Stromlaufplan ZE Golf 3

  • Hi Gemeinde,


    hat einer von euch einen Stromlaufplan für den Stecker G1 an der Zentralelektrik, am besten mit Kabelfarben, Pins und Kabelquerschnitt, aber das wird wohl sowieso dabei sein.


    In meinem "Jetzt mache ich es mir selbst" ist der Plan nicht korrekt, oder ich bin zu dumm, den weiteren Strompfad zu finden, aber ich tippe eher auf ersteres.


    Mir geht es speziell um das lila Kabel, müsste Pin 7 oder 8 sein. Wichtig dabei ist, welchen Querschnitt es hat und wohin es führt.

  • Eher weniger. Bist du dir dabei sicher?


    In meinem "Jetzt mache ich es mir selbst" steht ähnliches drin, zumindest was die Kabelfarbe und den Querschnitt angeht. Wohin das Kabel geht, ist allerdings nicht ersichtlich.


    Das Problem ist, dass da jetzt meine Lambdasondenheizung dran hängt und wenn das wirklich nur ein 0,5er Kabel ist, dann ist das dafür zu dünn, weshalb ich das dann woanders anklemmen würde.


    Nur weiß ich eben nicht, wohin dieses Kabel führt.


    EDIT: Doch, stimmt, geht wirklich auf das Einspritzventil. Da muss ich die Sondenheizung wohl woanders anklemmen.
    Laut Garlock kommt die jedoch an dieses Kabel.

  • also in meinem Stromlaufplan (ABS) war das so dargestellt, aber mit eine Lambdasonde ohne Heizung.


    jetzt habe ich bei meinem ABF (mit Lambdaheizung) nachgeschaut, da ist es so:


    bis Sep. 1994:
    Stecker G1 Pin 8 Rot/Blau geht auf Lambdasondenheizungssteuergerät und dann auf die Lambdaheizung, 1,0 Quadratmillimeter bis zum STG und dann wieder 0,5


    ab Sep. 1994:
    Stecker G1 Pin 8 Rot/Weiß geht direkt auf Lambdasondenheizung mit 1,0


    MfG
    :wink

  • Ja, das stimmt soweit.


    Die Sondenheizung ist immer mit 1,0mm² angeschlossen.


    Ich bin mir jetzt eben nur unsicher, ob es gut ist, dass die Sondenheizung über dieses lila Kabel läuft, welches nur 0,5mm² dick ist.
    An sich dürfte es ja keine Probleme geben, denn das Kabel zur Sondenheizung ist ca. 10cm hinter der ZE an dem lila Kabel angeklemmt.


    Beim ABD, welcher auch die Monomotronic hat, hängt die Sondenheizung auch an G1/8, jedoch mit einem 1,0mm² Kabel. Ein zweites Kabel dieses Querschnittes geht dann auch auf das Einspritzventil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!