volle Luzie was geht nach hinten
Umbau ABS: Mark20
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? War ne ernst gemeinte Frage...
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meine Antwort war auch ernst gemeint!
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Achso sorry. Also würde er hinten maßlos überbremsen wenn mal ein sensor ausfällt oder ne Sicherung fliegt? Schwer vorstellbar und ich konnte es bisher nie beobachten. Wäre 100% vorn doch deutlich günstiger so ganz ohne bkr....
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der verantwortungsvolle VW-Fahrer kommt erst gar nicht in die Lage, dass die HA überbremst
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Achso sorry. Also würde er hinten maßlos überbremsen wenn mal ein sensor ausfällt oder ne Sicherung fliegt? Schwer vorstellbar und ich konnte es bisher nie beobachten. Wäre 100% vorn doch deutlich günstiger so ganz ohne bkr....
beim sensor ausfall eher nicht, bin mit defekten rotorscheiben an der va gefahren nach dem mk20 umbau und da hat nichts überbremmst selbe auch bei abgezogenen ha sensoren (hab erst mk20 eingebaut und 2tage säter die kabel für die adapter der ha sensoren bekommen)
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Ich bin jetzt einige Tage ohne ABS unterstützung gefahren wegen Wassereinbruch an der STeckverbindung des Steuergerätes.
Mich hat selbst bei Spiegelglatter straße mein Heck nie überholt.Vielleicht ist meine Bremse hinten auch nur so schlecht, aber beim Tüv haben die Werte gereicht.
Gruss max
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extreHintergrund war der (verantwortungslose?!) Gedanke, auf der Nordschleife ohne ABS zu fahren weil es doch schon extrem am regelb wäre....und stellt mich dafür nicht ab den Pranger, war ja bloß eine Frage...
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ein Sensor noch nicht, erst wenn 2 Sensoren ausfallen, ist die EBV deaktiviert.
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extreHintergrund war der (verantwortungslose?!) Gedanke, auf der Nordschleife ohne ABS zu fahren weil es doch schon extrem am regelb wäre....und stellt mich dafür nicht ab den Pranger, war ja bloß eine Frage...
sieht ja jetzt ganz anders aus
bei kompletten Ausfall der HA-Sensoren geht die Handbremsleuchte an und da fährt man nicht mit Vollgas in die nächste Kurve sondern an den Straßenrand. So war das gemeint.Aber warum will man auf dem Ring mit ohne ABS fahren?
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Ich benötige einmal Mithilfe der schon erfolgreichen Mark20 Umbauer. Ich habe schon den Hydraulikblock und den Kabelbaum im Fahrzeug eingebaut. Was mir dennoch noch nicht sonderlich klar ist, welche Kabel noch nachgerüstet werden müssen. Das ABS an sich geht ja auf der Neuen ZE auf den Steckplatz W. Die Kontrollleuchte allerdings geht auf Steckplatz X. Wenn ich einen Orginalen Kabelbaum für die Kontrollleuchte hätte, wie müsste ich das dann korrekt an den "Inverter" von Odium anpinnen? Denn am 2er Kabelbaum für die Kontrollleuchte sind insgesammt 3 Kabel für das ABS vorgesehen. Eines davon, glaube das war das blau weisse, geht auf den inverter. Aber was ist mit den anderen beiden?
Eine andere Frage wäre, ob man vielleicht auch den 3er Kabelbaum für die Kontrollleuchte verwenden könnte, kann mir das jemand beantworten? -
kann ich dir leider nicht helfen, hab das teil direkt am 4er tacho angeschlossen und das is nur 1pin
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http://eddi-controletti.de/?page_id=84
Was genau war deine Frage?
Ich bin mit 3er-Kabelbaum bis zum "Inverter" und da hab ich dann die Passat-Leuchte fürs ABS dran.
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Gut okay, betrachten wir mal die ABS leuchte vom 2er. Dort sind insgesamt 5 Drähte. Zwei davon sind für die Handbremse (Grau und Schwarz). Bleiben noch drei. Welche werden dringend davon benötigt um die Leuchte funktionstüchtig zu machen? Letztendlich braucht ja die ABS Leuchte ja auch ein Massepotential, wo bekommt diese das her?
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Müsste soweit erklärt sein.
Ne neue Anleitung kann ich machen wenn meine zweite ABS lampe da ist.Gruss Max
Edit:
Ach du benutzt ja Odiums Konverter. Muss ich mir erst nochmal anschauen. SOrry.
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Passt eigentlich das ABS vom Golf 4 in den 2er? Unterscheidet sich das baulich ob mit/ohne CAN-Bus?
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Passt eigentlich das ABS vom Golf 4 in den 2er? Unterscheidet sich das baulich ob mit/ohne CAN-Bus?
hab das mk20ie ohne asr aus dem 4er verbaut beim mk60 ist wohl etwas mehr aufwand nötig da es das in deutschland nicht ohne asr gibt also werden sensoren benötigt (z.b. lenkwinkel)
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Ja, das hab ich in dem andern Thread gelesen. Gabs eigentlich das Mark20ie mit EDS mit CAN-Bus im Golf 4?
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HI
Hatte vor der Winterpause ja schon mein Mark20 verbaut, doch hats nicht so wirklich funktioniert. Habs jetzt über den Winter Reparieren lassen (hat intern immer den linken hinteren Sensor verlohren).
Hab mich schon aufs auswinter gefreut weil das ABS dann endlich funktioniert, aber...Verbaut ist:
G60 Bremse komplett überholt
ABS Mark 20 mit EDS
rundherum neue Sensoren.
2er ABS Leuchte mit passender Schaltung.Jetzt zum Fehler:
Im Fehlerspeicher wird kein Fehler abgelegt, doch funktioniert weder ABS, EBV, EDS....
allerdings erlischt die ABS Kontrollleuchte aus mir nicht ganz klarem grund nicht!!Gibt es Fehler die nicht im Speicher abgelegt werden, wo nur die Leuchte brennt??
Bin mit meinem Latain am Ende!
Vielleicht weiß hier ja noch irgendwer was.mfg
AnalogoN -
hatte ähnliches prob bei mir waren die drehzahlrotoren an einer stelle krum/verbogen vllt checkst du das ma
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