Geht doch nur bei Plusachse wegen 5-Loch oder?
Hülsengröße S3 Bremse an Plusachse
-
-
Also ich hab die Bremse auch wie Concept es auf seiner Seite stehen hat verbaut und auch das Gutachten für die Eintragung benutzt. Passte alles super genau und die Eintragung war mit seiner Einzelabnahme auch kein Thema. Kann den Umbau laut Anleitung also nur empfehlen.
-
das hat nichts mit plus oder nicht plusachse zu tun, bei der nicht plusachse muß vom sattelhalter was abgenommen werden. ich hab auch 5,5mm distanzen und bei mir steht auch alles mittig
-
hi,
klar kann man mit den 7mm hülsen die sachen dranschrauben, aber passen ist was anderes.
ich behaupte jetzt mal das 80% diejenigen die sich die teile nach den angaben im netz haben drehen lassen und es so hingeschraubt haben, nicht mal wissen wo genau das augenmerk hinzurichten ist, wo genau die masshaltigkeit von nöten ist.ich hab die teile anfang 99 auch schon mal adaptiert auf die plus achse, ich hab damals nach vermessen mehrerer radlagergehäuse meine plattenlösung auf 6mm schleifen lassen. es sind durchaus 2-3 zehntel differenz zwischen verschiedenen "gleichen" plusgehäusen.
aber 7mm sind ganz aus der spur.
gruß ralf
-
Sehe ich auch so wie G2Power, wenn ich 7mm genommen hätte, dann hätte die Scheibe am Sattelhalter geschliffen!
-
Ich werde hier jetzt keine Beiträge zu den Maßen und irgendwelchen unsachlichen Kommentare der Hülsen freischalten.
Möglicherweise sin die Toleranzen der Bauteile so groß, dass es zu diesen Unterscheiden kommt. Kann ich nicht beurteilen. Aber so wie es aussieht gibt es wohl unterschiedliche Angaben.Also Leute nur noch sachliche Beiträge posten. Fragen sind natürlich kein Thema!
-
Hat jemand etwas wegen den Schrauben rausbekommen?
-
-
Zitat
Original von Helldriver911
Die in dem Link beschriebenen Staubbleche passen auch in keinster Weise. Die empfohlenen Schrauben sind auch nicht gerade optimal.
und welche Staubbleche passen nu? -
Die vom VR6 passen. Müssen im eingebauten Zusand nur etwas nach innen gebogen werden, sonst schleift die Scheibe am Blech. Bei mir passt was einwandfrei.
-
Die vom S3 passen auch so, ich hab mir welche aus S3 Blechen gedenkelt, war aber unnötig, die passen so, wenn mans richtig rum dran hält
Muss man nur ein Loch ins Blech zusätzlich machen.
SDI
-
sind die bleche vom s3 anders als die von der 280mm Bremsanlage?
-
Ja sie sind kleiner. Bei mir steht die Scheibe über den Rand des Bleches rüber....
-
kleiner? die 280er?
SDI
-
Ich hab meine dran gelassen. Muss man nur etwas auf seite biegen..
-
Eine letzte Frage noch. Sind die Bleche von Plusachse zu nicht Plusachse gleich?
-
Nein. nicht Plusachse gabs im 3er nur 256x20 als größtes und die haben
357 615 311 A
Bleche und die Plusachenbremsen
links: 3A0 615 311
rechts: 3A0 615 312Wobei, einen Moment....
S3 hat
links: 8N0 615 311 A
rechts: 8N0 615 312 AAlso bei mir sahen die S3 größer als die alten aus....
SDI
-
Zitat
Original von SDI-Driver
kleiner? die 280er?SDI
Ja die 280er Bleche sind doch kleiner als die vom S3 oder nicht?
-
Folgende Schrauben aus dem Porsche-Programm passen auch ohne Kürzen:
900 067 170 02 Inbusschraube M12x1,5x40 je 2,16 €
-
Also ich hab jetz neue Staubschutzbleche von meiner alten 288mm Bremsanlage in Verbindung mit der S3 Bremsanlage verbaut. Die Bleche müßen halt ein bischen nach hinten gebogen/geklopft werden, dann schleift auch die große Bremsscheibe nirgends und es passt prima.
Ich bild mir ja ein das die S3 Staubschutzblech gleich mit denen der 288mm VR6 Bremsanlage sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!