gibt auch welche ohne can, sind die ohne esp
Umbau ABS: Mark20
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@ Odi
mit dem Polo meinte ich, dass Du die nach der Codierung suchtest
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gibt es eigentlich die möglichkeit die abs-leuchte beim 2er ins kombiinstrument zu integrieren?
es sind ja immer noch nen paar plätze frei bei den leds...
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Du könntest eine Lampe von der KI Leiterfolie abtrennen und diese mittels Kabel auf dem KI herausführen und an die Platine vom 3er anschließen. So habe ich das damals bei meinem 2er auch gemacht.
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Beim T4 MJ. 1999 mit Kennbuchstaben AES brennt sowohl die ABS als auch die Handbremskontrolleuchte. Sporadisch also ist mal an und mal aus Wetter/Tempratur unabhängig
Das Fahrzeug hat Automatik und ca. 175TKM auf dem Buckel. ABS ist definitiv o.f
Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ergab folgenden Fehler. "1200" Spannungsversorgung Hydraulikventile unterbrochen. Läßt sich nicht Löschen
Sicherungen und Realis wurden bereits geprüft und sind i.O
Schonmal jemand mit auseinander gesetzt? Meine den Kabelbaum auf Brüche durchmessen wäre sehr sehr aufwändig weil Standheizung etc. p.p. Da ist man schon mit Zerlegen einen guten Tag beschäftigt
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Die Hydraulikpumpe bekommt die Stromversorgung über einen zweipoligen Stecker, welcher direkt am Steuergerät eingesteckt ist. Eventuell dort mal den Stecker kontrollieren, vielleicht hat er schlecht Kontakt oder ist oxidiert.
Es kann aber auch sein, dass die Pumpe kaputt ist. -
Hallo,
ich habe noch Probleme mit dem Codieren von ABS. Verbaut sind folgende Teile: Hydroaggregat vom 3er Golf EDS Mark20 und der Kabelbaum vom Passat 35i.
Codierbrücke im ABS-Stecker habe ich auf Golf geändert (Pin 15-> 21). Codierung im Steuergerät: 03604Trotzdem bringt er mir im Fehlerspeicher immer falsche Codierung. Läßt sich auch nicht löschen der Fehler.
Muß da sonst noch was geändert werden? Habe leider keine Vollversion von VAG-Com. Liegt es daran?
Thorsten
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Du brauchst für den Schreibzugriff die Vollversion
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Also ich konnte die Codierung mit meiner VAGC Shareware einwandfrei ändern! Ist die, die man auf der Herstellerseite direkt runterladen kann!
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Ich hab grad mein Mk20 verbaut.
Jetzt sitzt der Ausgleichsbehälter nicht mehr sauber.Ganz am Anfang war davon schon mal die Rede.
Habt ihr den Behälter nur nach oben gesetzt oder gibt es ein anderen Halter zB von G3 ?Ganz rauswerfen will ich den auch nicht .
Btw, ich hab nur 2 Kabelbäume nach vorne:
Motor&Licht vom G3
Und
den ABS Kabelbaum. -
In denke du meinst in den Golf 2 eingebaut?
Ausgleichsbehälter meinst du welchen? Den alten oder den neueren vom 2er?
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Ja sicher in den Golf2.
Der kugelige Kühlerbehlter stößt jetzt am ABS an.
Erstmal hab ich nur die Löcher am Halter umgebohrt, was auch gut funktioniert.
Aber vielleicht gibt es ja eine elegantere Lösung.Das Setup sieht folgendes vor
Golf2
ADY
MK20 ABSkein Klima
kein Servo -
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Also mit dem neuen Behälter.
Ich hatte bei mit im 2er den alten Behälter drin, da passt es mit dem Mark20 einwandfrei.
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Ah, Du hast was unter gelegt. Ich hab den Halter hochgesetzt.
Der alte Behälter passt? Also dieses ovale Ding vor Bj 89 ?
Was ein Glück hab ich den grade weggeschmissen
Wie ist das denn im Golf3 gemacht?
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genau gleich
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Genau gleich? Aber doch sicher höher angebracht.
Mr.B sei mir nicht bös', aber meine Lösung gefällt mir doch besser.
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Ne bin ich doch nicht. Für den alten Behälter musste sowieso nen andern Halter an den Dom anbringen, da dieser anders ist, als der für den neuen Behälter.
Wollte nur aufzeigen wie es mit dem alten Behälter passt um diesen Thread zu vervollständigen -
eindfach den behälter an besagter stelle bearbeiten
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