Tuning meines Motors, Turbo etc.

  • Guten Tag.


    Ich besitze einen Golf3, 1.4L mit 60 PS. Farbe: genau wie das Kawasaki-grün nur in dunkelrot.



    Leider bin ich mit meiner Motorleistung nicht ganz zufrieden. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Schrauberei, deshalb wollte ich mal fragen: Was kann man da machen??


    Ich habe bei ebay mal einen elektrischen Turbolader gesehen. Wieviel PS bringt so ein Ding und hab ich dann auch dieses geile Zischen beim Gasweg nehmen?


    Wenn das nicht funktionieren sollte, wie sieht es mit Tuning der alten Schule aus? Ich denke da an Nockenwelle anschärfen (Flex oder Feile), offener Luftfilter oder AnschraubEndrohr von ATU.


    Ein Kumpel hat mir erzählt, ich solle meinen Zylinderkopf ohne Kopfdichtung auf den Block schrauben. Das erhöht die Kompression und somit habe ich mehr Leistung. Stimmt das?


    Paßt bei mir eigentlich der Zylinderkopf vom VR6-Golf? Müßte doch, schließlich ist der doch auch aus einem Golf3!


    Ich bin froh endlich einen Ort gefunden zu haben um meine Fragen vernünftig beantwortet zu bekommen.


    Die Tuningscene die sich bei uns immer bei Mc.Donalds trifft lacht mich immer nur aus. Aber den zeig ichs irgendwann mit eurer Hilfe.


    Für eure Tipps bedanke ich mich schon jetzt.

  • Is doch kein Thema, das Übliche Saugertuning bringt schon echt viel zb.


    1. offener Luftfilter (Kaufland Rennsportabteilung 15eu.) + 15 PS
    2. elektrischer Turbolader (eBay Appel und n Ei) + 25 PS
    3. Sportauspuff (ATU) + 10 PS
    4. Zündkraftverstärker (eBay) + 10 PS
    5. Nockenwelle + 25 PS
    6. Zylinderkopfbearbeitung (Kanäle glätten) + 25 PS
    7. Oktan Booster + 5 PS
    8. M3 Aussenspiegel (Windschnittiger) + 20 KM/H
    9. Fächerkrümmer + 25 PS
    10. Powerrohr + 10 PS

    = 150 PS mehr also 210 Gesamt da
    lässt du alle stehen, da dein Motor ja so leicht ist.
    Du kannst zusätzlich noch V- Power Tanken (+10PS)


    So kannst du in 10 Schritten deinen Wagen richtig Tunen und bei MC Donalds werden alle neidisch, optisch würde
    ich GFK Stoßstangen empfehlen die sehen nicht nur geil aus sondern sind noch leichter!!!!
    Und frag mal SDI Driver ob er dir ein Ladeluftkühler baut, der kommt nach dem elektr. Turbo und bringt auch ca. 50 PS und du kannst sogar die Klima behalten!!!!!!!

    Keine Freunde?? Sende eine SMS mit ARSCHLOCH an die 110


    COTTBUS CREEPERS

    Einmal editiert, zuletzt von TaxiG2Turbo ()

  • 1. April ist erst in Übermorgen... :-r

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Sind doch nicht ernst gemeint deine Fragen oder?


    Tut mir leid entweder biste erst 12 und hast WIRKLICH ÜBERHAUPT KEINE Ahnung von Autos und stehst mitn Radl am Mc`n oder du bist so ein Idiot der versucht sich mit aller Gewalt unbeliebt zu machen...


    Sorry wenn ich falsch liege :wink

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