ich kann mit Freude bekannt geben, dass die Schaltung von Odium funktioniert
EBV-Anzeige zusammen mit den beiden HA-Sensoren: Tadellos Am Montag ist Tüv-Termin, mal schauen obs eingetragen wird...
Grüße
ich kann mit Freude bekannt geben, dass die Schaltung von Odium funktioniert
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Grüße
Was heißt Schaltung von Odium? Ich nehme doch mal an du meinst die die ich mal aus ner Passat Kontrolleuchte rausgezeichnet hab, von daher wäre das die Schaltung von äh (wer hat blöde ABS doch gleich gebaut) egal....
Oder gibts schon wieder was anderes?
@Eddy,
LAss es mich wissen, wenn du den ganzen Spass eingetragen bekommen hast. Mich würd das wirklich brennend interessieren.
MfG
mal ne Frage
ich habe nen Mark 20 verbaut, allerdings finde ich in dem Kabelbaum kein bl/ws Kabel, was in W/1 rein müsste, hat das irgendeinen Grund? Scheint in dem Kabelbaum garnicht mit drin zu sein, brauche ich das unbedingt? mfg tobias
Grüße
abs blocktausch von golf in den toledo..
ZitatAlles anzeigenHi,
ich habe beim Seat Toledo 1l Motor 1Z das ABS Steuergerät sowie Hydraulikpumpe getauscht.
Es kam ein Bauteil vom Golf 3 1Z rein.
Leider fehlt mir nun der Login Code sowie die Codierung um das alles zum Laufen zu bringen.
Hat einer zufällig sowas??
da muss sicher etwas per kabel umcodiert werden?
also ich habe grad folgendes Problem:
Ich mache die Zündung an, und würde dann mit Vag Com in das ABS reinkommen wollen, aber weder leuchtet meine ABS Leuchte kurz auf, noch komme ich in das System rein, woran könnte das liegen? Es kommt immer die Fehlermeldung im Vag com, can´t adress com 1, woran könnte das liegen? Falscher Treiber oder falsche Software? Und ich habe bei mir das sw/ge Kabel was an D7 gehört neu legen müssen, dort war kein Kabel drin, ist das normal, oder liegt da der Fehler?
Das gelbe Kabel für den OBD Stecker hatte ich eh nicht, war aber auch nicht nötig nach der Aussage von Einigen hier im Forum!
kann mir wer helfen?
mfg tobias
so reinkommen tu ich, aber vag com sagt mir, dass der Adapter nicht geht, bzw ohne Funktion ist, oder die Zündung aus ist, Zündung ist aber an! Ist der Adapter defekt? Und die ABS Leuchte leuchtet garnicht, kann es sein, dass das ABS System net funktioniert? Oder warum sollte sie sonst garnicht leuchten? Sollte doch wenigstens am Anfang aufleuchten oder?
Mfg tobias
Das schwarz/gelbe Kabel kann auch an W/3 angeschlossen werden. Dazu muss es etwas verlängert werden.
Klingt so, als wäre dein ABS nicht eingeschaltet.
Wie hast du die Leuchte beschaltet?
also kann ich das Kabel auch einfach an W3 einstecken? Die Handbremskontrollleuchte funzt aber, weil sie zeigt mir an, dass keine Bremsflüssigkeit drin ist, die Lampe für das ABS habe ich mit dem orginalen Kabelbaum angeschlossen, und das Signal wird invertiert, so wie es hier mal gesagt wurde, sie müsste demnach am Anfang kurz leuchten, und dann ausgehen, auf Dauer hätte ich aber gern ein System von dir Odium, scheint ja damit bestens zu funzen
Wie logge ich mich in das ABS ein? Mein VAG Com hat keinen Seat Toledo drin, nur Ibiza etc, habe es mit Golf 3 probiert, da meldet er aber auch nix an ...
oder muss ich mich direkt nur ins ABS einloggen? Wie mache ich das? Bin grad etwas überfragt
mfg tobias
Bitte die korrekte Bezeichnung W/3 verwenden Die Inverterschaltung mit dem Transistor ist nicht so gut, da ja EBV-Fehler nicht signalisiert werden. Wobei es aber egal ist, da bei einem EBV Fehler gleichzeitig die ABS-Leuchte angeht und man hier spätestens (als Schrauber) mit dem Schleppi nachguckt, was da los ist.
