weiß.
-
Hydraulische kupplung Passat oder Toledo mit Hydraulik also TDI
-
Ok, ich brauche also den BKV vom Passat 35i (Vorfacelift) wegen der Gabelanbindung?
Woher bekomme ich den günstig, woran erkenne ich den? Tauscht jemand gegen den mit Gabel?
Welche Pedalerie kann ich dann benutzen, bzw. passt die vom 1.3er NZ?Viele Grüße
Golffather -
mark20 gabs doch nur im Faceliftmodell.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!