Zitat von odiumAlles anzeigen
Zum Vergleich: Das Mark20 liefert drei Signalzustände für allgemeinen ABS- bzw. für den EBV-Fehler auf einer Leitung:
* Massebezug am Eingang der Leuchte (LOW-Pegel): kein Fehler
* PWM Signal (50:50 LOW/HIGH-Pegel): nur (ABS) leuchtet
* +12V (HIGH-Pegel): (ABS) und (!) (EBV-Ausgang Massegeschaltet) leuchten.
Das alte Mark02 hingegen liefert nur je zwei Signalzustände auf zwei Leitungen
Allgemeiner ABS Fehler:
* Massebezug am Eingang "ABS" der Leuchte (LOW-Pegel): (ABS) leuchtet
* kein Bezug: kein Fehler
Fehler im hinteren Bremskreis:
* Massebezug am Eingang "WS1" der Leuchte (LOW-Pegel): (!) leuchtet
* kein Bezug: kein Fehler
Die Signale sind also eigentlich genau umgekehrt
Jungs, die Schaltung benötigt man ned unbedingt. Wenn die ABS-Lampe angeht wird eh gleich die Diagnose angeklemmt und dann ist zu ersehen was Sache ist. Ist halt ned, mehr ned. Die einfache vom Odium reicht dafür allemal
Grüße
ich muss nochmal blöd fragen wg. dem thema, ich blicks noch nicht ganz
habe in meinem corrado bisher noch die alte variante von odium drin (die halt das signal invertiert). die leuchte bei mir beim einschalten und auch wenn z.b. ein fühler nicht eingesteckt ist. also meiner meinung nach alles i.o.
was genau geht mir mit dieser schaltung durch die lappen? welchen fehler sehe ich nicht?? wenn die lampe mit meiner aktuellen schaltung leuchtet und ich dann die diagnosekiste hinhänge, ist dann alles i.o. oder nicht?
oder gehts hier nur um irgendwelche leuchtkombinationen mit der handbremsleuchte?
bitte nochmal für doofe, wie und die leuchte schalten sollte, und wie sie dann leuchtet mit der alten schaltung von odium
danke