Die ABS Leuchte sollte sich beim Auslesen mit dem Schleppi einschalten. Ich denke da wirst du bei der Inverterschaltung oder in der Verkabelung ein Fehler gemacht haben.
Ich hab noch eine Konverterschaltung hier. Wenn Bedarf besteht, werd ich wieder ein paar Platinen herstellen. Evt. verkaufe ich auch Bausätze, die dann natürlich preiswerter sind. Wobei ich eigentlich garnicht so viel für die Fertigung draufschlage...Alles weitere per PN
so habe jetzt mal geschaut, ich habe da ein schwarz/graues Kabel, welches ich in W/2 eingesteckt habe, weil das grau/weiße vorher abgeht, und ich dachte, das ist für den OBD Stecker, kann mir da grad einer helfen? Wäre echt dringend! Würde gerne wissen, was damit nun ist, irgendworan muss es ja liegen, dass die abs Leuchte keinen Ton von sich gibt!
mfg tobias
die Kabelfarben sind von VW etwas unglücklich gewählt. gr/ws ist für die Diagnose und gleichzeitig geht die selbe Farbe an W/2. Im Passat habe ich aber auch schon gr/sw gesehen
Zur Not musste durchmessen. Diganose ist an T25/13, W/2 an T25/16
Wegen der Diagnose: Am besten gleich ins Steuergerät gehen, also nicht über den kompletten Scan mit Modellauswahl.
Grüße
also kann jetzt grau schwarz diagnose sein oder muss das an W/2 ?
Irritiert mich grad etwas
les doch mal was ich geschrieben habe
ja habe ich, aber ich kann die Kabelfarben nicht erkennen, nehme ich daher richtig an, dass das grau/schwarze Kabel in W/2 rein muss? Sollte ja passen, dumm nur, dass jetzt garnix mehr leuchtet, nehme mal an die Sicherung ist gekommen, mal schauen ob sich dieser Verdacht bestätigt ...
mfg tobias
klar, wenn Du keine Kabelfarbe erkennen kannst, muss das natürlich in W/2. Kannst aber auch mal 12 Volt drauf geben, also auf W/3, und berichten was passiert
Grüße
hm ich hasse es, dass ich manchmal Ironie nicht erkenne, also war das grad ernst gemeint, oder nen Witz
ich schreibe Dir, dass die Kabelfarben unklar sind, suche noch die SLPe raus und schau nach, wie Du das Problem am besten lösen kannst, schreibs Dir auf und dann kommst Du mit...
Zitatalso kann jetzt grau schwarz diagnose sein oder muss das an W/2 ?
ich schreib Dir, dass Du es nochmals durchlesen sollst und dann wieder das...
Zitataber ich kann die Kabelfarben nicht erkennen, nehme ich daher richtig an, dass das grau/schwarze Kabel in W/2 rein muss
soviel Ignoranz bekomme nicht mal ich hin und jetzt leg das Kabel (am besten alle zwei )l endlich direkt auf die Bakterie und gut ist. Morgen gibste Bescheid
Achtung Eddi, das sind doch die Diagnoseleitungen die er auf die Batterie legen soll.
@eastwood85
Mach den Hauptstecker auf (Eddis Bild) und gucke welche Leitungsfarbe in Pin 13 und Pin 16 geht.
Achtung Eddi, das sind doch die Diagnoseleitungen die er auf die Batterie legen soll.
ach, habe ich da etwas verwechselt?
der Ostwald soll doch bitte die Leitungen durchmessen, nicht dass noch etwas explodiert.
Grüße
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