Guten Tag.
Ich besitze einen Golf3, 1.4L mit 60 PS. Farbe: genau wie das Kawasaki-grün nur in dunkelrot.
Leider bin ich mit meiner Motorleistung nicht ganz zufrieden. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Schrauberei, deshalb wollte ich mal fragen: Was kann man da machen??
Ich habe bei ebay mal einen elektrischen Turbolader gesehen. Wieviel PS bringt so ein Ding und hab ich dann auch dieses geile Zischen beim Gasweg nehmen?
Wenn das nicht funktionieren sollte, wie sieht es mit Tuning der alten Schule aus? Ich denke da an Nockenwelle anschärfen (Flex oder Feile), offener Luftfilter oder AnschraubEndrohr von ATU.
Ein Kumpel hat mir erzählt, ich solle meinen Zylinderkopf ohne Kopfdichtung auf den Block schrauben. Das erhöht die Kompression und somit habe ich mehr Leistung. Stimmt das?
Paßt bei mir eigentlich der Zylinderkopf vom VR6-Golf? Müßte doch, schließlich ist der doch auch aus einem Golf3!
Ich bin froh endlich einen Ort gefunden zu haben um meine Fragen vernünftig beantwortet zu bekommen.
Die Tuningscene die sich bei uns immer bei Mc.Donalds trifft lacht mich immer nur aus. Aber den zeig ichs irgendwann mit eurer Hilfe.
Für eure Tipps bedanke ich mich schon jetzt.